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Bestellungen bei Schippan-Spurverbreiterungen
Verfasst: 2. Mai 2006 12:21
von Tama1974
Hallo zusammen,
leider gibt es ein paar Leute die nicht bereit sind mal etwas länger zu warten, wenn ein Vorlieferant mal etwas länger braucht.
Leider sind wir jetzt alle die Leittragenen wenn wir bei Harry Schippan was bestellen wollen, da alles teurer geworden ist.
Falls sich einer angesprochen fühlt, wäre es nett wenn er seine event. Negative Ebay Bewertung ändern würde, da ja Harry selber nicht dafür konnte und wir so in der Zukunft wieder mit günstigeren Preisen rechnen könnten.
Anbei noch eine Mail die ich von Schippan/Harry zu diesem Thema bekommen habe:
Hallo Markus,
es war einmal, so beginnen meist Märchen.
Das hier, was ich jetzt beschreibe ist kein Märchen sondern Realität.
Ich hatte mehrere Shops, so auch bei ebay, wo ich gute Ware preiswert vertrieben habe.
Füe Sie und die vielen Anderen.
Meine Einnahmen standen in einem guten Verhältnis zu meinen Ausgaben.
Dann kam der Ausfall eines Zulieferbetriebes von fast 14 Tagen, ich konnte zugesagte Termine nicht einhalten.
In den Bewertungen bei ebay spiegelt sich das wider, durch sicher berechtigte Hinweise auf meine langen Lieferzeiten wurde der Eindruck erweckt bei mir besser nicht zu kaufen.
Dies führte zum Zusammenbruch meiner Verkaufszahlen auf ca' 20 % des Üblichen.
Die Schwierigkeiten sind zwar behoben, ich kann auch wieder normal liefern, doch die Käufer bleiben aus.
Der angefragte Set hätte 92,50 euro mit Versand und Befestigungsmaterial gekostet.
Es gibt vorerst keine SET's mehr, also kostet die gleiche Ware jetzt 126,90 euro einzeln bezogen, das sind 34,40 euro mehr.
Bei diesen neuen Preis bin ich jedoch immer noch deutlich preiswerter als der Wettbewerb.
Wenn sich Leute finden, die auf vernünftige Art und Weise die rote-Punkte-Verteiler dazu bewegen, dies so schnell wie möglich zu löschen, ich hatte schon darum gebeten, ohne Erfolg, dann könnte der Makel weg sein der andere hindert bei mir zu kaufen.
Dann kann ich mir vorstellen, das zum Wohle vieler mit kleinem Geldbeutel die Preis auch wieder auf das alte Niveau kommen.
Hilfreich wäre auch in den Foren darüber zu berichten, denn ich brauch schnelle Hilfe, sonst geht das den Bach runter.
Mit freundlichen Grüssen
Harry Schippan
Verfasst: 2. Mai 2006 12:35
von Mackson
Ich hatte gerade diesen Herren wiederholt am Telefon. Ich kann nur sagen, dass der Typ ein von sich eingenommer Blödmann ist! Sorry, ein besseres Wort fällt mir nicht ein.
Ich hatte vor 3 Wochen das erste mal Kontakt mit ihm und da gab es die Spurverbreiterung mit allem Zubehör (Radbolzen etc) so wie ich sie brauche für rund 75€. Jetzt, will er 112,50€ und dass nur, weil irgendwelche Kunden bei eBay ihn schlecht bewertet haben. Er hat wortwörtlich zu mir gesagt, dass er "alle Kunden ab jetzt über einen Kamm schert". Prima Geschäftsmann der so seine Probleme auf alle Kunden abwälzt und dann auch noch auflegt, weil ihm die Argumente ausgehen. Frechheit! Ich habe in den vergangenen 3 Wochen jede Woche angerufen und höflichst gefragt, ob er wieder liefern kann. Er meinte "nein", also habe ich brav gewartet ohne je eine Aggression oder ähnliches gegen ihn gehegt zu haben. Hatte volles Verständnis für seine Situation, die mir als Kunde eigentlich egal sein dürfte.(!)
Geld gegen Ware - so funktioniert Handel. Nicht erst keine Ware *heul*, dann Ware aber mehr Geld haben wollen. Wenn so Gedult belohnt wird kann ich nur jedem hier dringenst abraten bei Schippan irgendetwas zu bestellen, da die Kunden bei Herrn Schippan das Letze sind worauf er Rücksicht nimmt. Das ist seine eigene Aussage!!!
Gruß M.
PS: Wenn Herr Schippan glaubt, dass er der einzigste ist der von Maschinenbau Ahnung. Das hat mich schon beim ersten Telefonat angestunken! Aber ich kann darüber hinweg sehen, da genug "Dödel" anrufen die ihm die Welt erklären wollen...
Verfasst: 2. Mai 2006 12:40
von L.E. Octi
Sieht aber stark nach "Wenn Ihr die negativen löscht, bekommt Ihr wieder günstigere Ware" aus. Meiner Meinung nach die falsche Strategie. Wie baut man ein gestörtes Käuferverhältniss wieder auf? Weiterhin zum guten Preis und pünktlich liefern. Das jetzt evtl. noch weniger dort bestellen ist doch quasi schon vorprogrammiert. Und so ganz unschuldig scheint Schippan nicht zu sein. In vielen negativen Bewertungen steht auch drinne: Keine Reaktion auf Mails, Keine Antwort etc. Eine Vernünftige Mail mit Hinweis auf längere Lieferzeiten oder Möglichkeit der Rücküberweisung hätte vlt. auch geholfen.
