Bin neu brauche Hilfe Danke jetzt schon mal

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
J@CK_p0t
Frischling

Bin neu brauche Hilfe Danke jetzt schon mal

Beitrag von J@CK_p0t »

:lol: Hi Leute bin neu im Skoda fieber bin von 2er Golf auf Skoda umgestiegen und nun würde ich genre mal wissen was ihr so an Hifi Zeug eingebaut habt also ich habe einen Skoda octavia Bj. 99 und siehe da die Serien Anlage is echt fürn A---h habe jetzt schon mal mein Sony MD70 [das is es : http://www.sony.de/view.x?cat=14891&pro ... &loc=de_DE ] MP3 radio eingebaut und passt gut nun wollte ich fragen welche Sachen sich noch wunderbar machen in dem Auto also es sollte in guten Klang haben und fetten bass bringen habe noch ne subwoofer Kiste mit 2 20 cm. Tieftöner [2x500w] und noch in verstärker 1000w da das radio 4 x 52 Watt hat wollte ich den verstärker wie sonst auch gebrückt nur über die Kiste laufen lassen und mit neue Boxen in den front türen einbauen und die hochtöner auch austauschen nun habe ich schon gelesen das gar nicht alle boxen rein passen in die seitenwand der tür und man gar keine richtigen hochtöner bekommt die passen sonder das man die festkleben muss nun meine fragen welche hochtöner habt ihr benutzt ?preis? Link? und welche Boxen habt ihr in dern fronttüren verbaut ohne das grosse rumzubasteln ?preis? link? und ich habe gesehen man kan hinten auch noch 2 boxen einbauen welche passen da gut ? Preis? link? naja wie gesagt klang und drücken muss der Bass naja für eure hilfe wäre ich euch echt dankbar mal schauen wie hilfsbeiret die Skoda scene is naja Greetz all and happy tuning bis dann cu

wer fehler findet darf sie behalten !!!!
----Mhhhh Bin Nue Brauche hilfe !!!! ------
SirsAm
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

wer fehler findet darf sie behalten? :) schonmal gehört...

Hi also ich habe mir bei http://www.soundakademie.de vorne ein lautsprechersystem von shynx einbauen lassen. die passen gut und das blech dahinter musste nur ´n paar mm verbogen werden. die hochtöner vorne wurden reingeheißklebt. hinten hab ich die serienlautsprecher einfach abgeklemmt (vorallem der hochtöner in der tür hinten links quäkt bes... ins fahrerohr. im kofferaum hatte ich 2* 30er rollen, die grade nurch ne passgenaue box getauscht werden.
das klingt bei mir gut; wenn du aber öfter hinten fahrgäste hast, müßtest du dort doch noch ´n paar lautsprecher verbauen (raumklang)

gruss sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
J@CK_p0t
Frischling

jop will auch endlich anfangen

Beitrag von J@CK_p0t »

mmhh will meine anlage auch endlich einbauen würde gern mal in paar bilder sehen von euren einbauten und so und muss man die türen dämmen ??? [hatte ich beim 2er golf auch nicht :D ]naja wäre cool wenn ich in paar antworten bekähme mit bilder oder ganzen anleitungen ,mit bilder sowas hatte ich schon fürn 2er naja skoda is woll doch der hamma habe ich langsam mitbekommen werde nichts mehr anderes fahren !!!!! *freu*
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Habe vorne ein Focal 165 V System drinnen (TMT sind vom V2, Garantiesache :) ).
Im Kofferraum spielen zwei 27 K Woofer, die von einer ESX betrieben werden.
Viele 2 - Wegesysteme, die vorne eingebaut werden, bedarfen einer kleinen Anpassung, eben die 2 - 3 mm, wo die hintenliegende Blechdingens verbogen usw. werden muss.

LS für hinten sind nicht für Raumklang zuständig. Das übernimmt normalerweise ein gutes Frontsystem. Die LS für hinten sind nur für die hinteren Fahrgäste, und sollten von vorne nicht hörbar sein (versauen meistens den Klang der vorderen LS, da sie nur allzuoft von schlechter Qualität sind)
Den Raumklang den SirsAm meinte, ist ein difuses Hören von allen Seiten.

Achja, Link zu Focal:
http://www.in-akustik.com

Bild von Hifi:

Bild
Bild

Türen dämmen:

Bringt auf jeden Fall was, bitte Suche verwenden, gibt schon einige Threads darüber.

LS für hinten:
Es passen 4x6" LS rein, obs was bringt, andere Sache.

Gruß,
Richi
J@CK_p0t
Frischling

Beitrag von J@CK_p0t »

cool thx hat auch jemand bilder von seiner aus ner limo
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“