(Aero-), Twin, mit Spoiler, ohne Spoiler - ja was denn jetzt
Verfasst: 27. März 2006 18:04
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade versucht zu informieren, gegen welche neuen Wischerblätter ich meine "bescheidenen" Wischerblätter austauschen kann. Ich habe da zuerst an die Bosch Dinger namens AeroTwin gedacht. Nach weiterer Suche bin ich auch noch auf die Visioflex von SWF gestoßen.
Soweit so gut, wenn ich dann nicht noch auf manch andere verwirrende Dinge gestoßen wäre...
So laß ich u.a. die AeroTwin hätten einen Spoiler (haben sie denn? Auf diversen Fotos konnte ich keinen sehen), wobei der Wischermotor dann nach Aussage einer anderen Person bei 160 km/h auf der Autobahn Mühe haben soll, sie wieder in Ausgangsstellung zu bekommen (denke dabei vornehmlich an die Lebensdauer des Wischermotors).
Haben die AeroTwins auch eine Verschleißanzeige?
Bei den Adaptern scheint das recht klar zu sein. Mein O1 hat einen Wischerarm, der eine 180° Biegung hat. Auf diversen Fotos war zu sehen, dass die neuen Wischerblätter einfach nur einzuklicken sind. Also braucht man da keinen Adapter?!
Die Visioflex sollen noch ein bisschen besser sein als die AeroTwin und haben wohl keinen Spoiler, sind aber wohl etwas teurer.
Ich muss zugeben, dass bisher die Werkstatt bei der Inspektion oder sonstigen Aufenthalten meinerseits die Wischer gewechselt hat, daher habe ich mich nie damit beschäftigt.
Für eine Hilfe und Beantwortung meiner Fragen bzw. Richtigstellung meiner Behauptungen wäre ich dankbar.
Gruß
JavaJim
ich habe mich gerade versucht zu informieren, gegen welche neuen Wischerblätter ich meine "bescheidenen" Wischerblätter austauschen kann. Ich habe da zuerst an die Bosch Dinger namens AeroTwin gedacht. Nach weiterer Suche bin ich auch noch auf die Visioflex von SWF gestoßen.
Soweit so gut, wenn ich dann nicht noch auf manch andere verwirrende Dinge gestoßen wäre...
So laß ich u.a. die AeroTwin hätten einen Spoiler (haben sie denn? Auf diversen Fotos konnte ich keinen sehen), wobei der Wischermotor dann nach Aussage einer anderen Person bei 160 km/h auf der Autobahn Mühe haben soll, sie wieder in Ausgangsstellung zu bekommen (denke dabei vornehmlich an die Lebensdauer des Wischermotors).
Haben die AeroTwins auch eine Verschleißanzeige?
Bei den Adaptern scheint das recht klar zu sein. Mein O1 hat einen Wischerarm, der eine 180° Biegung hat. Auf diversen Fotos war zu sehen, dass die neuen Wischerblätter einfach nur einzuklicken sind. Also braucht man da keinen Adapter?!
Die Visioflex sollen noch ein bisschen besser sein als die AeroTwin und haben wohl keinen Spoiler, sind aber wohl etwas teurer.
Ich muss zugeben, dass bisher die Werkstatt bei der Inspektion oder sonstigen Aufenthalten meinerseits die Wischer gewechselt hat, daher habe ich mich nie damit beschäftigt.
Für eine Hilfe und Beantwortung meiner Fragen bzw. Richtigstellung meiner Behauptungen wäre ich dankbar.
Gruß
JavaJim