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Webasto Thermo Top C oder reicht die E tatsächlich?
Verfasst: 22. Februar 2006 08:06
von 19_nonchalant_78
Hallo Gemeinde,
langt für die Octavia Limousine die Thermo Top E mit Ihren ~ 4kw (1.200 €) ?
Oder muss es wenigstens die Thermo Top C sein mit ihren ~ 5kW (1.500 €) ?
Ich will keinen Schockdefroster, sondern einfach "nur", dass der Motorkreislauf schon erwärmt ist und bissel was an die Frontscheibe bläst.
Wir nehmen mal an, dass Winter um -5°C eher die Regel - und Winter wie dieser um -12°C eher die Ausnahme bleiben...
Wer hat denn hier die TT C oder die TT E in der Limo verbaut?
fröstelnde Grüße
NC
EDIT
Jetzt mal bitte nicht immer auf
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14170 diesen Thread verweisen - da steht doch meistens nur drin, dass die Leute ne Eberspächer haben
und einer schrieb, dass die 4 Kw ausreichen sollte...
Re: Webasto Thermo Top C oder reicht die E tatsächlich?
Verfasst: 22. Februar 2006 08:25
von Alfred
19_nonchalant_78 hat geschrieben:..und einer schrieb, dass die 4 Kw ausreichen sollte...
Dann ist die erste Frage ja schon beantwortet...
MfG Alfred
Verfasst: 22. Februar 2006 08:30
von 19_nonchalant_78
Wahrscheinlich ist das auch ne Glaubensfrage...
einer sacht, die 4 kW langen ihm, der Boschdienst rät zur 5 kw (warum wohl auch nicht...
)... wieder jemand anders sacht, bei -20°C ist die TT E wohl schon an der Grenze... ein anderer baut die ausm Ibiza in den Octi...
Tja - man muss schon reichlich querlesen können, um da Infos rauszuholen...
Vermutlich - nach aktueller Aktenlage - würde mir persönlich die 4er reichen...
EDIT
bolo11 hat geschrieben:also, ich habe mein erstes angebot bekommen :
Heizgerät Webasto Thermo Top E Diesel mit Zeitschaltuhr,
komplett eingebaut inkl. MwSt. 1240,00 €.
Ich werd mir das nochmal überlegen, echt
Joho ich sehe; die 2003er Preise stehen heute noch in etwa
Verfasst: 22. Februar 2006 12:21
von griego
Guck nochmal in ebaeh nach. Dort hatte ich dieselbe ( Thermoplus E glaube ich war es ) fuer ca. 650.- plus Bedienelement ( Schaltuhr, Fernbedienung, ... musst du extra bestellen ) gefunden. Dazu noch ca. 300.- fuer den Einbau ....
Verfasst: 22. Februar 2006 17:22
von 19_nonchalant_78
Bauen denn die Leute auch "mitgebrachte" Standheizungen ein oder pfuschen die da auch gerne mal, da sie ja ohnehin keine Garantie gewähren müssen?
Hab die Befürchtung, dass die ganz unfreundlich werden, wenn man da mit nem nagelneuen Teil dasteht... :motz:
Verfasst: 22. Februar 2006 20:43
von OnkelHotte
Bauen denn die Leute auch "mitgebrachte" Standheizungen ein oder pfuschen die da auch gerne mal, da sie ja ohnehin keine Garantie gewähren müssen?
Hab die Befürchtung, dass die ganz unfreundlich werden, wenn man da mit nem nagelneuen Teil dasteht..
Moment: Auf die Arbeit, sprich den Einbau hast Du natürlich die gesetzliche Gewährleistung. Also wenn nach dem Einschalten der Heizung das Radio angeht, darfst Du von einem Einbaufehler ausgehen.
Der Einbaupartner wird gerne einen Gewährleistungfall Deiner Heizung bearbeiten. Allerdings wirst Du sicherlich in Vorleistung mit Lohn und Material treten müssen, wenn Du das Heizgerät nicht bei ihm gekauft hast.
Viele unserer Einbaupartner lassen sich diesem Umstand auch schriftlich bestätigen, damit es auf beiden Seiten kein böses Erwachen gibt.
Sollte man bedenken .......
Verfasst: 22. Februar 2006 23:01
von Der Tazmedic
Ich habe die kleine ThermoTop und die reicht völlig aus.
Verfasst: 23. Februar 2006 14:25
von 19_nonchalant_78
Der Tazmedic hat geschrieben:Ich habe die kleine ThermoTop und die reicht völlig aus.
Hey Tazmedic
danke für die Auskunft...
..krasse Umbauten haste da...
was sagt denn die Rennleitung zu deiner wechselblinkenden Heckklappe oder machste die nur per Schalter an im Notfall?
Hast bestimmt auch nen Notfallkoffer an Bord, was?
Gruß
NC
*selber Sani und Feuerwehrmann*
Verfasst: 24. Februar 2006 16:28
von wabu13
Schau mal
hier, da hab ich meine Erfahrungen schonmal gepostet.
Verfasst: 24. Februar 2006 19:58
von TDI-Schrauber
Hallo!
Seht es mal aus einem anderen Blickwinkel:
Höhere Heizleistung = kürzere Heizdauer -> weniger Batteriebelastung
BYE
TDI-Schrauber