Meine 1. Inspektion
Verfasst: 12. März 2006 19:11
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe 28.000 km auf dem Tacho - die 1. Inspektion ist also bald fällig. Ich habe daher ein paar Fragen.
Muss das eine Skoda-Werkstatt sein? Ich habe einen sehr großen VW-Händler in der Nähe, doch dort sagte man mir, sie dürften die Inspektion nicht machen, wegen der Neuwagen-Garantie. Später, wenn Garantie vorbei, könne ich gerne hinkommen. Unser einziger Skoda-Händler hier ist Fleischauer.... habe da nicht nur Gutes gehört...
Darf ich denn selber Öl mitbringen? Die wollen mir doch sicher ihres aufschwatzen....?
Ich hätte für den Händler eine kleine Liste mit Mängeln:
- Temperaturzeiger steht oft beim Start des Motors schon bei 90 Grad, sogar manchmal bei ca. 120 Grad (habe ich auch fotografiert)
- an der silbernen Verkleidung am Schaltknebel ist eine scharfe Kante
- der Radioempfang (Stream) ist oft schrecklich, darüber habe ich hier schon einiges lesen können
- ich habe natürlich auch das berühmte Ticken aus dem Handschuhfach, habe hier schon gelesen, dass da wohl der Austausch des Klimasteuergerätes nötig ist?
Die berühmte defekte Tandempumpe braucht bei mir nicht mehr ausgetauscht werden, die ist mir vor 6 Monaten gerissen, auf der A1
An was sollte ich noch denken bei der 1. Inspektion? Was wird die ungefähr kosten?
Wißt ihr, ich denke oft, da kommt eine Frau in die Werkstatt und prompt ziehen wir die ein wenig über den Tisch.....also finanziell *lach*
Ich wäre für eure Meinung sehr dankbar
Gruß Hati
Muss das eine Skoda-Werkstatt sein? Ich habe einen sehr großen VW-Händler in der Nähe, doch dort sagte man mir, sie dürften die Inspektion nicht machen, wegen der Neuwagen-Garantie. Später, wenn Garantie vorbei, könne ich gerne hinkommen. Unser einziger Skoda-Händler hier ist Fleischauer.... habe da nicht nur Gutes gehört...
Darf ich denn selber Öl mitbringen? Die wollen mir doch sicher ihres aufschwatzen....?
Ich hätte für den Händler eine kleine Liste mit Mängeln:
- Temperaturzeiger steht oft beim Start des Motors schon bei 90 Grad, sogar manchmal bei ca. 120 Grad (habe ich auch fotografiert)
- an der silbernen Verkleidung am Schaltknebel ist eine scharfe Kante
- der Radioempfang (Stream) ist oft schrecklich, darüber habe ich hier schon einiges lesen können
- ich habe natürlich auch das berühmte Ticken aus dem Handschuhfach, habe hier schon gelesen, dass da wohl der Austausch des Klimasteuergerätes nötig ist?
Die berühmte defekte Tandempumpe braucht bei mir nicht mehr ausgetauscht werden, die ist mir vor 6 Monaten gerissen, auf der A1
An was sollte ich noch denken bei der 1. Inspektion? Was wird die ungefähr kosten?
Wißt ihr, ich denke oft, da kommt eine Frau in die Werkstatt und prompt ziehen wir die ein wenig über den Tisch.....also finanziell *lach*
Ich wäre für eure Meinung sehr dankbar
Gruß Hati