Erste Schritte zu meinem Grill - ein Unikat !

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Erste Schritte zu meinem Grill - ein Unikat !

Beitrag von Andi »

So, ich habe mich mal dran gemacht...mein Unikat entsteht langsam...

Da der Grill von MS-Design mir nicht ganz so gut gefiel aufgrund des Schlitzes für den Motorhauben-Öffner und der Milotec ausschied, da ich nicht auf das Skoda-Logo verzichten wollte, habe ich nun selbst Hand angelegt und mal ein wenig gebastelt :

Bild

Das Ergebnis kann sich bisher sehen lassen....passend zum 3teiligen Sportgitter von Milotec habe ich mir das Racegitter mit einer 28 x 10er Wabenstruktur besorgt.
Dann einen kompletten Grill bei ebay für satte 23 Euro ersteigert (ich war mir nicht sicher, ob ich das Original kaputtbastel....).

Bild

Nun das Racegitter zuschneiden und die Ecken schön an den Grill anpassen (umbiegen) und mit Heißkleber fixieren.

Weiter bin ich nich nicht, aber ich werde berichten....
Der Kunststoffeinsatz lässt sich mühelos entfernen.[/img]
Zuletzt geändert von Andi am 25. März 2006 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Fein ist das!
Bin gespannt, wie das am Auto aussieht...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Re: Erste Schritte zu meinem Grill - ein Unikat !

Beitrag von RuHe »

sieht klasse aus aber wie willst du das problem mit dem motorhaubenöffner lösen?

So wie milotec oder hast du da was spezielles geplant?
Benutzeravatar
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2006 13:48

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Ich werde deinen Umbau auch mit Interesse weiterverfolgen.
Bin gespannt, wie die Vollendung aussehen wird.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hi Andi,

das sieht doch schon sehr gut aus !

Hast du nicht gesagt du hast dir nen A6 Grill ersteigert ? Wolltest du uns mal wieder verarschen was !? ;-)

Ist das Racegitter jetzt die gleiche Grösse wie du auch für die Lufteinlässe von dem 3teiligen Sportgitter von Milotec benutzt hast ?

Wie du das mit dem Haubenlifter machst würde mich auch interessieren.

Was kostet der original Grill eigentlich bei Skoda neu ?

Wenn das mit dem Haubenlifter irgendwie funzt würde mich das auch interessieren.



Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo Andi,

gute Idee.
Wie befestigst du das Gitter weiter in dem Grill? Oder lässt du es nur mit Heißkleber?
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@ RuHe :
Ich werde die Öffnung der Motorhaube wohl so abändern, wie es auch Milotec macht...Eine andere Lösung sehe ich derzeit nicht.
Tama hat geschrieben:Wolltest du uns mal wieder verarschen was !?
Hehe, ist mir doch bei einigen Usern (ich will hier keine Namen nennen) hervorragend gelungen ;-)

Tama hat geschrieben:Ist das Racegitter jetzt die gleiche Grösse wie du auch für die Lufteinlässe von dem 3teiligen Sportgitter von Milotec...
Ja, es ist der Rest, der übrig war. Es passt also vom Optischen her ganz hervorragend.
Tama hat geschrieben:Was kostet der original Grill eigentlich bei Skoda neu ?
Keine Ahnung...
Mirko2002 hat geschrieben:Wie befestigst du das Gitter weiter in dem Grill? Oder lässt du es nur mit Heißkleber?
Ich weiss es noch nicht wirklich...Zunächst einmal habe ich ja das Racegitter mit einem Seitenschneider auf die richtige Passform gebracht. Ich habe dabei darauf geachtet, daß ich rundherum ca. 5 mm Überstand habe, damit ich anschliessend das Racegitte um die Form des Grills biegen kann. Das gibt von sich aus schon eine gewisse Grundstabilität.
Geplant habe ich nun, zusätzlich Heisskleber rundherum aufzubringen. Ich muss mal sehen, denn der Kunststofframen von dem original Kunststoffeinsatz muss ja auch noch um das Gitter montiert werden, da an diesem die Befestigungspunkte für den Grill sind. Vielleicht kann ich da zusätzlich noch klemmen. Ich werde mich am Wochenende ein wenig damit beschäftigen...
Zuletzt geändert von Andi am 24. März 2006 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Wie am Wochenende ?

Wir wollen heute noch Fotos von dem Gesamtergebnis incl. bebilderte Anleitung von dir haben ! ;-)
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Du kriegst sie nach deinem Urlaub ;-)
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Aach man, du bist aber gemein !


Ist aber OK.


Wünsche dir viel Glück beim basteln. Wäre mal interessant was ein Erstzgrill beim :D kostet. Werde glaube ich nach dem Urlaub mal fragen. Was braucht man da denn von, nur den äusseren Chromrahmen ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“