hilfe octi demoliert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Melli
Alteingesessener

hilfe octi demoliert

Beitrag von Melli »

könnte echt k....., gestern abend klingelte die polizei sturm bei mir.
als ich runter ging war ein großaufgebot der polizei da (zwei polizeimotorräder, vwbus, normaler streifenwagen)...
vier betrunkene polen haben in der strasse bei sämtlichen fahrzeugen die aussenspiegel abgetreten und die autos demoliert..
sie wurden zwar durch ein großaufgebot von der polizei abgeführt, aber ob die liquide genug sind den schaden zu bezahlen wage ich mal zu bezweifeln. :evil:
ich hatte noch einigermassen glück. mein außenspiegel hat (im gegensatz zu dem vormir stehenden zafira und dem gölflinger hinter mir) gehalten, da ist nur der spiegel kaputt, den aber die teilkasko bezahlt.
sorgen mach ich mir um die schuhabdrücke (dicke striemen), die in der tür und am aussenspiegel sind.
ich hoffe sehr, dass man sie irgendwie wegpolieren kann.... :cry:
hat jemand eine idee oder einen tip, wie ich den schaden einigermaßen ordentlich beseitigen kann ohne mein halbes gehalt zu investieren ?

vielen dank und liebe grüße
melanie :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Octistyle
Regelmäßiger

Beitrag von Octistyle »

Hi Melanie,

das mit den Randalierern ist ja echt ärgerlich!
Meinst du mit den Schuhabdrücken Gummiabrieb der Schuhsohle
auf dem Lack? Den solltest du eigentlich mit Politur wegbekommen.
Wenn allerdings tiefe Kratzer etc. den Lack verunzieren, gibt es eventuell
die Möglichkeit, einen Lackreparaturservice in Anspruchn zu nehmen.
Mein Tipp: Mal im Internet unter Lackreparatur nachschauen.

Gruß Michael
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

ja ich meine den schuhabrieb...wobei ich halt nicht weiss, ob der lack mit beschädigt wurde oder gar ne beule drin ist....*schnüff*
aber danke für die info :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Top-Car ist so eine Firma,
werde dort morgen (Samstag) mit unserem Fabia vorstellig werden und anschliessend hier meine Erfahrungen kundtun und auch Fotos dazu zeigen (vorher/nachher)
Top-Car ist bekannt aus Presse und Fernsehen und scheint echt gute Leistungen und gegenüber den anderen günstige Preise zu haben
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

wo ist denn diese firma ansässig ?
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ich verstehe das einfach nicht, wenn ein anderer mutwillig meinen Wagen zerstört, dann muss ich dafür selber aufkommen (wie in diesem Fall jetzt)? Den Besoffenen gehört nen Monat Zwangsarbeit aufgebrummt, und mit dem Lohn sollen die dann die Schäden bei den Autos bezahlen. Wäre meine Meinung dazu.

Solche Fälle würde meine Vollkasko abdecken, is aber gott sei dank noch nie so weit gekommen.

Also noch viel Glück weiterhin mit deinem Auto!

Gruß,
Richi
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD

Beitrag von eskimoo »

da könnte man echt zum barbaren werden!! :evil: :evil: :evil:
ich würde den kerlen auch ein paar schuhabdrücke ins gesicht treten!!!
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

Richi Rich1 hat geschrieben:Ich verstehe das einfach nicht, wenn ein anderer mutwillig meinen Wagen zerstört, dann muss ich dafür selber aufkommen (wie in diesem Fall jetzt)? Den Besoffenen gehört nen Monat Zwangsarbeit aufgebrummt, und mit dem Lohn sollen die dann die Schäden bei den Autos bezahlen. Wäre meine Meinung dazu.

Solche Fälle würde meine Vollkasko abdecken, is aber gott sei dank noch nie so weit gekommen.

Also noch viel Glück weiterhin mit deinem Auto!

Gruß,
Richi
normalerweise ist es so, dass man für schäden die man anderen zufügt aufkommen muss (§823 BGB). da die aber wahrscheinlich keine kohle haben, kann man zwar versuchen den regress durchzubekommen, die frage ist aber tatsächlihc, ob sich der zeitaufwand und der ärger lohnt.
zwangsarbeit wäre eine gute alternative...aber ich glaube nicht, dass unser derzeitiger bundeskanzler dieses gesetz einführen wird :roll: :wink:

ich hab den octi auch vollkaskoversichert, allerdings mit einer sb von 650 dm. so hoch wird der schaden nicht sein denke ich und selbst wenn...müsste ich die 650 dm selber tragen und würde höher gestuft....was mich dann auch noch was kostet und dann kann ich es auch gleich selbst bezahlen....

@eskimo: was glaubst du was ich gestern gefühlt habe, als die vier an mir vorbeigeführt wurden ? nur habe ich dann auch keine lust wegen mord im knast zu sitzen 8)
ancient motorist
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi

Beitrag von ancient motorist »

wenn du Pech hast, dann fällt die ganze Sache noch unter Vandalismus und du bleibst sowieso auf dem Schaden sitzen.

@melli
schau mal im net unterhttp://www.car-top.de
da kannst Du Dir den nächsten Servicepunkt raussuchen.
Ich fahre nach Münster, in Mönchengladbach ist auch einer, wer noch näher an Köln liegt weiß ich im Moment nicht.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

ancient motorist hat geschrieben:wenn du Pech hast, dann fällt die ganze Sache noch unter Vandalismus und du bleibst sowieso auf dem Schaden sitzen.

in der vollkasko ist vandalismus mitversichert.
das kaputte spiegelglas wird immer von der tk ersetzt (egal ob vandalismus oder steinschlag)

@melli
schau mal im net unterhttp://www.car-top.de
da kannst Du Dir den nächsten Servicepunkt raussuchen.
Ich fahre nach Münster, in Mönchengladbach ist auch einer, wer noch näher an Köln liegt weiß ich im Moment nicht.

vielen dank, schau mal nach, aber mönchengladbach ist auch schon ok :)

shit, habe gerade mit dem skoda händler in düssi gesprochen...die müssen den spiegel bestellen...toll 800 km (nach hh und zurück) ohne aussenspiegel wird auch nicht so prickelnd *schnüff*
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“