Alu spiegel vom S4-S8

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Blackocti
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Alu spiegel vom S4-S8

Beitrag von Blackocti »

mojen

hat jemand ahnung ob die alu spiegel von den s-modellen von audi auch an den octi 1u passen ??????
Gerry
Alteingesessener

Beitrag von Gerry »

hm, oder weiß jemand ob ich an einen BMW M3, Golf 3 spiegel drann bekomm???? :rofl: :rofl:

Hehe, sorry musst mal raus. hmm, ich denke das sie ohne starkes bearbeiten nicht an nen octi ranpassen. wenn du gut im basteln bist vieleicht, aber ohne kentnisse, niemals. Aber ich weiß das ein Audi A8 navi in nen Octi reingeht! MFG Gerry

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Hol dir doch diese Spiegelkappen, ist günstiger.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Blackocti
Frischling

Beitrag von Blackocti »

wär aber schöner wenn der spiegel komplett alu ist, muss ich wohl doch feilen :-?
Gerry
Alteingesessener

Beitrag von Gerry »

willste das wagen? die dinger sind höllisch teuer

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Blackocti
Frischling

Beitrag von Blackocti »

so bin vom essen zurück :)
ja ich denk ich werd´s versuchen und mich danach ärgern, ma schauen hab nen kumpel beim verwerter. Wenn ich die spiegel günstig bekomme heißt es
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Dann dann Good Luck. So viel S-Modelle werden bestimmt nicht beim Verwerter landen.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
RaSer
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Alu spiegel vom S4-S8

Beitrag von RaSer »

Blackocti hat geschrieben:mojen

hat jemand ahnung ob die alu spiegel von den s-modellen von audi auch an den octi 1u passen ??????
@all, zur info!

habe sehr viel über diese Projekt zur Umbau nachgegrübelt und bin zur folgendem gekommen, die Speigel passen ohne große umbauarbeiten (nur bei den Mechanisch anklappbaren, bei den elekt. ist es aufwendiger so wie es nachher haben will, liegen bei mir schon zurecht warten nur noch um umgebaut bzw. angebaut zu werden bei gutem Wetter :D !) an dem 1U!!!

Man nehme vom S3/S8 (abhängig vom Bj!!!) die S-Line Spiegel, besonders wichtig ist das die Spiegel den Chassis haben die nach hinten flacher zugeht wo der Zapfen sitzt mit dem Springring.

Danach nimmt man einfach den alten Spiegel runter, und baut den S-Spiegel an, sieht aus als ob es so gehören würde, natürlich gehört da bißchen vorwissen und muss noch paar kabel anlöten wegen Heizung/elek. -Verstellung.

Übrigens, die Spiegel passen dann auch auf VW Golf IV und Seat Leon und vielen mehr! Hab einen Kumpel der hat die bei seinem alten Audi 100 Type C4 angebaut, sieht echt hammer aus :o

hoffe bißchen licht in das ganze gebracht zuhaben.

Ciao
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Blackocti
Frischling

Beitrag von Blackocti »

danke RaSer

die Möglichkeit hatte mir auch vorgeschwebt, da das Spiegeldreieck vom Audi leicht gebogen ist, würde es recht schwierig werden die Spiegel dort zu montieren. Die Sache mit dem Sprengring ist die "einfachste" Möglichkeit, nur habe ich bis jetzt noch nicht das richtige Bj. gefunden das dort bei mir passt. Mein Octi ist nen 1U von ´03. Wenn du mir die Teilenummer von den Spiegeln des Audi geben könntest, würd ich mich riesig drüber freun. :D
RaSer
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Blackocti hat geschrieben:danke RaSer

die Möglichkeit hatte mir auch vorgeschwebt, da das Spiegeldreieck vom Audi leicht gebogen ist, würde es recht schwierig werden die Spiegel dort zu montieren. Die Sache mit dem Sprengring ist die "einfachste" Möglichkeit, nur habe ich bis jetzt noch nicht das richtige Bj. gefunden das dort bei mir passt. Mein Octi ist nen 1U von ´03. Wenn du mir die Teilenummer von den Spiegeln des Audi geben könntest, würd ich mich riesig drüber freun. :D
Hi Blackocti,

da ich die andere Variante bevorzuge, habe ich leider keine Teilenummern, weil meine mal komplett elektrisch sein sollen mit Abblendung und Anklappung!

Aber ich meine Bj.2000/2001 würd ich mich umschauen! Aber ohne Gewähr, am besten du läßt dir paar Bilder schicken wenn du was kaufen willst :wink:

Schönen Gruß

P.S. würd gerne mehr von deinen Umbauten hören bezüglich auf die Spiegel!
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“