Typklassen des O2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tuscha108
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 19. Januar 2006 12:19

Typklassen des O2

Beitrag von tuscha108 »

Hallo ich wollte mal eine kleine Typklassen Sammlung machen !!!! :D

KH/VK/TK
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Typklasseneinstufung - HP/VK/TK

LIMO
1.4MPI - 55KW - 15 / 14 / 16
1.6FSI - 85KW - 15 / 15 / 19
1.6MPI - 75KW - 15 / 15 / 19
1.9TDI-PD - 77KW - 18 / 20 / 21
2.0FSI - 110KW - 17 / 18 / 20
2.0TDI-PD - 103KW - 18 / 22 / 21

COMBI
1.6FSI - 85KW - 15 / 15 / 19
1.6MPI - 75KW - 15 / 15 / 19
1.9TDI-PD - 77KW - 17 / 19 / 22
2.0FSI - 110KW - 17 / 18 / 20
2.0TDI-PD - 103KW - 17 / 22 / 23

COMBI 4x4
1.9TDI-PD - 77KW - 17 / 19 / 22
2.0TDI-PD DPF - 103KW - 17 / 22 / 23
2.0FSI - 110KW - 17 / 18 / 20

RS LIMO
RS COMBI
2.0TFSI - 147KW - 18 / 22 / 24

RS TDI LIMO
RS TDI COMBI
2.0TDI - 125KW - 18 / 24 / 23

(Quelle, Stand Februar 2006)

Gruß,
Andi
Zuletzt geändert von Andi am 19. August 2006 19:11, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Du vergisst den schönsten, besten und schnellsten O²...den RS :wink:

Typklasseneinstufung - HP/VK/TK 18 / 22 / 24 :wink:
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Wie konnte ich nur......hmpf...ich habe es zugefügt ;-)

Danke für den Hinweis...
tuscha108
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 19. Januar 2006 12:19

Beitrag von tuscha108 »

und für den 2.0 TDI-PD DSG Combi und 2.0 TDI-PD DSG DPF Combi oder sind das die selben Typklassen wie bei dem 2,0tdi
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Es sind da die selben...ja
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

2.0 TDI Combi ist in der Haftpflicht sogar eine Klasse tiefer als die Limousine, wow :o
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Weiß jemand, warum der 2,0 TDI Combi so hoch eingestuft ist ?
Der ist sogar höher als der Audi A6 TDI eingestuft.

Liegt das an der Unfallhäufigkeit ? Oder den teueren Instandsetzungen (die aber wohl kaum teurer als die eines Audis sind) ?

Kann diese Einstufung z.B. im Vergleich zum Golf TDI nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
Grevenstein
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hi!
grevenstein hat geschrieben:Weiß jemand, warum der 2,0 TDI Combi so hoch eingestuft ist ?
Der ist sogar höher als der Audi A6 TDI eingestuft.
Tja, das ist das Los der typischen Vertreter-Außendienstler-Schleuder.

Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
bumer
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 13. September 2005 16:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bumer »

das ist nunmal so der diesel ist teurer weil man davon ausgeht das ein diesel mehr gefahren wird deshalb habe ich einen 2.0FSI der rennt nicht so gut aber es reicht um türken im BMW zu jagen!!
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“