Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia 1 U, BJ. 97.
Und zwar: Er fängt sporadisch an während der Fahrt zu ruckeln und zu stottern, wenn ich dann mit dem Gaspedal an bißchen Spiele gehts wieder normal weiter, bis zur Drehzahl z. B. 4000 (ist nicht immer gleich, man kann nicht sagen es ist immer bei ein und der derselben Drehzahl) und das Spiel geht wieder von vorne los. Wenn ich das Gas nicht wegnehme, sondern voll durchdrücke, zieht er nicht mehr und, sondern erreicht maximal 160 und man könnte denken er läuft nur auf 3 Töpfen, vom Gefühl her.
Das Problem ist aber nicht immer, sondern nur ab und zu und es hat auch nichts mit dem Wetter zu tun, wenns regnet oder so.
Die Zündkabel hab ich schon erneuern gelassen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe euer Forum schon durchgeschaut, aber nichts richtiges gefunden was mir helfen kann.
Ich tip mal auf den Luftmengenmesser?
Danke schon mal im Voraus!!!
Gruß Sven
Pobleme mit 1,8 20V
Danke für die schnellen Antworten!!!
Ich glaube ich bestell mir mal einen Luftmassenmesser bei ebay. Welchen muß ich mir denn nehmen? Ich hab den Motorcode AGN. Dann kann ich ja danach suchen oder? Weil unter octavia 1.8 20 V finde ich garnix und unter AGN kommt dann Seat, aber das ist ja wahrscheinlich der gleiche Motor oder sind die von den TDi´s auch passend?
Und da hab ich noch ne Frage: wo sitzt denn der LMM genau? Ist ja bestimmt keine Hexerei den selber auszutauschen oder?
Danke
Sven
Ich glaube ich bestell mir mal einen Luftmassenmesser bei ebay. Welchen muß ich mir denn nehmen? Ich hab den Motorcode AGN. Dann kann ich ja danach suchen oder? Weil unter octavia 1.8 20 V finde ich garnix und unter AGN kommt dann Seat, aber das ist ja wahrscheinlich der gleiche Motor oder sind die von den TDi´s auch passend?
Und da hab ich noch ne Frage: wo sitzt denn der LMM genau? Ist ja bestimmt keine Hexerei den selber auszutauschen oder?
Danke
Sven
- MR Action
- Alteingesessener
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- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
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- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
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Der LMM sitzt hinter dem Luftfilterkasten...
Zuletzt geändert von MR Action am 26. März 2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht bei Ausbau und insbesondere Reinigung, am besten Absprühen mit einem Kontaktpflegemittel (keinen Kaltreiniger)SeriousD hat geschrieben:bau den LMM doch erst mal aus und reinige ihn. Das hilft auch oft.
Ciao, Ralf
gerhard
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Hallo Freunde!
So ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher abfragen gelassen und der sagte folgendes:
3 Fehler/Hinweise erkannt
00561 012
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (mul.) überschritten
sporadisch
00561 015
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (ad.) unterschritten
16486 P0102 035
Lufmassenmesser-G70
Signal zu klein
sporadisch
Also was meint ihr??
Ist der Luftmassenmesser aus dem TDI der Gleiche wie der im 1,8 20V???
Wenn ich den in der Werkstatt tauschen lasse kostet mich das ca. 180 € hat der gute Mann gemeint!!!
Gruß Sven
So ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher abfragen gelassen und der sagte folgendes:
3 Fehler/Hinweise erkannt
00561 012
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (mul.) überschritten
sporadisch
00561 015
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (ad.) unterschritten
16486 P0102 035
Lufmassenmesser-G70
Signal zu klein
sporadisch
Also was meint ihr??
Ist der Luftmassenmesser aus dem TDI der Gleiche wie der im 1,8 20V???
Wenn ich den in der Werkstatt tauschen lasse kostet mich das ca. 180 € hat der gute Mann gemeint!!!
Gruß Sven