Festplatte an Pioneer Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
3rd_element
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. März 2006 16:04

Festplatte an Pioneer Radio

Beitrag von 3rd_element »

Hallo,

Ich besitze seit einem 3/4 Jahr ein Avic x1r in meinem Octavia I mit welchem ich auch zufrieden bin. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Festplatte für mein Fahrzeug zu holen, deshalb wollte ich Fragen ob hier evtl schon jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht hat. Dieses wechseln der CD´s (habe einen 12er Wechsler verbaut) oder vorn per MP3 CD nervt mich doch sehr. Ich habe mich mal im www umgeschaut und bin auf folgendes Gerät der Firma Target aus den NL gestoßen, da ich evtl auch einen Radarwarner bestellen wollte.

http://www.target-automotive.nl/wcms.php?wcms[id]=199

Ich dachte an die Version mit 80GB um genug Platz für MP3s zu haben und Filme, leider entzieht es sich meiner Kenntnis ob das Gerät DVD Dateien abspielt. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung aber in der Produktbeschreibung wird nichts erwähnt.
Wäre super wenn sich jemand damit schon beschäftigt hat und mir evtl weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
der Neue :P
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

Mahlzeit...

Das von dir ausgewählte Gerät spielt alle gängigen Formate also auch DVD... aber ich weiß nicht, ob so ein teures Gerät sein muß.... habe zwar keinen Preis gesehen in deinem Link aber ich kann ir vorstellen, dass es nicht gerade billig sein wird.... mein Vorschlag wäre eine normale externe Festplatte, wie sie für jeden PC zu finden ist, die ist dann auch mit 250 GB noch erschwinglich, zwar one Fernbedienung aber die braucht man eigentlich nicht.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
3rd_element
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. März 2006 16:04

Beitrag von 3rd_element »

Hallo,
die Preise liegen bei 430€ für 40GB und 570 für 80GB. Wie soll ich aber eine andere Festplatte an das Radio anschliessen und steuern? Ansonsten wäre die andere Variante natürlich günstiger!
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

eine normale Festplatte wird auch über USB 2.0 ansteuerbar und ich habe schon einige Radios gesehen (ob deines dabei war, weis ich nicht) wo die leichte Bedienung in Verbindung mit einer HDD angepriesen wurde.... einfach mal zu einem Car-Hifi-Menschen in der entsprechenden Media-markt Abteilung gehen und einen auf völlig dumm machen... die meisten helfen dir dann gern weiter... so mache ich es immer
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“