Probefahrt mit RS 2 offensichtlich kaum möglich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
wilphi
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20. April 2006 21:37

Probefahrt mit RS 2 offensichtlich kaum möglich

Beitrag von wilphi »

Hallo zusammen,
gibt es bei Skoda eventuell die Möglichkeit z.B. einen RS 2 gegen Gebühr für einen Tag oder ein Wochenende " Probe " zu fahren. Kenne das von anderen Herstellern die dann ein Auto zum entsprechenden Händler besorgen. :-?
Ich lese hier im Forum z.B. ....RS ein Wochenende zur Verfügung usw. :o
Also ich hatte bei meinen Bemühungen, bezüglich einer Probefahrt über eine längere Strecke (und nicht nur um den Häuserblock) in unserer Gegend ( Großraum Fulda / Kassel / Erfurt / Marburg ) ein Problem. Abgesehen davon, dass ein RS 2, welcher gefahren werden konnte nicht vorhanden war. Das Fahrzeug ist für meine " bessere Hälfte " und sie möchte halt erst mal fahren und dann entscheiden. Ein Händler war sehr bemüht zu verkaufen, als es allerdings um eine etwas ausführliche Probefahrt ging war das Thema an sich erledigt. Möglicherweise war ja der vorhandene RS 2 schon verkauft o.ä. Sorge bezüglich nur mal " Heizen " konnte ich dem Händler ausreden, ob er es glaubte..... na ja. Ich ( wir ) zähle(n) schon zur etwas älteren Generation >40 <50 fahre noch ohne Hut und kann auch das Gaspedal noch auf Anschlag treten :D
Frau kann auch schon Autofahren :) ( siehe Signatur bzw. Avatar ) 8)
Kann mir jemand einen Tip bezüglich einer ausführlichen Probefahrt mit einem Octavia 2 RS geben?
Gruß
____________________

WAUZZZ842 damit kann man auch ganz gut fahren....
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Komisch, ich (23 Jahre, "Student") hab bisher überall wo ich war einen angeboten bekommen. :lol:

Allerdings i.d.R. nach dem Verkaufsgespräch.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ostmann in Kassel müssten noch einen Vorführer haben, den bin ich auch gefahren.
Ostmann in Wolfhagen ebenfalls.
Zuletzt geändert von bones*79 am 26. April 2006 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Ich muss heute zu Ostmann nach Wolfhagen und werde mal die Augen offen halten...
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

wilphi, komm nach Celle. Wenn du ernstes Interesse hast, regel ich das für dich. Und wenn du dann noch da kaufst, kriegen wir das auch mit nem guten Preis hin.

Mein :lol: Verkäufer ist super.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Probefahrt - auch eine etwas ausgedehntere - kein Problem darstellen sollte!
Wenn du dem :D allerdings gänzlich unbekannt bist und einen RS2 für einen ganzen Tag oder gar ein WE haben möchtest, dann wirds wohl etwas problematischer..??!!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

Habe auch schon bei zwei :D in der Umgebung nachgefragt. Die hatten gerade keinen RS "für die Strasse" da, wollten sich aber kümmern und mir einen Termin mitteilen. Wer´s glaubt.. Auch auf der Skoda-HP hab ich eine Anfrage für ne Probefahhrt gestartet und noch bei nem Gewinnspiel mitgemacht, bei dem man zumindest schon mal eine Probefahrt mit dem RS bekommen würde. Nix tut sich und ich hab keinen Bock darum zu betteln knappe 30.000€ ausgeben zu dürfen. Will mich auch nicht verkleiden müssen, damit man mir mein Bankkonto ansieht. Schon komisch, wie schnell diese "Verkaufsberater" werden, wenn son Schlipsträger mit ner aufgebrezelten Tusse in den Laden kommt. Könnt ich...(hier müßte jetzt dieser "Kotz-Smilie" hin) Egal, habe meinen Unmut per Email kundgetan und nach der üblichen automatischen Antwort schon drei Stunden später einen "Zwischenbescheid" erhalten. Mal gespannt was der Schlußbescheid bringt. Einen Jetta finde ich übrigens auch ganz hübsch und als ich noch Golf gefahren bin, hatte ich auch nen netten :D
RS II Limo, Race-Blau
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

@wilphi
wo kommst Du eigentlich genau her?
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Also das schein ein Problem der Händler zu sein. Ich wollte auch gern vor meiner Entscheidung einen GTI Probe fahren, Reaktion von VW=null, abgesehen davon das ich ein hübsches Prospekt zum GT bekommen habe.

Das mit den Probefahren ist dann wohl ähnlich. Bei Skoda kann ich allerdings nichts negatives bemerken. Bei einem Händler hätte ich sofort fahren können wenn er net grad weg gewesen wäre, so musst ich halt ne woche warten (WE).

WE Ausleihe macht aber wohl keiner gern, das hat bis jetzt bei mir nur BMW gemacht.

Und ich denk ich bin auch noch im Bleifussalter, aber schon im Endstadium :rofl:
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

also ich habe auch sofort einen termin bekommen,
sogar in der ausstattung und farbe die ich wollte ( war aber mehr zufall )

is halt davon abhängig wie genau man dich kennt oder zu kennen glaubt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“