Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Christian H.
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. Februar 2006 22:16

Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

Beitrag von Christian H. »

hallo.... Weiß vieleicht jemand ob man beim O2 die seitenschutzleisten auch in wagenfarbe haben kann ( so wie beim RS)

Danke
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Nicht ab Werk!
Nur beim Lackierer!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Ja stimmt. Ist aber nicht soo teuer die lackieren zu lassen. Ich hab es damals bei meinem Cupra auch machen lassen. Am besten (wenn Du es machen willst) Du bestellst neue Seitenschutzleisten und lässt die Lackieren (kann auch ein guter Airbrusher machen, musst du nicht in eine teure Lackiererei) da die Leisten beim Abmontieren (war zumindest beim Ibiza so) sich i.d.R. so verbiegen (da u.a auch geleimt) das sie nicht selten brechen und eh unbrauchbar werden...die Kosten aber imho nicht die Welt (war zuminest beim Ibiza so :wink: )
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin.

Die Seitenleisten kosten um die 80€ für alle vier.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Christian H.
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. Februar 2006 22:16

Beitrag von Christian H. »

ich habe mich bei einem lackierer erkundigt der sagt er lackiert die leisten am auto... was haltet ihr davon hat das schonmal jemand so machen lassen?
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Wenn er sie abklebt ok...wegen der Farbübergänge. Ansonsten könnte bei nicht schwarzen Wagen zudem ein schwarzer Strich bleiben....abmontieren und lackieren könnte besser sein. Andererseits er ist der Lackierer :wink: er muss es wissen
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

jop lackiert sieht er dem Rs schon ähnlicher

Bild Bild
Bild
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Sehr edel!

Hat schon jemand der "Graphit-Grauen" seine Seitenschutzleisten lackiert und ein Bild davon?
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Maximilian-der-Große
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 28. April 2006 15:54

Beitrag von Maximilian-der-Große »

hallihallo,
da ich mir die Seitenleisten von meinem Octavia wohl auch lackieren lassen werde, hat mich dieser Thread natürlich sehr interessiert. Ich find den Octavia allerdings noch besser wenn die B/C Säulen in schwarz sind dazu hab ich mal ne kleine Fotomontage gemacht Bild die unsauberen Ränder unten und die etwas dicken Zwischenlinien bitte ich zu entschuldigen, ich find der Wagen wirkt dann viel länger und eleganter. Ist ja Geschmacksache, übrigens es gibt hier im Forum auch schon n paar Threads über dieses Thema, einfach B/C Säulen in die Suchmaske eingeben.

So bis denne.
Octavia
2.0FSI 150PS, Silber, Elegance, Nexus, Vollleder, Hill Hold Control, LMFelgen Pegasus 17", Parksensoren hinten, Reifendrucküberwachung, SunSafe, Tel. Freisprechanlage Bluetooth, variabl. Ladeboden, abbl. Außenspiegel,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“