Verbrauchswerte Benzin zu Gas?
Verbrauchswerte Benzin zu Gas?
Hallo Leute,
auch ich bin am überlegen, umzurüsten, nur fehlt mir da eine wichtige Angabe. Denke, das wäre für alle interessant, die umrüsten wollen:
Wie sieht es bei euch mit den Verbrauchswerten aus, Benzinverbrauch vor Umrüstung und dann der Autogas-/Erdgasverbrauch?
Sinnvoll wäre auch dazu die Angabe des Autos (Octavia1,Limo) und nach Möglichkeit Motorkennbuchstabe (AQY)...
auch ich bin am überlegen, umzurüsten, nur fehlt mir da eine wichtige Angabe. Denke, das wäre für alle interessant, die umrüsten wollen:
Wie sieht es bei euch mit den Verbrauchswerten aus, Benzinverbrauch vor Umrüstung und dann der Autogas-/Erdgasverbrauch?
Sinnvoll wäre auch dazu die Angabe des Autos (Octavia1,Limo) und nach Möglichkeit Motorkennbuchstabe (AQY)...
Octavia I Elegance 2.0 Limousine, AQY
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Cool Eagle,
für Autogas guckst du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13715
...oder kommt für dich Erdgas als Nachrüstlösung wirklich in Betracht mit den verbundenen Nachteilen, wie ich finde (Platzbedarf, Umrüstkosten, Reichweite, Gewicht, Tankstellennetz) gegenüber den Vorteilen (etwas geringere Kraftstoffkosten und geringerer CO²-Ausstoß als bei LPG)?
MfG. Nieli
für Autogas guckst du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13715
...oder kommt für dich Erdgas als Nachrüstlösung wirklich in Betracht mit den verbundenen Nachteilen, wie ich finde (Platzbedarf, Umrüstkosten, Reichweite, Gewicht, Tankstellennetz) gegenüber den Vorteilen (etwas geringere Kraftstoffkosten und geringerer CO²-Ausstoß als bei LPG)?
MfG. Nieli
- diwa68
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Entscheident ist doch auch die Situation vor Ort.Nieli hat geschrieben: ...oder kommt für dich Erdgas als Nachrüstlösung wirklich in Betracht mit den verbundenen Nachteilen, wie ich finde (Platzbedarf, Umrüstkosten, Reichweite, Gewicht, Tankstellennetz) gegenüber den Vorteilen (etwas geringere Kraftstoffkosten und geringerer CO²-Ausstoß als bei LPG)?
Hier in Frankfurt kenne ich z.B. keine LPG Tankstelle, dafür mehrere mit Erdgas...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ein paar Tankstellen gibt diese Seite schon her...
Sind zwar erstaunlich wenig für F...aber wenigstens etwas.
Code: Alles auswählen
Frankfurt Ostend [D]
an allen Tagen geöffnet
Kundenkarte
EC-Karte/MAESTRO Häusler GmbH Subaru-Vertragshändler
Weisbachstraße 4-6 D-60314 Frankfurt-Ostend (HE) 069/4050862-0 Mo-Fr 7-18, Sa 9-13, mit Kundenkarte 24h, im Notfall 0170/9200292 (10EUR Zusatzkosten!) auch außerhalb der Öffnungszeiten ACME
Torschlüssel und Kundenkarte kosten 50,00 € Pfand. Außerhalb d. Öffnungszeiten Zutritt mit ausgehändigtem Schlüssel. Zusatz
F: 133H3
K: F
LPG- und CNG-Umrüster 0.620
<60/40>
(10.04.2006 b) MAP24.de
Tankstelle in Planung!
Frankfurt Rödelheim [D]
(!) autogas-lpg Ltd.
Friedrich-Kahl-Str. 11 D-60489 Frankfurt-Rödelheim (HE) 069/78802435 Mo-Fr 8-18 oder nach tel. Vereinbg. Tankstelle in Planung!
erst ab ca. Mai 2006.
LPG-Umrüster (06.04.2006) MAP24.de
Frankfurt / Main [D]
Drachen-Propangas GmbH
Dieselstr. 18 D-60314 Frankfurt / Main (HE) 069/421065 Mo-Do 7-15.30, Fr 7-14 (geänderte Öffnungszeiten 9/2004) F: 133H3
0.680
(30.01.2006) MAP24.de
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Verbrauchswerte
Dankeschön Nieli,
den anderen Thread hatte ich nämlich nicht gefunden.
Für mich wäre Erdgas zu großer Nachteil, alleine schon wg. Kofferraumverlust. An Tankstellen habe ich Erdgas+Autogas in der Nähe...
MfG Jan
den anderen Thread hatte ich nämlich nicht gefunden.
