Probleme beim Tanken
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Probleme beim Tanken
Hallo,
ich hatte jetzt mehrfach Probleme beim Tanken.
Als ich heute nach unserer Ostfriesland Tour zurück war (Tank war leer) wollte ich wieder volltanken.
An der 1. Tanke (Metro Tankstelle in Neuss) bekam ich mit hängen und Würgen 26l in den Tank, dann war schluss (oder ich hätte noch ne Stunde Tropfen für Tropfen reingemacht !).
Bin dann zu einer 2. Tankstelle, wo ich die selben Probleme hatte und nur weitere 20l reinbekam (eigentlich wären jetzt noch Platz für 10/12l). Auch hier hätte ich noch ne Stunde Tropfen für Tropfen reingmachen können.
Ich hatte die Zapfpistole auch nur an der 1. Rasterung drin, hab Sie weiter reingeschoben, die ganze Pistole gedreht, keine Chance, das teil sprang immer wieder rau und ich musste immer Stück für Stück.
Das Problem hatte ich schonmal, aber immer nur an der besagten Metro Tankstelle.
Hat einer die selben Probleme bzw. gibt es eine Lösung ?
Werde die Tage auch mal beim nachfragen !
Markus
ich hatte jetzt mehrfach Probleme beim Tanken.
Als ich heute nach unserer Ostfriesland Tour zurück war (Tank war leer) wollte ich wieder volltanken.
An der 1. Tanke (Metro Tankstelle in Neuss) bekam ich mit hängen und Würgen 26l in den Tank, dann war schluss (oder ich hätte noch ne Stunde Tropfen für Tropfen reingemacht !).
Bin dann zu einer 2. Tankstelle, wo ich die selben Probleme hatte und nur weitere 20l reinbekam (eigentlich wären jetzt noch Platz für 10/12l). Auch hier hätte ich noch ne Stunde Tropfen für Tropfen reingmachen können.
Ich hatte die Zapfpistole auch nur an der 1. Rasterung drin, hab Sie weiter reingeschoben, die ganze Pistole gedreht, keine Chance, das teil sprang immer wieder rau und ich musste immer Stück für Stück.
Das Problem hatte ich schonmal, aber immer nur an der besagten Metro Tankstelle.
Hat einer die selben Probleme bzw. gibt es eine Lösung ?
Werde die Tage auch mal beim nachfragen !
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- wiki68
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 17. Mai 2005 18:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 479533
Es ist leider die Regel, dass der Diesel an "noname-Billig-Tankstellen" extrem schäumt. Habe da am Anfang meine leidvollen Erfahrungen bei BFT gemacht. Seitdem tanke ich bei ARAL und bekomme den Tank dort ohne Probleme voll. Andere Marken-Tankstellen habe ich in der kurzen Zeit, seit ich den Diesel habe, noch nicht getestet.
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden
O2 Combi 1.4 TSI Elegance
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden
O2 Combi 1.4 TSI Elegance
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Danke für deine Antwort, werde demnächst wieder bei JET Tanken, da hatte ich noch keine Probleme. Bei Mr. Wash in D´dorf hatte ich am Freitag das Problem nicht und auch beim letzten mal dort nicht !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Kenne das Problem von Dienst-Passats - da hilft meistens die Zapfpistole ein
wenig rauszuziehen. Hatte es aber auch schon, dass das nicht geholfen hat.
Gruß
UBs
wenig rauszuziehen. Hatte es aber auch schon, dass das nicht geholfen hat.
Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das der O² sich schlechter betanken läßt als der O1 kann ich bestätigen. Hat aber den Vorteil, dass man sehr schäumenden und damit qualitätiv schlechteren Diesel sofort erkennt. Mir fällt auch auf, dass an Zapfsäulen deren Eichdatum abläuft die Betankung am schlechtesten funktioniert. Ansonsten gibt es bei Total, Aral, Shell oder Jet selten Probleme. Bei Pseudo-Markentankstellen muß ich auch immer erst ewig probieren, um dann letztendlich die Zapfpistole in der Hand halten zu müssen *nerv*.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.