Nicht empfehlenswerte Autohäuser
Nicht empfehlenswerte Autohäuser
Hallo,
hat zufällig schon jemand seinen Neuen in einem AH in Berlin/Weissensee gekauft?
War neulich in einem anderen AH in Berlin, wo mir der Verkäufer erzählte, daß sie dort schon öfters Kunden hatten, denen im ersten AH (in Weissensee) ein Reimport als Deutscher Neuwagen (sind ja offizieller Händler, Name könnte aber auch anderes vermuten lassen) verkauft wurde.
Wär ja ein dolles Ding!
Wie sieht es da eigentlich rechtlich aus?
Jens
hat zufällig schon jemand seinen Neuen in einem AH in Berlin/Weissensee gekauft?
War neulich in einem anderen AH in Berlin, wo mir der Verkäufer erzählte, daß sie dort schon öfters Kunden hatten, denen im ersten AH (in Weissensee) ein Reimport als Deutscher Neuwagen (sind ja offizieller Händler, Name könnte aber auch anderes vermuten lassen) verkauft wurde.
Wär ja ein dolles Ding!
Wie sieht es da eigentlich rechtlich aus?
Jens
Zuletzt geändert von Jens13 am 20. April 2006 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Jens,
das wäre tatsächlich Betrug, wenn sich nichts derartiges im Vertrag finden würde. Bei mir steht drin, dass es sich um ein deutsches Neufahrzeug handelt. Sicher, dass die Wagen nicht nur als "mit einer der deutschen Austattung entsprechenden..." verkauft werden? Ich wäre übrigens vorsichtig mit dem Nennen von Namen...von wegen Rufschädigung und so.
Einen schönen Tag
PuuhBaer
das wäre tatsächlich Betrug, wenn sich nichts derartiges im Vertrag finden würde. Bei mir steht drin, dass es sich um ein deutsches Neufahrzeug handelt. Sicher, dass die Wagen nicht nur als "mit einer der deutschen Austattung entsprechenden..." verkauft werden? Ich wäre übrigens vorsichtig mit dem Nennen von Namen...von wegen Rufschädigung und so.
Einen schönen Tag
PuuhBaer
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Guter Hinweis PuuhBaer...manche AHs sind fleißige Mit-Leser im Forum. Ruck Zuck melden die sich... (hier schonmal geschehen => Klick).
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Du hast aber diese Aussage öffentlich und präsent gemacht. Ohne den Wahrheitsgehalt zu kennen... Es wird den einen oder anderen User geben der sich mit den rechtlichen Hintergründen besser auskennt und Auskunft geben kann.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Solche Klagen, Unterlassungserklärungen und Abmahnungen haben nur in den allerseltensten Fällen Aussicht auf Erfolg und dienen fast ausschließlich der Abschreckung und Einschüchterung.
So, wie die Fälle hier beschrieben werden, kommt eine Verurteilung nach §187 StGB nicht in Betracht. Auch Verleumdung liegt da keine vor, da ja lediglich die Meinung dritter kund gegeben wird.
Also von etwaigen Anschreiben seitens der Autohäuder nicht gleich verrückt machen lassen. Hunde die bellen..., sind meist sehr klagescheu.
So, wie die Fälle hier beschrieben werden, kommt eine Verurteilung nach §187 StGB nicht in Betracht. Auch Verleumdung liegt da keine vor, da ja lediglich die Meinung dritter kund gegeben wird.
Also von etwaigen Anschreiben seitens der Autohäuder nicht gleich verrückt machen lassen. Hunde die bellen..., sind meist sehr klagescheu.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Naja bei dem Namen könnte man aber schon den Eindruck gewinnen, dass es sich um EU-Fahrzeuge handelt: [gestrichen]. Wenn man allerdings einen Vertrag abschließt und auf einen deutschen Wagen Wert legt, dann achtet man drauf, dass das im Kaufvertrag notiert wird. Wenns dann trozdem ein EU-Wagen ist, dann ist es ein Vertragsbruch. Sehe da eigentlich kein Problem.
Zuletzt geändert von Dr. PuuhBaer am 20. April 2006 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Motor: ist einer drin
Lustig wird es, wenn du im AH Panko nen dummen Verkäufer erwischst und dem ne belanglose mail schickst. Dass das Gespräch sehr nett war und du dir Gedanken gemacht hast... und ob das schon oft vor kam mit den EU Autos als dt. Fabrikat beim Autohaus Berlin.....???
Mal auf den Busch hauen und schauen ob da einer anbeißt. Und mit der schriftlichen Antwort gehst zum Autohaus Berlin und hakst mal nach
Die machen entweder weil es stimmt und prüfen erst juristisch auf was sie den anderen denn verklagen können um gut darzustehen...
Oder es stimmt nicht, die machen + und geben richtig Gas und klagen das volle Programm....
Wenn es aber eine Art Marketingaktion aus Pankow ist, haben die schon die Anwaltsgebühren etc. einkalkuliert für die Abmahnung...
Naja, lange Rede kurzer Sinn - Kauf bei keinem von beiden. Wer andere schlecht macht disqualifiziert sich selbst. (" Meine Früchte am Baum sind schlecht, aber die in Nachbar`s Garten sind viel schlechter)....
Mal auf den Busch hauen und schauen ob da einer anbeißt. Und mit der schriftlichen Antwort gehst zum Autohaus Berlin und hakst mal nach
Die machen entweder weil es stimmt und prüfen erst juristisch auf was sie den anderen denn verklagen können um gut darzustehen...
Oder es stimmt nicht, die machen + und geben richtig Gas und klagen das volle Programm....
Wenn es aber eine Art Marketingaktion aus Pankow ist, haben die schon die Anwaltsgebühren etc. einkalkuliert für die Abmahnung...
Naja, lange Rede kurzer Sinn - Kauf bei keinem von beiden. Wer andere schlecht macht disqualifiziert sich selbst. (" Meine Früchte am Baum sind schlecht, aber die in Nachbar`s Garten sind viel schlechter)....
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...