artec alufelge 18 zoll 225 Probleme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
thelutscher
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2006 16:12

artec alufelge 18 zoll 225 Probleme

Beitrag von thelutscher »

Habe mir gestern meine alufelgen montieren lassen und habe später bemerkt das er ab 100 km/h bis 120 Km/h anfängt zu ruckeln oder vibriert . ist dsa normal ?oder wurden die felgen nicht richtig ausgewuchtet?die werkstatt hat mir aber gsegt das sie ausgewuchtet sind . und ich habe heut festgestellt das an jeder felge mehrere gewichte drauf sind ,ausser an einer da ist nur ein ganz kleines gewicht dran . kann es daran liegen?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Jede Felge wird einzeln gewuchtet. Es ist also durchaus üblich, daß verschieden viele Gewichte an unterschiedlichen Stellen in jede Felge geklebt werden.
Vielleicht ist ein Rad unrund auf der Radnabe montiert. Locker mal die Radschrauben alle nochmal im aufgebockten Zustand, wackel etwas am Rad und ziehst dann alle Radschrauben überkreuz nochmal fest an, so daß sich das Rad gut zentrieren kann. Evtl. ist es dann weg. Ansonsten laß die Felgen finishwuchten, also am Fahrzeug, das kostet zwar mehr, bringt aber die letzte Unwucht raus. Dann mußt Du die Räder aber so montiert lassen wie sie sind, sonst ist der Effekt der Finishwuchtung weg.

Oder wechsel einfach mal die Vorderräder mit den Hinterrädern. Oder linke mit rechter Seite, wenn das Profil nicht laufrichtungsgebunden ist.
Zuletzt geändert von Tamiya am 26. März 2006 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Es ist auch möglich das ein Gewicht verloren gegangen ist.Sind ja nur geklebt.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
thelutscher
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2006 16:12

Beitrag von thelutscher »

hae heut die reifen nochmals auswuchten lasen und das gleiche problem besteht. habe auch spurplatte drauf . mir wurde gesagt ich soll mal zur achsen vermessung . stimmt das?
Benutzeravatar
Champagner-D
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 31. Januar 2006 18:42

Beitrag von Champagner-D »

Kann auch an der Spurplatte liegen, ist oft bei H&R und RH der Fall
ABT Octavia Combi 1.8T L&K, ABT Chip, große ABT Bremse, FK Gewinde, 8,5x19 MAM Nuvo mit 215/35 19, Becker High Speed Navi.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@thelutscher
Wenn was eieren/vibrieren sollte wird eine Achsvermessung keine Ursache aufzeigen. Schraub doch mal die Spurplatten runter, insbesondere die ohne Zentrierring, evtl. wird es dann besser.
Benutzeravatar
Dezent
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 16. August 2004 08:27

Beitrag von Dezent »

Bei meinem Oci saß hinten rechts auch ein Zentrierring nicht richtig . Ein netter Herr hielt dann neben mir an und sagte mein Hinterrad eiert :lol: Mir selber ist das gar nicht aufgefallen :oops:
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
Benutzeravatar
thelutscher
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2006 16:12

Beitrag von thelutscher »

kann leider nicht die spurplatten abnehmen weil sie dann am bremssattel schleifen. habe heut zum dritten mal Felgen auswuchten lassen und es ist noch nicht weg . bei skoda sind schon alle ratlos. Was soll ich nun noch machen????????
jogy1963
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Januar 2006 20:24

Beitrag von jogy1963 »

Hallo,

hier kann dir geholfen werden!

http://www.reifen.de/auswuchten.html


MfG.
Jogy :D
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

thelutscher hat geschrieben:kann leider nicht die spurplatten abnehmen weil sie dann am bremssattel schleifen. habe heut zum dritten mal Felgen auswuchten lassen und es ist noch nicht weg . bei skoda sind schon alle ratlos. Was soll ich nun noch machen????????
Geb die Dinger zurück. Offensichtlich ist der Händler nicht in der Lage, einen festgestellten erheblichen Mangel trotz einiger Nachbesserungsversuche zu beheben. Auch Zubehör kann man wandeln. Nicht nur komplette Autos.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“