steingrau metallic? (prospekt täuscht)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

steingrau metallic? (prospekt täuscht)

Beitrag von eskimoo »

Hi zusammen,
mein Octi wird silber oder steingrau metallic. Ok, silber kenne ich, aber nachdem ich ein Bild von Loadhelmchen's Octi gesehen habe, bin ich mir nichtmehr so sicher wie die Farben (speziell graumetallic) in echt aussehen. Das Agave-Grün sieht im Prospekt und auf den Skoda-Webseiten total anders aus... (so in echt siehts rattenscharf aus - werd ich mir auch noch überlegen). Bei steingrau hab ich etwas Angst das es zu dunkel ist und man dann wieder jedes Staubkorn sieht. Aber nachdem das Grün auch viel heller ist als auf den Skoda-Bildern...

Thx, eskimoo
Zuletzt geändert von eskimoo am 7. März 2003 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pheles
Frischling

Beitrag von Pheles »

ich habe mir auch einen steingrau metallic bestellt. sollte in 2-3 wochen da sein. :D
zuerst wollte ich eigentlich silber, aber dann stand ein steingrauer beim händler und ich habe mich sofort für diese farbe entschieden. fährt nicht jeder und sieht wirklich gut aus. ich glaube du wirst es nicht bereuen.

die katalogfarben stimmen wirlich kaum mit den wirklichen farben überein. so dunkel wie bei lordhelmchen ist es aber nicht, lag sicher am wetter das er so dunkel wirkt...

pheles
basenji-fan
Frischling

Beitrag von basenji-fan »

Hallo, steingrau sieht in echt aus wie silberetwasdunkler/blau. Bei Sonne vorallem meint man, man sieht einen hellen Blauton. Im Schatten ist es ein dunkles Silber. Aber grau ist der Wagen nun wirklich nicht.
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
eskimoo
Alteingesessener

Beitrag von eskimoo »

ok, sehr gut :)
ich hab mich eigentlich auch schon in den graumetallic verguckt. silber fährt halt fast jeder (es sieht aber auch einfach gut aus und ist pflegeleicht). aber ich hoffe das man auf dem "grauen" auch nicht jedes staubkorn sieht, oder?
bin halt nur etwas erschrocken wie dunkel die farben im prospekt und die bilder von den skoda seiten aussehen... wenn das grau zu dunkel ist, hab ich wieder den gleichen ärger wie mit meinem jetzigen schwarzen.... putzen, putzen, putzen :wink:
Dieselwiesel
Alteingesessener

Habe auch einen in Stonegrey

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo habe auch einen Octi in Stonegrey metallic (wo die blauleuchtende Steine gesehen haben ?)

Naja auf jedenfall ist die Farbe relativ Pflegeleicht, ich finde man sieht den Dreck nur ein winzig kleines bisschen mehr als am Silbernen von meiner Frau. Die Farbe finde ich auf jedenfall Spitze und denke das Sie auch in Zukunft ansehbar bleibt. Bei Silber habe ich ein bisschen bedenken, denn wie war es mit den heissbegehrten weissen Autos in den achtzigern, nun will Sie "fast" keiner mehr, genau wie das Babyblau vom Golf IV sah am anfeang echt gut aus nun habe ich mich schon wieder recht satt gesehen.

Auf jeden fall viel Spass mit deinem Octi :wink:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
frankyd73
Regelmäßiger

Beitrag von frankyd73 »

Auch ich habe einen Octi in Sone-Grey-Metallic! Wollte zuerst Tiefseeblau aber als ich den Steingrauen bei der Probefahrt hatte wars um mich geschehen. Fotos bei den Vorstellungen!

Bis denne
Franky
Octavia Combi-Classic-Comfort / Stone-Grey-Metallic / 1.6i / 102PS / EZ:10/02/ AIWA-CD-Radio
eskimoo
Alteingesessener

Beitrag von eskimoo »

was? das ist der steingraue?? ok, gekauft!! ich hielt ihn für silber als ich auf der suche nach fotos dort durchgesurft bin... :)
das ist genau so wie ich es mir vorgestellt hab... etwas dunkler wie silber, aber eben nicht zu dunkel. aber mit der farbe im prospekt hat das wieder nichts zu tun (wie bei loadhelmchens grünem) ... ich glaube langsam die drucken da falsche farben ab :wink:
MellowD
Alteingesessener

Beitrag von MellowD »

wollt meinen ursprünglich meinen in "atacama beige"!
mir gefällt die farbe wirklich gut! So ungewöhnlich das sie schon wieder wunderschön ist!

aber leider wurde ich eine woche nach dem ich ihn bestellt hatte angerufen und wurde darüber informiert das das Sondermodell Octavia New Business nicht in dieser Farbe lackiert wird! Komisch, aber ich hab mich damit abfinden müssen!

bin aber jetzt sehr zufrieden mit meinem steingrauen baby!!!!

cu
Skoda Octavia Combi New Business TDI
eskimoo
Alteingesessener

Beitrag von eskimoo »

ok, ich war heute beim skoda händler probefahren und er hatte als vorführwagen zufällig einen "steingrauen" :) bin fast aus den socken gekippt als ich ihn gesehen habe .... 17 zoll borbet felgen, 30mm tiefer, rs-frontspoiler, kleiner heckspoiler, dunkle scheiben ab b-säule und diese farbe!!! :)) es ist wirklich viel heller als im prospekt. und bläulich. aber je nach lichteinfall ändert es die helligkeit, sieht echt geil aus.
natürlich bin ich gleich zwei stunden mit dem auto rumgekurvt und was soll ich sagen... ich grinse immernoch :) einfach genial. beschleunigung, strassenlage, fahrgefühl perfekt! das einzigste was mir negativ auffiel war der geringe platz im fond (aber wen juckts? :) und die schlechte übersichtlichkeit nach hinten (aber der hatte ne dritte kopfstütze). aber egal, für was gibts rückfahrwarner :))
welle
Frischling

Beitrag von welle »

Hi,

stone-grey ist o.k., fährt nicht jeder, sieht gut aus und wirkt ungewaschen auch nicht schmutziger als silber.

Gruß
Welle
Octavia "Style", 1.9 TDI (81 KW/110 PS)
EZ 12/2002, Stone-Grey Metallic,
Standheizung Eberspächer (D5WSC) 5 KW
mit Mini-Uhr
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“