Welche von den Felgen passen am besten?

Speziell zum Tuning des Octavia I

Welche Größe und Ausführung passt am besten?

18" chrom
18
41%
19" chrom
2
5%
18" poliert
17
39%
19" poliert
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Biggi
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 23. Februar 2006 19:13

Welche von den Felgen passen am besten?

Beitrag von Biggi »

Bild

18" Chrom

Bild

19" Chrom

Bild

18" Poliert

Bild

19" Poliert
Zuletzt geändert von Biggi am 5. Mai 2006 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
MarS
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2006 13:42

Beitrag von MarS »

Entweder ich bin blind oder zu alt ... ich seh keinen Unterschied zwischen "chrom" und "poliert" :-(
Ich weiss nicht, 19" sieht immer ein wenig nach Kutsche aus finde ich. Ich tät 18" nehmen. Bei 17" vs. 18" würd' ich eher zu 17" tendieren ;)
Ich glaub ich bin da keine große Hilfe, tut mir leid.

Gruß, Martin
Octavia RS Combi
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Ich sehe auch irgendwie keinen Unterschied in der Felgengröße auf den Bildern... Sieht irgendwie alles gleich aus... XD
Benutzeravatar
Champagner-D
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 31. Januar 2006 18:42

Beitrag von Champagner-D »

Also die Räder hab ich vorher in 19" SLC Chrom auf meinem Passat gefahren, kommen nur geil, in poliert hat die meine Frau in 18" auf dem Beetle. Das Rad wirkt wesentlich besser in 19" Chrom
ABT Octavia Combi 1.8T L&K, ABT Chip, große ABT Bremse, FK Gewinde, 8,5x19 MAM Nuvo mit 215/35 19, Becker High Speed Navi.
Melman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2006 10:22

Beitrag von Melman »

Also 19er schauen meiner Meinung nach zu prollig aus, zudem ist der Fahrkomfort dan gleich 0,0. Aber wer´s braucht. Ich für meinen Teil würde schöne 18er vorziehen.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Benutzeravatar
Biggi
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 23. Februar 2006 19:13

Beitrag von Biggi »

Ich will mir die Teile zulegen, nur wollte ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, nicht nachher bereuen, dass ich sie nicht eine größe größer genommen habe. Und ich denke wegen dem Komfort, macht es nicht viel aus, ob ich 40% oder 35% Gummi habe.
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Ich finde die 19er auch zu groß, sieht irgendwie unproportional aus.
Und verchromt mag ich pers. gar nicht.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Hi ho,
also rein von optisch sieht man keinen großen Unterschied von 18" zu 19"
(auf dem Foto)
vom Preis her sind die 19" denk ich etwas teurer und die reifen erst....
Nimm die 18´ner in Chrom.

Gruß Zetti
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

dito!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

18 poliert -> den Rest finde ich zu groß.
O3 V/RS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“