Milotec Bodykit

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
RuHe
Alteingesessener

Milotec Bodykit

Beitrag von RuHe »

Also ich habe mir jetzt die o.g. teile bestellt und würde gerne folgendes ralisieren:

Ich klebe die milotec teile unlackierter aud front und hecklippe.
Die lippen werden abgeschraubt und die unschönen übergänge der milotec teile etwas ansehnlicher machen.
Ein bischen abschleifen alles und dann mit spachtelmasse die fugen verschwinden lassen.
Dann werden die kompletten Lippen lackiert!

Es sollte halt aussehen wie aus einem guss und nicht wie aufgesetzt!

Bild Bild

Was meint ihr wie ist das am besten zu verwirklichen?!
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Bild

Die Fotos kommen mir doch bekannt vor ?!

Also, die Idee ist recht gut, verlangt aber natürlich etwas mehr als Wochenend-Schrauberei.....

Es dürfte IMHO schwierig sein, es zu realisieren...denn mal eben die Front- und Heckpartie abbauen dürfte wohl nicht machbar sein....zumal die beiden Teile des Bodykits unter den hinteren Türen ja direkt am Schweller sitzen....

Ich denke, du kannst es nur komplett montieren und bearbeiten und es dann direkt am Auto lackieren (lassen). Anders sehe ich keine Möglichkeit...
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Da die Teile aber doch ziemlich auftragen, ist jede Menge Spachtel - und Schleifarbet angesagt, bis alles bündig und homogen ist. Dann darfst du nicht vergessen, dass die Spoilerecken ziemlich exponiert sitzen und leicht mal einen kleinen Rempler abbekommen. Wenn dann alles verspachtelt ist, platzt der ganze Kram wieder auf. Ich würde es lassen, auch wenns besser aussieht. Ich hatte mal einen Accord Aerodeck, bei denen hatte das Autohaus diese Arbeiten gemacht, sah super aus (war ein Ausstellungsfahrzeug).
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“