Tagfahrlicht aktivieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Tagfahrlicht aktivieren

Beitrag von chefkoch »

Hallo,
ich habe mir eine O² 2.0 TDI DPF bestellt.
Ist es dort möglich Tagfahrlicht permanent zu aktivieren. Finde bei Audi toll, dass dort die Fernlichtscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht genutzt werden. So werden Xenonbrenner geschont. Auf openobd.org sind diese Einstellungen zu finden. Aber gibt es einen :D der mir das auch aktiviert?
Gruß chefkoch.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Gib doch mal 'Tagfahrlicht' in der Suchhilfe ein! :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Über die Suchfunktion ist nichts Brauchbares zu finden !

Hat jemand Bilder, wie das Tagfahrlicht beim Octavia ohne Xenon aussieht ?

Z.B. bei dänischen Fahrzeugen ?
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

55 Ergebnisse, darunter threads mit fast identischem Namen und diversen Ausführungen zum Thema. Erschöpfend beantwortet.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Sollte jeder :D problemlos hinkriegen.
Am besten mal die entsprechenden Punkte von openobd.org aufschreiben, falls Dein Mechaniker das noch nie gemacht hat. Sonst heißt es erstmal "geht nicht".
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Über die Suchfunktion ist nichts Brauchbares zu finden !
Hääää? :o

Beispiele:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... gfahrlicht
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... gfahrlicht

Könnten wir diesen Thread nun endlich schließen?
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Sorry,
hätte wohl meine Frage lieber bei den anderen anhängen sollen.
Auf jeden fall nutzt doch Audi bei den A4 und A6 gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, so wie es in USA schon lange Praxis ist. Somit müssen nicht die Xenonscheinwerfer ständig an sein. Außerdem sind Elipsoidscheinwerfer als Tagfahrlicht eher ungeeignet, das sie keine große Lichtfläche im Scheinwerfer bilden, wie sie die klassischen Reflektorscheinwerfer erzeugen.
Kann also auch das Fernlicht, als Tagfahrlicht genutzt werden?
gruß chefkoch
lamaja
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2006 08:55

Beitrag von lamaja »

@Homer J. Simpson

Warum nehmt Ihr dann das Thema nicht in Projekte & Umbauten O²
auf ? Es schreibt einmal einer eine richtige Anleitung und jeder kann sie sich ausdrucken und mit zum :D nehmen, fertig.

In einem Forum wird es immer wieder vorkommen, dass die gleichen Fragen gestellt werden. Sei es weil z.B. der eine nach Lichtassistent sucht aber Tagfahrlicht meint usw.
Aber mit Antworten man soll die Suche benutzen verliert man als "Frischling" schnell die Lust zu Fragen oder Antworten, weil man immer wieder damit rechnen muss, zurechtgewiesen zu werden. Das macht dann keinen Spaß. Wie würdest Du als "Frischling" reagieren @Homer J. Simpson (das gilt auch noch für andere) wenn es Dir so ergehen würde ?
Eigentlich sollten die "Alteingesessenenen" die "Frischlinge" an die Hand nehmen und ihnen zeigen wie es geht.

So, das wollte ich mal sagen......und ich spreche bestimmt nicht nur für mich !
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Eigentlich sollten die "Alteingesessenenen" die "Frischlinge" an die Hand nehmen und ihnen zeigen wie es geht.
Hab' ich doch gemacht!? :o
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
lamaja
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2006 08:55

Beitrag von lamaja »

@Homer J. Simpson
Wenn das so gemeint war ist es OK, dann hab ich es falsch verstanden.
:roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“