hallo leute ich bin neu hier !!
ich hoffe dieses thema gab es nicht schonmal, weil ich schon danach gesucht habe und nicht gefunden habe.
ich bin absoluter skoda neuling !!!
ich habe am mittwoch bei einem skoda händler bei mir in der gegend vorbei geschaut um mich mal zu informieren über den doch recht schicken octavia. da wegen meiner hohen fahrleistung nur ein diesel infrage kommt und ich schon einige Pumpe Düse motoren gefahren bin bei vw und seat kommt nur der 130PS TDI in frage.
der händler hat mir nur den superb als proefahrt wagen gegeben und wollte mal wissen in wie weit sich die autos unterscheiden mit dem motor.
der superb hat 215km/h vmax und gefahren ist er nicht schlecht und wie sieht es mit dem octavia aus ?
und wieviel tuning sachen gibt es für den octavia ?
infos zum 130ps PD TDI
infos zum 130ps PD TDI
grüße aus berlin
joemb
fahre noch:
Golf 2, RP, 60/40 Powertech, G60-Felgen (195/50R15), Schwarze Front-, Rück- und Seitenleuchten, Komplett weiße Instrumenten Beleuchtung
joemb
fahre noch:
Golf 2, RP, 60/40 Powertech, G60-Felgen (195/50R15), Schwarze Front-, Rück- und Seitenleuchten, Komplett weiße Instrumenten Beleuchtung
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Auch
Die ersten PD 130 PS für D werden dieser Tage produziert und dürften in ca 4 Wochen beim Händler stehen. Alles Combi mit Sportpaket, in silber, CD-Wechsler und bischen Tütelüt. Wenn der Superb nur 215 ging, muß er mal zum luftholen geschickt werden, ich war mit so einem Teil 230 unterwegs und hab Gas weggenommen wegen der Jungfräulichkeit.
Ralf
Ralf
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Schau Dir einfach mal die offiziellen Daten zu den Fahrleistungen der jeweiligen Modelle bei einem 1.9TDI PD 130 an:
Superb:
205 km/h TopSpeed
10,4 sec 0-100 km/h
1591kg Fahrzeuggewicht (Durchschnitt)
Octavia Limousine:
207 km/h TopSpeed
9,7 sec 0-100 km/h
1295kg Fahrzeuggewicht (Durchschnitt)
(Daten von Skoda.DE und Skoda.AT entnommen)
Ob der Tacho nun überhöhte 225 oder 230km/h anzeigt, sollte zweitrangig sein und beschwört eine endlose Diskussion über maginale Werte.
Bei gleichem Motor wird der Octavia auf Grund seines geringeren Gewichts vielleicht etwas spritziger wirken, könnte mir jedoch vorstellen, dass er nicht so satt auf der Straße liegt wie der Superb.
Also einfach beide mal in Ruhe Probe fahren. Viel Spaß dabei!
Gruß! Kromi
Superb:
205 km/h TopSpeed
10,4 sec 0-100 km/h
1591kg Fahrzeuggewicht (Durchschnitt)
Octavia Limousine:
207 km/h TopSpeed
9,7 sec 0-100 km/h
1295kg Fahrzeuggewicht (Durchschnitt)
(Daten von Skoda.DE und Skoda.AT entnommen)
Ob der Tacho nun überhöhte 225 oder 230km/h anzeigt, sollte zweitrangig sein und beschwört eine endlose Diskussion über maginale Werte.
Bei gleichem Motor wird der Octavia auf Grund seines geringeren Gewichts vielleicht etwas spritziger wirken, könnte mir jedoch vorstellen, dass er nicht so satt auf der Straße liegt wie der Superb.
Also einfach beide mal in Ruhe Probe fahren. Viel Spaß dabei!
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-