M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)
Verfasst: 27. Februar 2006 13:24
Hallo Leute,
will Euch mal kurz meine Erfahrungen mit folgender Fa. schildern:
M&R Automobilhandel & Mietwagen GmbH
83404 Ainring / Feldkirchen
http://www.Europe-Mobile.de
Ok, ich muss zugeben, dass ich mir einen Seat Altea kaufen will / wollte!
Nach längerer Recherche im Internet habe ich keinen günstigeren Händler als o.g. Firma gefunden. Also habe ich am 16.01.2006 meinen Seat Altea (EU-Neufahrzeug) dort bestellt.
Nachdem ich meine Bestellung per Fax abgeschickt habe rief ich sofort bei der Fa. an, um mir den Eingang des Fax bestätigen zu lassen. Die Antwort war positiv.
Zitat: "Das Fax ist angekommen, Vielen Dank! Ihre Bestellung wird sofort eingegeben"
Soweit so gut! Laut Homepage der Fa. M&R erhält der Kunde innerhalb eines Zeitraumes von bis zu vier Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem ungefähren Liefertermin.
16.02.2006
Ich hab bei der Fa. M&R angerufen und mich nach der schriftlichen Bestätigung erkundigt. Als Antwort erhielt ich folgendes:
"Ihr Fzg. wurde bestellt, die Bestätigung dauert noch ein bischen. Spätestens nächste Woche geht die Bestätigung an Sie raus!"
21.02.2006
Erneuter Anruf, da die Bestätigung noch nicht da ist. Mir wurde mitgeteilt, dass der Ansprechpartner der Fa. M&R bei Seat momentan auf einem Seminar ist. Deshalb kann der aktuelle Bestellstatus meines Fahrzeugs momentan nicht geklärt werden.
Als ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben wollte bekam ich folgende Antwort:
"Wenn ihnen das so nicht passt, bestellen Sie Ihr Auto doch woanders"
23.02.2006
Als ich erneut bei der Fa. M&R anrief wusste kein Mensch von meinem Anliegen und dem unklaren Bestellstatus. Erst auf intensiveres nachhaken erinnerte sich der freundliche Mitarbeiter doch noch an unsere Telefonate.
Er wollte sich erneut nach dem Bestellstatus erkundigen und mich im laufe des Tages nochmal anrufen --> Anruf erfolgte natürlich nicht!
24.02.2006
Da ich keine Antwort auf meine Anfrage vom 23.02. bekam hab ich erneut bei M&R angerufen und folgende Antwort erhalten:
"Ich kann Ihre Bestellung nicht finden"
Ahja, auf Nachfragen räumte der freundliche Verkäufer folgendes ein:
"Ihre Bestellung ist nicht mehr auffindbar und wurde auch nicht an Seat weitergeleitet"
Aber ein findiger Verkäufer hat natürlich immer eine passende Ausrede zur Hand! In meinem Fall klingt diese so:
"Das macht aber gar nichts, da wir sowieso seit Mitte Januar einen Bestellstop bei Seat-Fahrzeugen haben. Sie haben aber Glück, da wir seit 20.02. wieder bestellen können. Schicken Sie Ihre Bestellung doch einfach nochmal rein!"
Was soll man dazu sagen?
M&R wird meine Bestellung sicherlich nicht nochmal sehen!
Ich hab noch nie in meinem Leben soviel Unfreundlichkeit und Inkompetenzt wie bei dieser Fa. erlebt! --> Vielen Dank dafür!!!!!
Zwischenzeitlich hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass einer Bekannter von ihm ebenfalls bei M&R bestellt hat. Er wollte einen Audi Quattro. Geliefert wurde eine Audi, ohne Quattro!
