Skoda Import aus Tschechien - Komplikationen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
M@rkus
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003 16:11

Skoda Import aus Tschechien - Komplikationen?

Beitrag von M@rkus »

Moin Leute,

mich würde mal interessieren, was für Probleme es mit Importen aus nicht-EU-Ländern geben kann. Ist es möglich, daß sich dann die Werkstätten bei Gewährleistungen stur stellen? Oder ist mit anderen Komplikationen zu rechnen?

Ich bin gerade im Netz darüber gestolpert...
Kane
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2003 15:18

Beitrag von Kane »

Hi,
ich persönlich würde die Finger von einem Wagen aus einem Nicht EU-Land lassen, da die Sicherheitsstandards in diesen Ländern zu wünschen übrig lassen (Bremsen, Airbags etc. )
Da ist die evtl. fehlende Garantieübernahme das kleinste Problem denke ich.

cu Kane
1,9 TDI, 11/02, 90PS, Klima, Nebel, Tempomat, silbermet., und einfach nur geil....!
Benutzeravatar
M@rkus
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003 16:11

Beitrag von M@rkus »

Kane hat geschrieben:Hi,
ich persönlich würde die Finger von einem Wagen aus einem Nicht EU-Land lassen, da die Sicherheitsstandards in diesen Ländern zu wünschen übrig lassen (Bremsen, Airbags etc. )
Da ist die evtl. fehlende Garantieübernahme das kleinste Problem denke ich.

cu Kane
Das Fahrzeug hat die gleichen Ausstattungen wie jeder andere Skoda auch, ABS, ASR, MBA, 4 Airbags,...

Ich sehe da kein Problem :o
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Nimms mir nicht übel, KANE, aber hinter welchem Mond lebst Du denn ??

Die Fahrzeuge in POLEN, CZ, SK usw. sind von genau derselben Qualität wie die Deutschen oder Französischen oder oder oder...


Du wußtest wohl noch gar nicht, dass der Audi A3 komplett in Ungarn gebaut wird, der VW Golf4 für den deutschen Markt (steuerrechtliche Gründe) in Bratislava in der Slowakei und der Audi TT wie auch der Suzuki Swift KOMPLETT auch aus Györ in Ungarn kommt?

Nur noch zur Information:

Teile des Porsche Cayenne werden auch seit kurzem in Bratislava in der Slowakei hergestellt.

Also schön aufpassen, ween Dir ein Porsche begegnet, er kann nicht bremsen und hat keine Sicherheitsgurte, weil er aus einem NICHT - EU Land ist !!! :D
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

die garantie könnte aber trotzdem ein problem werden, oder? und wie siehts mit den steuern und einfuhrzöllen aus nicht-eu-ländern aus?
Benutzeravatar
Wenny
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 6. Januar 2003 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von Wenny »

Habe selber eine Octi aus der CZ. über EU Importer importiert bekommen. Mein original Autoverkaüfer ist ein tcheschisches Autohaus.
Habe bereits 2 Garantiefälle (Zündspule, Scheibenwischermotor ) problemlos abgewickelt.
Jeder dt. Vertragswerkstadt interresiert es einen Dreck wo das Auto gekauft wurde und Skoda gibt weltweit 2 Jahre Garantie.

Und bezüglich der Ausstattung musst du nur einfach alles reinwählen, was du in einer deutschen Version auch drinn hast und die Preise vergleichen. Die Qualität ist die selber das auf dem selben Band gefertigt.

Der einzige Nachteil ist der Gerichtsstand wenn du aus irgend einem Grund vom Kaufvertrag zurücktreten willst. Dann ist der Gerichtssand nähmlich der Ort der Auslieferung also beim orig. Händler der das Auto von Skoda bezogen hat.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente (Xenon, Klimaautomatik, Stream, Pegasus 17")
Bild
Benutzeravatar
M@rkus
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003 16:11

Beitrag von M@rkus »

Uff... Da bin ich beruhigt - mein Wagen wurde aus dem Ostblock importiert und ein deutscher Händer verkauft ihn mir. Umsatzsteuer ist ausgewiesen. Ich dachte nur, daß es gerade wegen der Garantie Probleme geben könnte, weil da extra was von "nur einem Jahr Werksgarantie" stand. Jedenfalls war der Preis sehr gut... RS. Automobile, wenn das einem was sagen sollte.

Danke für beruhigende die Antwort :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“