Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Suki
Frischling

Kaufberatung

Beitrag von Suki »

Hi,

also da ich nun mein Auto verkauft habe bin ich nun dabei einen Octavia zu suchen. Dabei brauche ich nochmal Eure hilfe :-))

Welche Austattung hatte denn ein 1.6 Bj 98-99 bei den Ausstattungen SLX bzw. GLX serienmäßig, bzw. wo ist der Unterschied zwischen den Beiden?

Gabe es ab Werk AHK zu Abhnehmen oder nur star?

Ab wann genau gab es das neue Cockpit?

Und sonst würde ich mich freuen über Tipps worauf man bei Kauf achten sollte, also welche Schwachstellen dass Auto hat, Probleme die bekannt sind etc.

Mfg
und vielen Dank, auf dass ich auch bald zu den Skoda-Fahrern gehörte!

Florian
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Ich habe nen TDi SLX. Ich glaube bei den SLX sind Sitzheizung, 4x el. FH, el. Spiegel, Klima (manuell), 4x Airbag, Radiovorbereitung, Mittelarmlehne
serienmäßig.
Ich habe außerdem eine abnehmbare AHK, habe ich aber noch nie benutzt.
Octavia Combi 1.9 TDI
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Das alte Cockpit gibts immer noch, ich habe das bei einem 4x4 90 PS TDI gesehen, welcher im Verkaufsraum von meiner Werkstatt stand. Ist son Billigstmodell für Leute, denen das Aussehen des Autos komplett egal ist, die nur die Funktionalität eines Autos schätzen.
Dieses Modell hat garnichts drinnen, keine el. Fensterheber, keine Klima überhaupt keine el. Helferlein, auserdem sieht der Innenraum schei.e aus bei diesem einen Modell.

Hilft zwar nicht viel weiter, aber ich musste es mal loswerden :)
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Neuer Cockpit gibt es seit dem 2000er Modell. (Ausser in einigen Classic Versionen)
Die Austattung von SLX entspricht grunsaetzlich der von Elegance, GLX von Ambiente. Bei dem Facelift kanmen eben nur neue Namen.
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

In der SLX Ausstattung gibt es aber nur das neue Cockpit (ab Mitte 98 glaub ich).
Octavia Combi 1.9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“