Fazit:
Auch wenn die M&R GmbH mit eine der billigeren Firmen im Bereich der EU-Neufahrzeuge ist, lasst Eure Finger weg!!! Lieber 500,- EUR mehr bezahlen und dafür nicht ärgern!!!
will Euch mal kurz meine Erfahrungen mit folgender Fa. schildern:
M&R Automobilhandel & Mietwagen GmbH
83404 Ainring / Feldkirchen
http://www.Europe-Mobile.de
Ok, ich muss zugeben, dass ich mir einen Seat Altea kaufen will / wollte!
Nach längerer Recherche im Internet habe ich keinen günstigeren Händler als o.g. Firma gefunden. Also habe ich am 16.01.2006 meinen Seat Altea (EU-Neufahrzeug) dort bestellt.
Nachdem ich meine Bestellung per Fax abgeschickt habe rief ich sofort bei der Fa. an, um mir den Eingang des Fax bestätigen zu lassen. Die Antwort war positiv.
Zitat: "Das Fax ist angekommen, Vielen Dank! Ihre Bestellung wird sofort eingegeben"
Soweit so gut! Laut Homepage der Fa. M&R erhält der Kunde innerhalb eines Zeitraumes von bis zu vier Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem ungefähren Liefertermin.
16.02.2006
Ich hab bei der Fa. M&R angerufen und mich nach der schriftlichen Bestätigung erkundigt. Als Antwort erhielt ich folgendes:
"Ihr Fzg. wurde bestellt, die Bestätigung dauert noch ein bischen. Spätestens nächste Woche geht die Bestätigung an Sie raus!"
21.02.2006
Erneuter Anruf, da die Bestätigung noch nicht da ist. Mir wurde mitgeteilt, dass der Ansprechpartner der Fa. M&R bei Seat momentan auf einem Seminar ist. Deshalb kann der aktuelle Bestellstatus meines Fahrzeugs momentan nicht geklärt werden.
Als ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben wollte bekam ich folgende Antwort:
"Wenn ihnen das so nicht passt, bestellen Sie Ihr Auto doch woanders"
23.02.2006
Als ich erneut bei der Fa. M&R anrief wusste kein Mensch von meinem Anliegen und dem unklaren Bestellstatus. Erst auf intensiveres nachhaken erinnerte sich der freundliche Mitarbeiter doch noch an unsere Telefonate.
Er wollte sich erneut nach dem Bestellstatus erkundigen und mich im laufe des Tages nochmal anrufen --> Anruf erfolgte natürlich nicht!
24.02.2006
Da ich keine Antwort auf meine Anfrage vom 23.02. bekam hab ich erneut bei M&R angerufen und folgende Antwort erhalten:
"Ich kann Ihre Bestellung nicht finden"
Ahja, auf Nachfragen räumte der freundliche Verkäufer folgendes ein:
"Ihre Bestellung ist nicht mehr auffindbar und wurde auch nicht an Seat weitergeleitet"
Aber ein findiger Verkäufer hat natürlich immer eine passende Ausrede zur Hand! In meinem Fall klingt diese so:
"Das macht aber gar nichts, da wir sowieso seit Mitte Januar einen Bestellstop bei Seat-Fahrzeugen haben. Sie haben aber Glück, da wir seit 20.02. wieder bestellen können. Schicken Sie Ihre Bestellung doch einfach nochmal rein!"
Was soll man dazu sagen?
M&R wird meine Bestellung sicherlich nicht nochmal sehen!
Ich hab noch nie in meinem Leben soviel Unfreundlichkeit und Inkompetenzt wie bei dieser Fa. erlebt! --> Vielen Dank dafür!!!!!
Zwischenzeitlich hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass einer Bekannter von ihm ebenfalls bei M&R bestellt hat. Er wollte einen Audi Quattro. Geliefert wurde eine Audi, ohne Quattro!
Fazit:
Auch wenn die M&R GmbH mit eine der billigeren Firmen im Bereich der EU-Neufahrzeuge ist, lasst Eure Finger weg!!! Lieber 500,- EUR mehr bezahlen und dafür nicht ärgern!!!