Fronterneuerung nach Verkehrsunfall - H I L F E ! ! !

Speziell zum Tuning des Octavia II
Ronny Neuenhagen
Frischling

Fronterneuerung nach Verkehrsunfall - H I L F E ! ! !

Beitrag von Ronny Neuenhagen »

Hallo liebe Gemeinde...

Ich hatte heute einen Verkehrsunfall mit meinem O2 (EZ: 01/06, 2.0 TDI), die Front wurde dabei leicht beschädigt. Schlimm sowas, richtig erholt habe ich mich noch nicht. :(
Wenn man die heutigen Werkstattpreise bedenkt, dann gibt's eigentlich auch keine leichten Schäden mehr. Aber mit Hinblick auf den Unfall ist der Schaden an meinem Octi doch noch sehr gering ausgefallen. Verträgt schon ne Menge der Wagen. Mein Unfallgegner ist nicht so glimpflich davon gekommen.

Wie es aussieht, muss ich nun meine Schürze (samt Nebelscheinwerfer) wechseln lassen. Zudem ist wohl noch ein neuer Scheinwerfer fällig.

Da kommt mir die Idee, dass ich dann doch gleich die "neue" RS-Schürze verwenden könnte. Ich habe hier bereits gelesen, dass sich der eine oder andere schon allein aus optischen Erwägungen die Schürze hat tauschen lassen. Ganz so "verrückt" bin ich zwar nicht, aber da meine ohnehin gewechselt werden muss... die neue vom RS ist schon schöner, keine Frage.
Ich habe einigen Beiträgen hier bereits entnehmen können, dass die RS-Schürze ohne Probleme auch an die des normalen 2.0-TDI passt,

Jetzt meine Fragen:

1) Wie teuer ist denn die RS-Schürze im Vergleich zum normal-Modell (ohne Lackarbeiten)?
2) Wo kann man diese außerhalb einer Skoda-Werkstatt bestellen (bei milotec.de hab ich bereits erfolglos gesucht)?
3) Wie sind die Erfahrungen mir der neuen Schürze? Anbau sehr aufwendig?

Vielen DANK für Eure (hoffentl. schnellen) Antworten.
Und bitte nicht auf die "Suche" verweisen. Ich habe diese bereits bemüht, aber ohne Erfolg. Möglicherweise bin ich noch wegen dem Unfall durch den Wind. Ich hoffe, Ihr könnt das nachvollziehen...

Viele Grüße... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
O2 2.0 TDI Combi Elegance schwarz, EZ: 2.1.06
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Die Originalstoßstange wirst du bei Zubehöranbietern wie Milotec u.s.w. nicht bekommen. Da hilft wohl nur der Freundliche oder eine andere Werkstatt.
Wenn Du Dir die RS-Schürze anbauen willst, bedenke aber das diese ohne Rammschutzleisten sind. Die Heckschürze hat aber noch welche. Sieht Imho nicht besonders gut aus.
Dann brauchst Du auch noch andere Nebelscheinwerfer.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
a3ver
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von a3ver »

Hallo, ich habe eine fast neue Serienschürze (ca. 6 Monate) in BlackMagic Perleffekt mit Nebelscheinwerfer bei mir in der Garage rumliegen. Die Schürze ist absolut in Ordnung (kein Unfall o.ä.). Bei Interesse einfach melden, falls Du dich nicht für die RS Schürze interessiert. Ist beim Freundlichen bestimmt nicht ganz billig. Hier der Thread dazu:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14711

Gruß
Martin
Ronny Neuenhagen
Frischling

Beitrag von Ronny Neuenhagen »

Hallo Martin

Ich interessiere mich schon für die RS-Schürze.
Aber mit Deiner könnte ich eventuell einen Haufen Geld sparen.
Den würde zwar meine Versicherung übernehmen, aber muss ja nicht unbedingt sein.
Was möchteste denn für Deine Schürze haben?
Und wie bekommen wir die bloß von Regensburg nach Neuenhagen (bei Berlin)?

Viele Grüße
O2 2.0 TDI Combi Elegance schwarz, EZ: 2.1.06
a3ver
Regelmäßiger

Beitrag von a3ver »

Hallo, Für die gesamte Stoßstange vorne so wie sie auf dem Bild zu sehen ist hätte ich gerne 150,- EUR, ohne Nebelscheinwerfer und Gitter: 120,- EUR. Der Versand wird hingegen etwas schwierig, da die Schürzen ziemlich sperrig sind, müßte ich mal bei einer Spedition nachfragen, was sowas kostet. Mit dem Auto übrigens überhaupt kein Problem zu transportieren, habe die vordere und hintere Schürze mit meinem Combi transportiert, vielleicht kommst du ja mal in meine Ecke ? --)) Gruß Martin
shark
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

Also den Preis finde ich mehr als fair, dafür bekommst du wahrscheinlich nicht mal das Teil lackiert. Schlag zu!

Gruss Shark
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich finde auch das ist ein überaus fairer Preis.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Die Schürze lässt du dir von Hermes von der Haustür abholen, kostet 30,90€ und fertig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo Ronny!

Meines Wissens bekommst du die RS-Schürze (das is sie doch?!) bei Skodatec (unter Octavia 2/Skodaoriginal) .............. auch die Heckschürze!
Zum Preis kann ich nix sagen, da ich den Skodapreis nicht kenne, bei Skodatec bekommst du außerdem mit deinem Foren-Usernamen auch noch 5% Rabatt (sind auch knapp € 25,-)
Frag mal den :D, was die Schürze bei ihm kostet!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
a3ver
Regelmäßiger

Beitrag von a3ver »

Arno hat geschrieben:Hallo Ronny!

Meines Wissens bekommst du die RS-Schürze (das is sie doch?!) bei Skodatec (unter Octavia 2/Skodaoriginal) .............. auch die Heckschürze!
Das ist NICHT die RS-Schürze, sondern die Zubehörschürze !!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“