Verfasst: 2. Mai 2006 12:52
von Mackson
Genau so ist es. Keine Reaktion auf Mails (hatte parallel zu den Telefonaten zwei Emails geschickt). Das mindeste ist doch ein kurzer Hinweis, dass die Email angekommen ist und sich die Firma Schippan in Kürze meldet. Der Herr Schippan hat noch nicht kapiert wie das funktioniert. Der macht sich keine Gedanken darüber wie das nach aussen hin aussieht und was der Kunde dadurch für einen Eindruck gewinnt.
Selbst auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht über eBay zu ihm gekommen bin, sonder über ein Forum gab es keine Einsicht. Bei dem sind alle gleich und es werden alle gleichschlecht behandelt. Ich frage mich allerdings ob er in der Position ist, so zu denken wenn ich gleich ein paar schlechte eBay-Bewertungen aus dem rennen werfen. Er sprach am Tel von einem wirtschaftlichen Totalschaden - naja...
Gruß M.
Verfasst: 2. Mai 2006 12:53
von Tama1974
Nicht das ihr denkt ich kenne Ihn, ich habe bei ihm nach Tip von Tamiya auch nur per Mail angefragt ob ich das hier mal gepostete SET für 99€ noch bekommen kann, worauf er mir dann geantwortet hat.
Tja, das kann ja alles gut sein, die Frage ist ja auch wie viele Mails er am Tag bekommt, da kann man mit dem beantworten schon mal zurückhängen !
Ich bin auch nicht begeistert jetzt 30€ mehr zahlen zu sollen, gerade wo man für 30€ mehr dann schon welche von H&R bekommt.
Es sind aber auch einige hier (Tamiya, Stryper, Black Dragon) die bei Ihm bestellt haben und zufrieden sind.
Wie gesagt, wenn er selber nichts an den vergögerungen kann, dann ist es auch nicht OK ihm eine negative Bewertung zu geben.
Wobei ich auch nicht verstehe, worum er deshalb die Preise erhöht ! Nur weil er jetzt weniger verkauft ?
Aber das ist ihm ja leider selber überlassen. SO lange die Ware/Qualität stimmt und er noch unter den anderen Herstellern liegt, ist dieses ja eigentlich OK, da jeder ja so günstig wie möglich wegkommen will !
Ich werde höchstwahrscheinlich trotzdem bei Ihm bestellen !
Gruss
Markus
Verfasst: 2. Mai 2006 12:58
von Mackson
Selber schuld, wenn Du da bestellst. Er hat Dich quasi auch als "schlechten Kunden" bezeichnet, obwohl er Dich nicht kennt.
... Wobei ich auch nicht verstehe, worum er deshalb die Preise erhöht ! Nur weil er jetzt weniger verkauft ? ...
Genau deshalb. Allerdings interessiert das den Kunden nicht. Den Kunden interessiert der Preis, Punkt.
Er verkauft jetzt laut seiner Aussage keine Sets mehr, somit fallen die Radbolzen richtig ins Gewicht.
Gruß M.
Verfasst: 2. Mai 2006 13:05
von Tama1974
Er verkauft die "Sets" schon noch, nur halt zu einem höheren Preis, da die Schrauben nicht mehr kostenlos dabei sind!
Ich habe ihn auch nochmal angemailt, warum er es jetzt so macht und die Leute wohl vorher unterschiedlich behandelt hat!
@Mackson:
Sag mir eine alternative die sich in dem Preissegment bewegt !
Hast du deine mitlerweile von Ihm bekommen?
Verfasst: 2. Mai 2006 13:30
von Mackson
Ich habe noch nicht weiter nach einer Alternative gesucht.
Hast du deine mitlerweile von Ihm bekommen?
Was meinst Du?
Gruß M.
Verfasst: 2. Mai 2006 13:51
von Tama1974
@Mackson:
Hast du deine Spurplatten von Schippan mitlerweile bekommen meinte ich ?!
Verfasst: 2. Mai 2006 13:58
von L.E. Octi
Tama1974 hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn er selber nichts an den vergögerungen kann, dann ist es auch nicht OK ihm eine negative Bewertung zu geben.
Wenn jemand bei Ihm bestellt aber erst nach 3 Wochen zahlen kann, bekommt derjenige bestimmt auch eine negative. Also soll er nur anbieten was er auch auf Lager hat.
Tama1974 hat geschrieben:
Wobei ich auch nicht verstehe, worum er deshalb die Preise erhöht ! Nur weil er jetzt weniger verkauft ?
Ist mir auch schleierhaft.
Tama1974 hat geschrieben:
Aber das ist ihm ja leider selber überlassen. SO lange die Ware/Qualität stimmt und er noch unter den anderen Herstellern liegt, ist dieses ja eigentlich OK, da jeder ja so günstig wie möglich wegkommen will !
Stimmt. Aber dann soll er das lächerliche Gejammer und die "Bettelei" nach der negativen Punktelöschung lassen. Hat er ja in der Mail an Dich klar formuliert.
Er sprach am Tel von einem wirtschaftlichen Totalschaden - naja...
Das finde ich wirklich klasse.
Er hat in 19 Monaten 422 positive Bewertungen bekommen. Setzt man das mit verkauften Artikeln gleich, komme ich auf nicht mal einen Artikel pro Tag. (Ich weis, ziemliche Milchmädchenrechnung) Also ist dies doch nur der Nebenverdienst seiner CNC-Dreherei.
Grüße Michele