Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Richie78
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 23. Februar 2005 15:25

Kratzer durch Türgummi

Beitrag von Richie78 »

habe nun ein neues Thema aufgemacht da beim

Thema :Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

nicht gerade viele Antworten kamen. und ich doch denke das das genauer unter die lupe genommen werden sollte.

hier nun nochmal ein Foto von den Kratzer bzw. Abschürfungen.
würde nun gerne wissen bei wievielen von euch das noch aufgetreten ist.


Bild
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Kratzer

Beitrag von prinzjj »

Hier meldet sich ein Leidensgenosse. Habe auch diese Kratzer an den hinteren Türen. Da mein O2 ca. 6 Monate alt ist frage ich mich, wie die Stellen wohl in 1-2 Jahren aussehen. Lack abgeschliffen und Rost da?
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

ich würd sagen da schleift die Tür. Also ab zum :D .
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Richie78
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 23. Februar 2005 15:25

Beitrag von Richie78 »

ich kann´s mir auch nur so erklären das schutz auf die gummi kommt und beim ständigen auf und zu dann dieser "effekt" auftritt.

bei mir ist es auf der linken hinteren seite stärker zu sehen als rechts, da ich diese tür eigentlich jeden tag den öffteren auf und zumache um meinen aktenkoffer rauszunehmen bwz. ihn reinzustellen.

habe aber bislang noch keine antwort von meinem :D bekommen....
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe heute auch einmal bei mir geschaut. Auch bei mir sind diese Kratzer an der Tür hinten links zu finden. Allerdings sind sie bei mir etwas weiter oben am Radlauf und nicht so stark wie bei dir. Ich habe mein Auto auch erst seit 11/05. Ich tippe auch auf die Türgummis, denn genau an dieser Stelle ist die Grenze des Schmutzes außen zu finden.
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Hab ich auch schon bemerkt. Hab bis jetzt nichts unternommen, werde aber den :lol: mal drauf ansprechen. Lösung wirds wohl keine geben, wie auch ? Die Karosserie ist eben nicht steif genug, und die Dichtung scheuert bei jeder Bodenwelle ein kleines bischen. Also hilft nur abkleben mit Scheuerfolie.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
tulla
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 22. August 2005 00:32

Beitrag von tulla »

Naja wenn Skoda schon 12 Jahre Garantie gegen durchrosten gibt, st diese Konstruktion der Genickbruch für Skoda.
Wenn ich in 5 Jahren zum :D fahre und an der stelle ist rost, will ich mein Geld wieder haben, so oder ähnlich könnte der Anspruch aussehen, bin ja mal gespannt was die sich da noch einfallen lassen
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Jogi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 30. Dezember 2005 14:59

Beitrag von Jogi »

Die Garantie bei Durchrostung kommt aber nur zum tragen , wenn der Rost von innen nach außen auftritt! Daher auch der Name DURCHROSTUNG.

Bei diesem Schaden müsste evtl. die Normale - bzw. die Lackgarantie in Anspruch genommen werden!

Grüße

Jogi
Benutzeravatar
tulla
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 22. August 2005 00:32

Beitrag von tulla »

Hmm kopfkratz, hab ich wohl was falsch verstanden, musste doch nen Hacken dran sein. :wink:


Abernu back to topic.
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

@jogi:
wo steht denn bei der durchrostungsgarantie was von durchrostung von innen nach außen?
ich habe bisher nur von durchrostung allgemein gelesen, dabei wäre es dann ja egal, in welche richtung sich der rost frißt.
bei alfa romeo (hatte kürzlich ein prospekt zur hand) stands ganz explizit, daß dort die durchrostung von innen nach außen gehen muß... aber bei skoda? - habe da echt nix gefunden - oder ich bin irgendwie blind (gebe zu, habe seit ein paar tagen eine brille und vielleciht jetzt erst den vollen durchblick - die kraft der vier augen sozusagen... :o )

habe ich hier 'was überlesen?
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“