Tieferlegung beim O²

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Goofy
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Tieferlegung beim O²

Beitrag von Goofy »

Hey. Ich wollt mir in ein paar wochen federn einbauen. Habt ihr schicke fotos wie tief es überhaupt geht bzw. Und welches fahrwerk ihr dann drin habt. Habe schon viel gelesen hier aber nicht die optimalen bilder gefunden. Wollt welche von radkasten zb. Wieviel platz da dann noch ist :D
O² Elegance 2.0 TDI
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speedy1949
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Beitrag von speedy1949 »

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Tieferlegung mit H&R 50 mm Federn

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Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

also ich habe auch 50/50 H&R Federn

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tommy_1982
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Beitrag von tommy_1982 »

@RuHe: Wie schauts mit den Federn bei dir im Winter wie jetzt z.B. aus? Hast du Probleme, da das Auto ja um einiges tiefer ist oder nicht?

Hast du Sie eingetragen? (Glaub, du hast sie selbst eingebaut oder?)

Woher hast du sie? Habe wie viel gekostet?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bei mir sind 35mm H&R Federn verbaut:

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tommy_1982
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Beitrag von tommy_1982 »

Das macht aber dann preislich und arbeitstechnisch keinen Unterschied mehr!
50mm schauen aber sicher besser aus!

Gehen überhaupt 50mm ohne Pegasus-Dämpfer mit den Seriendämpfer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

50 mm ist nicht nur tiefer sondern auch härter als 35 mm.
Ob Sportfahrwerk-Dämpfer (die mit Pegasus-Felgen) oder Dämpfer vom normalen Fahrwerk, ist bzgl. der Fahrwerkshöhe mit Drittanbieterfedern kein Unterschied.
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Andi
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Beitrag von Andi »

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shark
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Beitrag von shark »

Hm...
der kommt mir aber noch hoch vor, meint ihr mit den 18" vom RS kommt das besser, ich habe nämlich die gleichen Federn bestellt.

Shark
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michaelmct
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Beitrag von michaelmct »

Der Unterschied zwischen den 30mm Eibach und den 35mm H&R ist in der Tat enorm...ein Grund warum ich die H&R genommen hab.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
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