Elektromotorgeräusch
Elektromotorgeräusch
Hallo,
wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegele und dann die Fahrertür öffne höre ich kurz einen Elektromotor surren. Hört sich an als ob eine Sperre entriegelt wird. Kann mir jemand sagen woher das Geräusch kommt? Nicht dass es mich stört, aber interessieren würde es mich schon...
MfG
Bluto
wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegele und dann die Fahrertür öffne höre ich kurz einen Elektromotor surren. Hört sich an als ob eine Sperre entriegelt wird. Kann mir jemand sagen woher das Geräusch kommt? Nicht dass es mich stört, aber interessieren würde es mich schon...
MfG
Bluto
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Keine Panik
Es wird nur etwas Sprit nach vorn gepumpt. Es ist also ne schöne Sache, die da schnurrt.
Ralf
Ralf
-
- Regelmäßiger
mhm sprit gepumpt? wenn man die fahrertür öffnet??? also i hab mittlerweile mitkriegt dass die pumpe druck aufbaut (spritpumpe denk ich mal) wenn man den schlüssel auf die vorletzte position dreht...
aber kann mir kaum vorstellen dass beim tür öffnen sprit irgendwohin transportiert wird... wozu??? du musst ja nit zwangsläufig das auto anstarten wenn die türe aufmachst *gg*
mfg Gaxy
aber kann mir kaum vorstellen dass beim tür öffnen sprit irgendwohin transportiert wird... wozu??? du musst ja nit zwangsläufig das auto anstarten wenn die türe aufmachst *gg*
mfg Gaxy
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
1,9l TDI PD mit 131 PS
- Octavianer
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Das die neueren Autos bereits beim Öffnen der Türe einige Sachen machen (z.B. Vorglühen beim Diesel), wusste ich, aber das da schon mal ein bischen Sprit gepumbt wird, ist mir neu.
Außerdem höre ich kein Summen, wenn ich die Türe öffne.
Vielleicht Memorysitze?
Außerdem höre ich kein Summen, wenn ich die Türe öffne.
Vielleicht Memorysitze?
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Also bei mir findet dieses Phänomen auch statt !!!
Vielleicht können wir ja mal versuchen, dieses Summen auf einen bestimmten Motortyp einzuschränken : ich habe den 1.6l Benziner mit 102 PS (genau wie Bluto ?!).
Dieses Geräusch ist definitiv immer dann da, wenn man mit der Funkfernbedienung die Tür entriegelt und die Fahrertür (nur die Fahrertür) öffnet.
Mich interessiert es auch, was das ist. Mal sehen, ob Ivan eventuell weiß, was das ist, der hat ja meistens super Tipps...
Gruß,
Andi
Vielleicht können wir ja mal versuchen, dieses Summen auf einen bestimmten Motortyp einzuschränken : ich habe den 1.6l Benziner mit 102 PS (genau wie Bluto ?!).
Dieses Geräusch ist definitiv immer dann da, wenn man mit der Funkfernbedienung die Tür entriegelt und die Fahrertür (nur die Fahrertür) öffnet.
Mich interessiert es auch, was das ist. Mal sehen, ob Ivan eventuell weiß, was das ist, der hat ja meistens super Tipps...
Gruß,
Andi