Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von jumper »

Hallo Leute,

ich habe mal zwei Fragen zu dem Thema.


1)

Meine Schwester kam gerade mit ihrem Freund von einem Hollandtrip zurück und haben mir erzählt,dass sie in einer Zollkontrolle waren und durchsucht wurden.Ist eine Zollkontrolle ohne Verdacht ohne weiteres möglich? Also das ganze Auto kontrollieren,inkl Verkleidung abbauen ? Muss man den Hund im Auto dulden? ist ja eigentlich eine Sauerei.

2)

Kann man eigentlich den Ausweiß eines Polizisten ( in Uniform ) verlangen oder reicht die Uniform und Streifenwagen als Ausweisung??
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Polizei, BGS usw. müssen sich immer Ausweisen können. Sonst geht gar nichts.
Die Handtaschen von Frauen dürfen nicht einfach durchsucht werden. Wird aber leider oft mißachtet.
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Das heist ich kann bei einer allgemeinen Vekehrskontrolle einen Ausweis verlangen? gut zu wissen 8)
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von TorstenW »

Moin,
jumper hat geschrieben: 1)
Meine Schwester kam gerade mit ihrem Freund von einem Hollandtrip zurück und haben mir erzählt,dass sie in einer Zollkontrolle waren und durchsucht wurden.Ist eine Zollkontrolle ohne Verdacht ohne weiteres möglich? Also das ganze Auto kontrollieren,inkl Verkleidung abbauen ? Muss man den Hund im Auto dulden? ist ja eigentlich eine Sauerei.
Wenn das Auto gestoppt und durchsucht wird, besteht ein Verdacht! Sonst wäre das Auto ja nicht gestoppt worden......
Den Hund musst Du auch dulden. Wenn er etwas verschmutzt oder beschädigt kannst Du natürlich Schadenersatz geltend machen (das aber sofort!).
Verkleidung abbauen? Wird eigentlich nur bei begründetem Verdacht gemacht (z.B. wenn der Hund angeschlagen hat oder schon "Stoff" gefunden wurde). Bei Beschädigungen gilt das Gleiche >sofort aufnehmen lassen!
jumper hat geschrieben: 2)
Kann man eigentlich den Ausweiß eines Polizisten ( in Uniform ) verlangen oder reicht die Uniform und Streifenwagen als Ausweisung??
Den Ausweis kannst Du verlangen, auch um Dir z.B. die Dienstnummer des "Kollegen" aufzuschreiben falls Du eine >begründete< Beschwerde abgeben willst. Sonst, wenn Uniform und Streifenwagen, dann so pauschal IMHO nicht.

Grüße
Torsten
PS: So besch.... wie eine Kontrolle für Unbeteiligte ist, sie sind IMHO notwendig.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Den Ausweis kannst Du verlangen, auch um Dir z.B. die Dienstnummer des "Kollegen" aufzuschreiben falls Du eine >begründete< Beschwerde abgeben willst. Sonst, wenn Uniform und Streifenwagen, dann so pauschal IMHO nicht.
Naja aber vertrauen kann man ja nicht jedem :-?


Verkleidung abbauen? Wird eigentlich nur bei begründetem Verdacht gemacht
Hund hat nicht angeschlagen aber die haben im Kofferraum die Verkleidung beim Wischer etwas gelöst :roll:
Zuletzt geändert von jumper am 6. März 2006 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von Segafrendo »

jumper hat geschrieben:Kann man eigentlich den Ausweiß eines Polizisten ( in Uniform ) verlangen oder reicht die Uniform und Streifenwagen als Ausweisung??
Jo, den Ausweis kann man verlangen, noch bevor man seinen rausgibt, den würde ich mir dann aber genau angucken und wortlos seine Dienstnummer und die Autonummer des Streifenwagens notieren. Mach die Polizisten ein bisschen nervös und holt sie von ihrem "Ich habe Uniform und bin-wichtig-Trip" runter :)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von Barus »

TorstenW hat geschrieben:Wenn das Auto gestoppt und durchsucht wird, besteht ein Verdacht! Sonst wäre das Auto ja nicht gestoppt worden......
Mich stoppen sie in 50% der Fälle. Dabei bin ich Nichtraucher. Das muß wohl am Auto liegen... :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Raucht dein Auto? :wink:
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Re: Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von c.h.r.i.s »

Segafrendo hat geschrieben:Jo, den Ausweis kann man verlangen, noch bevor man seinen rausgibt, den würde ich mir dann aber genau angucken und wortlos seine Dienstnummer und die Autonummer des Streifenwagens notieren. Mach die Polizisten ein bisschen nervös und holt sie von ihrem "Ich habe Uniform und bin-wichtig-Trip" runter :)
Ich denke eher, dass die dann noch mehr angepisst sind und Dein Auto erst richtig auseinander nehmen. (würde ich als Polizist auch, wenn mir so ein Klugscheißer unterkommen würde...)
Warum spielt Ihr nicht einfach mit und seid freundlich zu den Kollegen, die nur ihren notwendigen Job machen? Dann darf man bestimmt eher weiterfahren, als wenn man erstmal genervt ist und wichtig nach der Ausweisnummer fragt.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

@mucsk: nein ;)

@c.h.r.i.s:
Soll ich ganz ehrlich sein?
Meine Holland-Aufenthalte dienten der Teilnahme an Car-Hifi-Wettbewerben (http://www.emmanet.nl). Das bedeutet also 2...3 Tage Messe/Wettbewerb/Aftershowblahblah. Da will man Sonntag Abend nur noch heim, weil es Montags wieder mit der Arbeit losgeht.
Und dann kommen nette Verkehrsteilnehmer und fangen an zu drängeln, obwohl die linke Spur frei ist. Fährt man schneller, machen die das auch; fährt man langsamer, überholen sie nicht. Das geht dann locker 6...8km, bis sie sich zu erkennen geben (überholen). Dann geht das Spiel aber munter weiter: Man wird ausgebremst, man kann nicht überholen; bis dann endlich eine Ausfahrt kommt und man signalisiert bekommt, anzuhalten...
Ich bin ein eher ruhiger Typ, aber sowas nervt gewaltig.
Sollen die doch einfach überholen und ein 'bitte folgen' signalisieren. Das kann doch nicht so schwer sein.
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“