merkwürdiges Geräusch

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
EvolutionRS
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. März 2006 19:14

merkwürdiges Geräusch

Beitrag von EvolutionRS »

Ich habe ein Problem mit meinem RS, Bj. 11/03. Wenn das Auto ich sag mal länger als ein, zwei Tage stand und ich dann los fahre gibt es die ersten Meter ein sehr unangenehmes Geräuch. Es hört sich an wie ein Rassel und klappern. Anfänglich war es sehr leise so konnte man es im Innenraum nicht gut hören aber jetzt ist es lauter geworden. Wenn ich ihn starte hört man nichts, wenn ich im Leerlauf Gas gebe auch nichts, nur wenn ich fahre hört man es die ersten 50-100 Meter. Ich stand schon am Hang und habe Ihn im Leerlauf rollen lassen da war es auch nicht zu hören. Wegen dieser Geschichte war ich auch schon bei meinem Freundlichen, die konnten aber kein ungewöhnliches Geräuch feststellen und meinten das der RS und die 2.0TDI dieverse unerklärliche Geräuche machen und daß das unbedenklich sei. Bitte kann mir jemand hierbei helfen! Danke im vorraus.[/b]
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Hi, hab das selbige Problem! Ich mein das wurde schon mal irgedwo erwähnt musst mal die Suche abfragen.

Caio
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
EvolutionRS
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. März 2006 19:14

Beitrag von EvolutionRS »

Also ich habe jetzt ein wenig im Forum gelesen und sage diese "Morgenhusten" mit Drehzahlschwakungen habe ich nicht. Beim Kaltstart ist alles normal, sondern beim losfahren macht es dieses merkwürdige Rasselgeräuch.
Benutzeravatar
SteffRS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Oktober 2005 12:35

Beitrag von SteffRS »

Hi,

hab solche komischen Geräusche bei meinem RS auch ab und zu im Kalten Zustand. Ist bei mir allerdings nur in dem Moment wenn ich die Kupplung kommen lasse. Beim Fahren ansich nicht. Und geht auch schnell wieder weg.
Rasselt richtig krass, kriegt man teilw. schon Angst. Hab auch keine Ahnung was das ist, muß irgendwas mit der kupplung zu tun haben!!!

Wäre natürlich auch an der Aufklärung dieses Phänomens interessiert!!

Bis denne...
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

genau dieses geräusch habe ich auch mit meinem RS, deswegen steht er gerade in der Werkstatt, der meister hatte mich heute schon angerufen und gesagt es würde an nem Blech liegen was lose wäre, hat gesagt das ich irgendwo mal aufgelegen bin mit der front, was wohl auch sein kann, jetzt soll es aber weg sein, und es ist wie ihr es beschrieben habt. wenn der meister noch was anderes finden sollte sage ich morgen bescheid
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

äm mal ne frage, wann sind eure RS denn zugelassen?

die EZ wäre interessant, vielleicht ist es ja n genereller Fehler wo es ne rückrufaktion für gibt
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Robert8579 hat geschrieben:äm mal ne frage, wann sind eure RS denn zugelassen?

die EZ wäre interessant, vielleicht ist es ja n genereller Fehler wo es ne rückrufaktion für gibt
Also meiner ist im April 2003 zugelassen worden!
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
EvolutionRS
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. März 2006 19:14

Beitrag von EvolutionRS »

Meiner ist EZ November 2003
rofl0r
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 7. Juni 2005 09:09

Beitrag von rofl0r »

Morgen,

ich hab zwar keinen RS aber bei etwa 20km/h schaltet sich das ABS scharf. ich habe keinen plan was da genau passiert, also Druck wird aufgebaut, selbsttest...dabei spielt die drehzahl keine rolle, auch wenn man am berg parkt und nur losrollt (ohne gang) gibts bei etwa 20km/h das geraeusch...falls es das das ominoese geraeusch ist was ihr sucht :rofl:
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

ne, wir suchen definitief n geräuf was nur dann ist wenn man in Gang losrollt und dabei in niedrigen drehzahlen bleibt, so um die 1000-1300u/min
StVo gilt auch für die Anderen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“