Für mich wäre Erdgas zu großer Nachteil, alleine schon wg. Kofferraumverlust. An Tankstellen habe ich Erdgas+Autogas in der Nähe...
MfG Jan
Octavia I Elegance 2.0 Limousine, AQY
- diwa68
- Alteingesessener
Ganze 2 Tankstellen - und beide im Osten.Chief 1 hat geschrieben:Sind zwar erstaunlich wenig für F...aber wenigstens etwas.Code: Alles auswählen
- Weisbachstraße 4-6 D-60314 Frankfurt-Ostend (HE) 069/4050862-0 - Dieselstr. 18 D-60314 Frankfurt / Main (HE) 069/421065
Die eine nur über die chronisch verstopfte Hanauer Landstraße erreichbar.
Da müsste ich zum Tanken jeweils eine Stunde oder mehr einplanen.
Und wenn ich da meinen normalen Stundensatz ansetze, muss das Gas schon sehr viel billiger sein...
Da bleib ich doch lieber beim Biodiesel - da hab ein eine Tanke direkt vor dem Büro eines Kunden
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ciao
dirk
- olbi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
Hi @ all:
also wenn ich hier --> http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis im Umkreis von Frankfurt/ Main suche, und auf 25km gehe, dann bekomme ich ca. 10 bereits existierende und 2 in Bau angezeigt.
Die sind doch nicht alle im Osten, oder?
8)
Also bei 70Cent unterschied kann ich schon mal 10 oder 15km zum tanken fahren
Salute
Olbi
also wenn ich hier --> http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis im Umkreis von Frankfurt/ Main suche, und auf 25km gehe, dann bekomme ich ca. 10 bereits existierende und 2 in Bau angezeigt.
8)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Salute
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
- diwa68
- Alteingesessener
3x Ostenolbi hat geschrieben: 10 bereits existierende und 2 in Bau.
8)
3x Norden
3x Süden (+1)
1x Westen (+1)
Zur nähesten Tankstelle (dürfte die in Mörfelden sein) sind es ca. 15km (und 20 min lt. map 24).
Macht also 30km und 40 Minuten.
Ich tanke Biodiesel zu unter 90 cent/Liter.olbi hat geschrieben:
Ist LPG so billig?
Bei 40 Minuten Fahrt muss ich 50 Euro sparen, damit ich meine Zeit wieder drinnen habe...
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin schon am schauen, ob LPG oder Erdgas vielleicht eine Alternative für mich darstellen - doch bei dem Tankstellennetz und dem nicht oder kaum vorhandenen Preisvorteil sehe ic es im Moment noch nicht.
ciao
dirk
- olbi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
diwa68 hat geschrieben:....
Ich tanke Biodiesel zu unter 90 cent/Liter.
Ist LPG so billig?
Bei 40 Minuten Fahrt muss ich 50 Euro sparen, damit ich meine Zeit wieder drinnen habe...
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin schon am schauen, ob LPG oder Erdgas vielleicht eine Alternative für mich darstellen - doch bei dem Tankstellennetz und dem nicht oder kaum vorhandenen Preisvorteil sehe ic es im Moment noch nicht.
ciao
dirk
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Den mehrpreis für den Diesel zahlt man ca. für die Umrüstung und dann muss man halt genau kalkulieren.
Bei uns kostet der diesel 1,14 und der Biodiesel 1,04 Euro für LPG zahle ich zwischen 50 und 55 Cent.
Und so rechnet sich das
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Wieso musst du 50 Euro Sparen, wenn Du 40 Minuten fährst?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Also ich fahre zum Tanken 12km einfach und brauche hin und zurück inkl. tanken ca. 45 Minuten.
Sonnigen noch
Dietmar
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Dirk
Ich rechne auch gegen nen "Diesel" nach der Umrüstung- hatte ich vorher. Rechne aber normalen...mit Bio hatte ich im Golf TDI, den ich wiederum davor hatte, ne Einspritzpumpe geext.
Un da die Preise im Moment fein steigen 8) ...umso besser.
Aber wie in diesem Forum schon 83x geschrieben...jeder muß für sich rechnen- ob Benziner pur oder mit Flüssiggas oder Diesel. Nur Erdgas...ist keine Alternative!!!
Gruß
Helge
Ich rechne auch gegen nen "Diesel" nach der Umrüstung- hatte ich vorher. Rechne aber normalen...mit Bio hatte ich im Golf TDI, den ich wiederum davor hatte, ne Einspritzpumpe geext.
Un da die Preise im Moment fein steigen 8) ...umso besser.
Aber wie in diesem Forum schon 83x geschrieben...jeder muß für sich rechnen- ob Benziner pur oder mit Flüssiggas oder Diesel. Nur Erdgas...ist keine Alternative!!!
Gruß
Helge
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!