ZV schliesst sofort sebständig nach dem Öffnen die Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
hafjo
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2006 20:17

ZV schliesst sofort sebständig nach dem Öffnen die Türen

Beitrag von hafjo »

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner ZV und hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Wenn ich die Türen öffnen möchten egal, ob mit FB oder Schlüssel, öffnen sich wie gewohnt alle Türen und keine Sekunde später schließt die ZV alle Türen. Damit ich ins Auto kommen lasse ich den Schlüssel beim Umdrehen in der Enposition und entriegele somit manuell, die anderen 4 Türen schliessen trozdem.
Die Fernbedienung habe ich vor ca. 4 Jahren eingebaut BKA 093 019 und funktionierte bisher super. Aber ich denke, die FB ist es nicht, da das Phänomen auch mit dem Schlüssel auftritt.
Hier noch die Daten :
Octavia Combi GLX Bj 2000, Benz. 74 kw.


Danke
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

ich würde sagen da hat sich n kabel blank gescheuert
StVo gilt auch für die Anderen
hafjo
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2006 20:17

Beitrag von hafjo »

Na da werd ich morgen mal auf Fehlersuche gehen.

eine Sache vielleicht noch, ich weiss nicht ob das relevant sein kann.

habe den Fensterheber hinten Links ausgebaut, Kabel hängt jetzt im Türinneren, seitdem geht der Stellmotor in dieser nicht. Ist aber schon gut 1 Jahr her.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

denke nicht das es damit zusammen hängt, aber n kurzschluß durch wasser ist nicht aus zu schließen, je nach dem ob die ZV plus oder minus geschalten ist
StVo gilt auch für die Anderen
Green Octi
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2006 19:26

Waschwasser

Beitrag von Green Octi »

Servus,

klapp mal die Linke Seitenverkleidung im Kofferraum auf. Da wo du ans Rücklicht rankommst. Vorher betätige mal etwas länger die hintere Spritzdüse. Denke da is der Schlauch auseinander, wie so oft!!! Da sitzt nämlich auch die Zv Steuerung für die Hecklappe und die säuft dann ab und gibt nen kurzen.

Gruß P.
DC
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2007 16:32

Beitrag von DC »

hallo. ist zwar schon ein stück her, als es um die FFB ging, aber vielleicht klönnt ihr mir ja helfen.
Ist die Fernbedienung zum einauen mit Kabelschuhen oder ist es eine mit stecker (Plug & Play), wo man nicht die lästige Arbeit mit dem ansteuern der Blinker und "Kabelfarbefinden" hat.

mfg
dc
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“