Auspuffblende 1.9TDi - Skoda oder Milotec ?
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Auspuffblende 1.9TDi - Skoda oder Milotec ?
Hallo,
welche Auspuffblende habt ihr montiert und warum würdet ihr diese empfehlen ?
Wie ist die Blende bei Euch befestigt (geschraubt oder geschweisst) ?
Interessant wären auch Angaben und Fotos wie weit die Blenden hinten herausstehen und was ihr für die Montage bezahlt habt.
Gruss
Markus
welche Auspuffblende habt ihr montiert und warum würdet ihr diese empfehlen ?
Wie ist die Blende bei Euch befestigt (geschraubt oder geschweisst) ?
Interessant wären auch Angaben und Fotos wie weit die Blenden hinten herausstehen und was ihr für die Montage bezahlt habt.
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Bei mir wurde die Milotecblende durch's Autohaus verbaut (waren bei den Verkaufsverhandlungen mit dabei).
Leider nur verschraubt. Sieht aber gar nicht so schlimm aus, wie ich erst dachte.
Die Rohre an sich passen meiner Meinung nach super zum O² (hatte vorher nen Leon TS TDI, da waren die Endrohre etwas zu dünn geraten).
Leider nur verschraubt. Sieht aber gar nicht so schlimm aus, wie ich erst dachte.
Die Rohre an sich passen meiner Meinung nach super zum O² (hatte vorher nen Leon TS TDI, da waren die Endrohre etwas zu dünn geraten).
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
habe zwar den 2 liter, aber habe auch die skoda rohre genommen. meine wurden geschweisst und stehen nicht sehr weit vor, dachte es sei viiiel schlimmer, sieht gut aus so... werde bald mal fotos machen
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
sie sind über die originalen rohre gestülpt und dort auch angeschweisst, die gebogenen rohre wurden bis auf etwa 7 cm abgesägt.
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
Hi!
Also ich hab auch die geflanschten (geschraubten) Endrohre drauf; der Vorteil ist meines Erachtens der, dass man sie nach langer Zeit einfach abschraubt und neue draufschraubt. Ich hab sie nun 3 Monate drauf und man muss sie schon sauber putzen und auch Rostansatz ist relativ rasch drauf, der untere Teil des Rohres beim Rohrende sieht beim 2.0 TDI schon schwärzlich aus und ich kann mir vorstellen, dass sie nach ein paar Jahren zu tauschen sind, da sie dann sicher schlimm aussehen. Da muss man dann auch nit nochmal abschneiden und neu aufschweißen. Ich dachte ursprünglich, sie wären geschweißt, wurde mir dann aber anders gesagt und als ich auf die Knie ging und drunter schaute, sah ich es dann auch.
Ist so also nicht zu sehen und das passt mir gut so!
Ciao, Arno
Also ich hab auch die geflanschten (geschraubten) Endrohre drauf; der Vorteil ist meines Erachtens der, dass man sie nach langer Zeit einfach abschraubt und neue draufschraubt. Ich hab sie nun 3 Monate drauf und man muss sie schon sauber putzen und auch Rostansatz ist relativ rasch drauf, der untere Teil des Rohres beim Rohrende sieht beim 2.0 TDI schon schwärzlich aus und ich kann mir vorstellen, dass sie nach ein paar Jahren zu tauschen sind, da sie dann sicher schlimm aussehen. Da muss man dann auch nit nochmal abschneiden und neu aufschweißen. Ich dachte ursprünglich, sie wären geschweißt, wurde mir dann aber anders gesagt und als ich auf die Knie ging und drunter schaute, sah ich es dann auch.
Ist so also nicht zu sehen und das passt mir gut so!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Allerdings sind meine am 1.6 Octi 1 verbaut, aber sehr gut.
Sehen nach 1,5 Jahren immer noch aus wie neu.
Sehen nach 1,5 Jahren immer noch aus wie neu.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01