hi....
hab den ganzen winter 95er gefahren.....lief auch die meiste zeit ganz gut....vor 2 wochen musste ich feststellen, das er im stand deutlich unter 800 upm drehte (meistens 500upm)....er klöterte etwas.....und um ehrlich zu sein, hatte er doch etwas wenieger durchzug....also habe ich wieder 98er getankt....nach ein paar kilometern drehte er wieder 8-900 upm im stand und hatte doch etwas mehr durchzugskraft.
mein händler erklärte es folgender maßen.....ausgelegt ist der motor auf 98er und kann 95er fahren...einschränkungen in leistung ist leider normal, da die elektronik nicht die bandbreite abdecken kann die zum optimalen lauf notwendig ist. deshalb klappern und niedrige drehzahl im standgas und leistungsverlust. ergo...es wird unsauberer verbrannt.
95er kommt bei mir nur noch rein, wenn ich kein 98er bekommen kann...die paar cent bringen einen auch nicht um...der motor wird es danken...
alles gute
micha
95 oder 98 oktan....habs getestet 1,8 RS
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Hallo Micha,
also das Thema wurde schon paar mal durchgekaut und auch erst mit abschluss von gestern... aber fein das es dir auch aufgefallen ist... das ein Unterschied vorhanden ist...
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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