Hilfe gesucht: Enfernung der Verkleidungen des Cockpits

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
RedSix
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 8. März 2006 20:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW
Spritmonitor-ID: 0

Hilfe gesucht: Enfernung der Verkleidungen des Cockpits

Beitrag von RedSix »

Moin,
ich hab gestern endlich die Fernbedienung für die Zentralverrieglung meines Octis bekommen.
Ich wollt die selbst einbauen und hab jetzt mal in die Anleitung geguckt, leider wird da nicht beschrieben, wie man die nötigen Verkleidungen abbekommt, sondern auf ein Reperaturhandbuch verwiesen:

- Demontieren:
- Ablagefach auf der Fahrerseite von der Instrumententafel demontieren.

(siehe Karosserie - Montagearbeiten -Reperaturgruppe 70)

- Halter mit Bordnetzsteuergerät
(siehe Karosserie - Montagearbeiten -Reperaturgruppe 70)

- Warnblinkschalter lösen, Steckverbindung lösen


Ich steh jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Kram losbekomm...
Vielleicht kommt ja von Euch jmd an die Reperaturbücher und kann mir einen Scan oder ein paar Tips geben :)
[jens.schuette(at)web.de]
Gruß Jens
Benutzeravatar
RedSix
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 8. März 2006 20:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RedSix »

*hochschieb*
Niemand der mir ein paar Tips geben kann?
Auch nicht, wie ich den Schalter für die Warnblinkanlage ausbauen kann?
Muss ich, um die Ablage unter dem Lenkrad abzubauen was an den Instrumenten abnehmen (schwarzer Rahmen vorne vorm Glas?)?
Gruß Jens
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11333
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht mal in der Lage bist, die Verkleidungen ohne eine ausführliche Anleitung abzubauen, dann solltest Du besser die Finger vom Selbsteinbau der Fernbedienung lassen!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
RedSix
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 8. März 2006 20:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RedSix »

Ich will nur nichts kapput machen, ich hab ja leider keine Ahnung wo die ganzen Schrauben sitzen...
Und der Ausbau des Schalters für den Warnblinker ist mir schleiherhaft, da man von außen null ansatzpunkt sieht. Ich will da auch nicht unbedingt mit nem Schraubenzieher in den "Nähten" rumpröckeln und die Kanten kapput machen...
Ich habs am Wochenende mal grob versucht, die Ablage unterm Lenkrad abzubekommen, unten im Fussraum ist das alles kein Problem, nur oben an der Kante zum Lenkrad/zu den Instrumenten hab ich noch keine Schraube oder sowas gefunden ...
Und bevor ich jetzt die Instrumente ausbaue und feststelle, dass das unnötig ist, frag ich lieber...
An meinem Fiesta hab ich schon ganz andere Reperaturen/Umbauten vorgenommen, da war mir aber auch relativ egal, wenn mal was eingerissen oder so ist...
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Also, mit dieser Wunderfunktion hättest Du die Sachen schon alle finden können.

Das Ablagefach über den Fahrerknien ist mit 2 Schrauben im Fussraum, 2 Schrauben im Sicherungskasten, einer Schraube beim Dagnosestecker und einer Schraube hinter dem Lichtschalter befestigt, wenn ich mich recht entsinne.

Wo der Halter mit dem Bordnetzsteuergerät sitzt, hab ich keine Ahnung.

Den Warnblinkschalter kannst Du einfach raushebeln. Ich find's fast einfacher, den mitsamt der Lüftungsdüsen rauszuhebeln.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benutzeravatar
RedSix
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 8. März 2006 20:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RedSix »

Danke schön!
Dann hatte ich also nur die Schraube hinter dem Lichtschalter vergessen/nicht gefunden.
Ich will mal hoffen, dass ich dann beim Raushebeln des Warnblinkschalters die Kanten nicht kapput mache...

MfG Jens
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Das mit dem Warnblinkschalter sollte kein Problem sein...

Das Bordnetzsteuergerät müsste das Komfortsteuergerät sein - denn was anderes sitzt da mein ich nicht... und das hängt auf nem kleinen Blecharm oberhalb der Lenksäule... siehst du wenn du von unten da rein guckst... isn schwarzer Kasten mit nem blauen stecker... :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“