Nanoversiegelung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Nanoversiegelung

Beitrag von burny458 »

Moin,

hat einer schon Erfahrung mit Nanoversiegelung für Autolacke gemacht? Würde mich mal interessieren, da es jetzt öfter mal im Fernsehen kommt. Wenn es wirklich so funktionieren sollte, kann man damit ne Menge Geld und Zeit sparen.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

ist ja witzig. Genau das Thema beschäftigt mich auch aktuell. Die Flüssigkeit gibt es so für rund 35,- auf ebay (100ml), aber die Erfahrungen im Internet sind unterschiedlich. Neben dem beabsichtigten Lotuseffekt gibt es auch Leute, die von Schlieren auf der Scheibe sprechen, die nur noch durch Scheibenaustausch zu beheben sind.

Ich denke, interessant wäre die Versiegelung in einem Fachbetrieb. Hatte sowas irgendwo für 120,- für das gesamte Auto gesehen. Das wäre ja ok.

Mich würden aber auch Erfahrungsberichte hier aus dem Forum interessieren.


Bye,

Termi
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

The Terminator hat geschrieben:Moin,

ist ja witzig. Genau das Thema beschäftigt mich auch aktuell. Die Flüssigkeit gibt es so für rund 35,- auf ebay (100ml), aber die Erfahrungen im Internet sind unterschiedlich. Neben dem beabsichtigten Lotuseffekt gibt es auch Leute, die von Schlieren auf der Scheibe sprechen, die nur noch durch Scheibenaustausch zu beheben sind.

....
Bye,

Termi
Tja das Zeug soll ja auch auf den Lack und nicht auf die Scheibe. :o

Hatte bei meinem Fabia nur einmal ne Nigrin nanotech-Hartwachssache draufgemacht, damit war ich eigentlich zufrieden Glanz und Abperleffekt war da, wird aber wohl nihct solange halten, dafür war die Verarbeitung im Vergleihc zu anderen Wachsen sehr einfach (Polieren)
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Bei auto motor und sport war die Rede von 300-400€ in einem Fachbetrieb. Da muss schon oft für in die Waschstraße fahren. Und dann hält das Zeug laut auto motor und sport 80.000km oder maximal drei Jahre und man muss die Schicht erneut auftragen lassen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Wir bieten unseren Kunden eine solche Teflonversiegelung für den Lack an. Dabei wird das Mittel unter Wärmeanwendung aufgetragen. Gerade dunkle Lacke werden gern so versiegelt.
Benutzeravatar
rapier
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 1. Januar 2006 18:17

Beitrag von rapier »

Hab mir auch 2 mal Teflonversiegelung auf's Auto machen lassen.

Hat meiner Meinung nach nicht allzu lange gehalten (bei weitem nicht das versprochene Jahr).

Hab in der Nähe zum Glück ne junge Frau, die sich mit "Waschen ohne Wasser" selbstständig gemacht hat.

Da kostet die komplette Außenreinigung ca. 25€, das Auto sieht aus wie neu und der Effekt hält ungefähr nen Monat (bei wöchentlicher Handwäsche).

Ich find die Geschichte nur genial, weil's
1. nicht die Welt kostet,
2. sich sämtlicher Dreck (Insekten, etc.) ohne Chemie entfernen lässt und
3. die Handwäsche und das Trocknen super schnell geht.

Kann's nur empfehlen.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Klinke hat geschrieben:Bei auto motor und sport war die Rede von 300-400€ in einem Fachbetrieb. Da muss schon oft für in die Waschstraße fahren. Und dann hält das Zeug laut auto motor und sport 80.000km oder maximal drei Jahre und man muss die Schicht erneut auftragen lassen.
Wenn das wirklich so hält, wie behauptet wird, würde ich mit 300-400 € für die Versiegelung günstiger kommen. Ich habe in einem halben Jahr ca. 120€ für Wagenpflege investiert. Da wird es auf 3 Jahre gesehen fast doppelt so teuer wie mit ner Versiegelung. Und ich spar ne Menge Zeit (die ich gut gebrauchen kann). Ich denke, für Vielfahrer ist es ne gute Investition.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem Betrieb in Berlin, der eine Nanoversieglung preiswert anbietet?


Bye,

Termi
Benutzeravatar
rs912
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 21. November 2005 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI 140PS

Beitrag von rs912 »

Hi,
habe mich dieses WE auch damit beschäftigt,kam in irgendeinem Automagazin dran.
Berichtet wurde über das Nanozentrum in Fulda.
Habe mal einen Preis angefragt : ca 550€;
Enthalten sind Felgen, Scheiben, Lack und Kunststoffteile.
Halten soll das ganze 3 Jahre oder 80000km.

Würde meinem Auto bestimmt gefallen wenn es nur noch mit Wasser abgespült werden muß.
War letztens mit einem Kumpel unterwegs, der es auf der Frontscheibe hatte (ca.40€), allerdings andere Werkstatt, und ich war davon begeistert, kaum Schmutz, kein Scheibenwischer auf der Autobahn, und Eis kratzen ging auch einfach.

Ciao Jochen
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance, Island-Grün, Onyx-Schwarz
Xenon, NEXUS, CD-Wechsler, BT-FSE, Pegasus, Reling, PDC v., TMP, Ladeboden, Alarm, Bio-D., AHK, NTW, Isofix,
Xcarlink USB/SD/Aux Interface
Zugel.:02.02.2006
Benutzeravatar
griego
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von griego »

In Darmstadt soll es auch ainen Betrieb geben, Richard Klein. Ein Arbeitskollege will seinen Peugeot 407 dort hin bringen.
Dort wird die komplette Pflege ( dauert 2 Tage ) für 295 € + MwSt angeboten. Nur der Fahrzeuglack allein kostet 195€ + MwSt ( 1 Tag ).
Kennt jemand diesen Betrieb und hat Erfahrung gemacht ?
Gibt es sonst noch einen Betrieb im Rhein Main Gebiet, bevorzugt Frankfurt oder Offenbach, Friedberg ?
Ich wäre schon sehr daran interessiert, wenn es " nur " ca. zw 200 und 300 € wären.
Im Internet zu finden unter : http://www.serviceteam-klein.de/
SLX TDI 81 kW, 367 tkm


Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“