Heute in 4 Wochen..........

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
miggedy
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2006 13:05

Heute in 4 Wochen..........

Beitrag von miggedy »

Hallo Zusammen,

heute in 4 Wochen ist es endlich soweit und mein O² Combi 2.0 TDI DPF Elegance wird ausgeliefert.:D Bestellt habe ich am 10. März 2006 und die bis jetzt verstrichene (verdammt harte) 4wöchige Wartezeit habe ich schon mal genutzt, um das eine oder andere "nützliche" Zuberhörteil zu ordern (das glaubt jedenfalls meine Frau). :P

So hab ich ihn bestellt:

- Black-Magic Perleffekt (hat mir am Besten gefallen)
- Teilleder in Onyx-Schwarz (wollte kein Volleder, Alcantara gibts leider nicht :cry: )
- Entfall Motorbezeichnung und der freundliche entfernt die Modellbezeichnung
- Nichtraucherpaket (wg. dem iPod)
- Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz (no comment)
- Dachreling
- Variabler Ladeboden (ebene Ladefläche und Platz für den Verstärker/Subwoofer)
- Sportfahrwerk und die Pegasusfelgen (Sportfahrwerk nur wg. der besseren Stossdämpfer, Pegasus für den Winter)

Was noch rein kommt:

- H & R Federn 35mm (liegen schon hier, bei den Eibach war mir zu viel Platz zwischen Rad und Kotflügel, da waren die H&R eher mein Ding und zudem haben die eine ABE).
- Alutec Storm 8x18 ET 35 mit Pirelli Pzero Asi XL 225/40/R18 92 Y mit Gas, Metallventile und Felgenschlössern (die liegen schon fix und fertig bei meinem Reifenhändler, haben ABE soweit ich weiß)
- Ice-Link Cable für iPod (gestern bestellt)
- Hifonics Boxen (ebenfalls gestern bestellt)
- TomTom 910 (...und nochmal gestern, weil mobil und hoffentlich genauer wie das Seriennavi)
- Pyle Endstufe und 30er Subwoofer (hab ich noch aus dem alten Wagen, kommen unter den var. Ladeboden)
- Einstiegsleisten vom freundlichen (kommen bei Auslieferung rein)

Alle Einbautermine stehen, weiter ist derzeit nichts in Planung, aber es sind ja noch 4 Wochen Zeit......... :lol:

Bleibt die Frage: Warum einen Skoda? und warum ein TDI? Werd´ ich in letzter Zeit irgendwie häufiger gefragt....

Ganz klar, die während Kaufentscheidung in Frage kommenden Wagen A3 Sportback, VW Passat und BMW 1er (entweder wollte ich etwas kleiner und spritzig oder geräumig), haben eine Aufpreisliste für die sog. Sonderausstattung (wohl gemerkt jew. in Sportausführung), dass ich es schon unverschämt finde. Prinzipiell bin ich nicht bereit für eine vollautomatische Klimaanlage oder ein Radio Aufpreis zu zahlen, wenn der Wagen schon teilweise weit über 28000 € kostet, aber gut......ihr kennt das bestimmt. So fiel die Entscheidung auf den Octavia, der nebenbei bemerkt im Innenraum nicht mit Billoplastik ala Passat oder A3 aufwartet!

Nun, leider gab´s nicht den RS. Das rechnet sich nicht wirklich bei 40 TKM pro Jahr, obwohl ich tagelang probiert habe, es schön zu rechnen
:evil: . Habe da mit 8 Liter/100 Km probiert und so, aber nach der Probefahrt war klar, dass ich den niemals mit 10 Litern fahren werde. Also werde ich das gesparte Geld, dann in ein neues Mopped stecken müssen :D .



So und in den verbleibenden 4 Wochen werde ich dann die eine oder andere offene Frage hier stellen und das wird auch kürzer sein als dieser Post :wink: .

Das war´s vorerst.

Grüsse
miggedy
O2 mit Motor und 4 Rädern
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hi! Willkommen im Club, guter Combi :P .
Lies Dir mal Auflage A01 des Gutachtes Deiner Felgen durch, demnach will der TÜV die Felgen sehen :D
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Willkommen und eine kurz gefühlte Wartezeit noch.
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem neuen Octi und lass dir die Zeit nicht zu lang werden.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Willkommen im Forum. Feine Vorstellung...Respekt!

Man sieht sich...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“