Hallo Leute,
ich habe einen O2 Combi, 1.9 TDI Elegance EZ 08/05. Mit diesem Fahrzeug war ich nun mehrmals wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt, jedoch ohne das man den Fehler beheben konnte.
Folgender Fehler tritt auf:
wenn ich den Wagen bei ca. 1500 U/min, egal in welchem Gang, laufen lasse und dann an einer leichten Steigung Vollgas gebe, dann rattert der Motor bis ca. 1800 U/min und läuft anschließend wieder normal.
Das Problem tritt nicht auf gerader Strecke auf!
Dieses Problem habe ich erst seit ca. 3 Monaten, d.h. bei ca. 10000 km Laufleistung.
Die Werkstatt teilte mir mit, daß das Problem ganz normal bei dem O2 Combi 1,9TDI ist und das dieser Motor eine gewisse Grunddrehzahl benötigt (kann nur ein Witz sei, oder).
Dies kann ich jedoch nicht glauben.
Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Fahrzeug?
Kann mir jemand sagen, woher das Problem kommt?
:motz:
Gruss
Rekolas
Rattern/Ruckeln im Motor zwischen 1500 und 1800 U/min.
Rattern/Ruckeln im Motor zwischen 1500 und 1800 U/min.
>>>>>>>In der Ruhe liegt die Kraft<<<<<<<
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- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 6. Dezember 2005 20:13
Hallo!
Willkommen im Club!
Ich habe das gleiche Problem und die gleiche Antwort vom Freundlichen.
Angeblich hätten bei ihm schon andere Kunden vorgesprochen und auch am Vorführwagen ließ sich das Ruckeln angeblich simulieren. Weiß allerdings auch noch nicht so richtig, ob ich damit leben kann und will. Kann evtl. an einer leichen Unwucht am ZMS (Zweimassenschwungrad) liegen. Erscheint mir nach stundenlangen suchen in diversen Foren am wahrscheinlichsten. Ob etwas defekt ist oder wir im Rahmen der Serienstreuung nur Pech hatten, sei mal dahingestellt. Ich kenne auch Leute bei denen das Problem nicht auftritt.
Gruß
OctiIIRudi
Willkommen im Club!
Ich habe das gleiche Problem und die gleiche Antwort vom Freundlichen.
Angeblich hätten bei ihm schon andere Kunden vorgesprochen und auch am Vorführwagen ließ sich das Ruckeln angeblich simulieren. Weiß allerdings auch noch nicht so richtig, ob ich damit leben kann und will. Kann evtl. an einer leichen Unwucht am ZMS (Zweimassenschwungrad) liegen. Erscheint mir nach stundenlangen suchen in diversen Foren am wahrscheinlichsten. Ob etwas defekt ist oder wir im Rahmen der Serienstreuung nur Pech hatten, sei mal dahingestellt. Ich kenne auch Leute bei denen das Problem nicht auftritt.
Gruß
OctiIIRudi
- vato23
- Alteingesessener
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- Registriert: 25. August 2006 08:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
hallo,
hab das selbe problem, am lautesten ist das röhren (rattern) wenn der motor kalt ist. bei betriebstemparatur hört man manns nicht mehr so laut. nach 2mal beim ohne erfolg verzfeifle ich langsam. werde den wechseln, mal gucken obs ne werkstatt das röhren wegbekommt.
hab das selbe problem, am lautesten ist das röhren (rattern) wenn der motor kalt ist. bei betriebstemparatur hört man manns nicht mehr so laut. nach 2mal beim ohne erfolg verzfeifle ich langsam. werde den wechseln, mal gucken obs ne werkstatt das röhren wegbekommt.
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