ATU angebot Aluettfelgen mit Barum-Reifen!?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

ATU angebot Aluettfelgen mit Barum-Reifen!?

Beitrag von **KunaX** »

Hi Leute!

Möchte mir neue Alus zulegen!
Was haltet ihr von diesen Angebot von ATU?!

17" Komplettrad Aluett Leichtmetallfelge 8x17 in 5 verschiedenen Designs (zwei davon würden mir zusagen) mit Barum-Reifen 225/45 ZR 17 91W
mit Montage ,gewuchtet, metallVentil, Radschrauben! 199.50€

Hier mal die Felgen die mir gefallen!
Bild
Bild

Die oberer gefällt mir eigentlich am besten ,kann mich aber noch nicht genau festlegen!


Jetzt zu den Barum-Reifen!
Waren mir erst unbekannt und skeptisch!Habe mal nachgeforscht und raus gefunden das es eine Tochterfirma von Continental in Tschechien ist!
Past ja zu Skoda! Es ist zwar nicht der beste Reifen aber auch nicht der schlechteste!
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/So ... 474F2C9FAE

Da ich leider keine Geldpresse im Keller habe (wer hat die schon) kommt mir das Angebot schon recht gelegen!

Jetzt bitte ich euch um eure Meinung zu diesem Angebot! :wink:

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Kunax,

die Runden-Dinger sind schon ne Wissenschaft für sich und die Geschmäcker ja immer verschieden. Mir würde die untere eher zusagen. Halt die Felgen auf jeden Fall mal vor Deinen Octi, müssen ja nicht direkt Montiert werden, schnelle Foto´s mit der Digicam helfen auch oft um sich zu entscheiden.

Ich würd bei 8x17 allerdings schauen ob ich nicht 215´er fahren kann.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hi Kunax,

tja, da haste wohl ne Frage gestellt.
Mir persönlich würden die oberen Felgen besser gefallen. :-)
Mit 225 er bin ich nicht sicher. Bei mir passen die 215 er wie Ar... auf Eimer. Nach Rückfrage beim Felgenhersteller wären bei 225 er auch Karosseriearbeiten nötig gewesen.
Meiner Meinung nach reichen 215 er aber auch aus.

Tja, must Dich "nur" noch entscheiden. :-)

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
RUSHFREAK

...ich hab die auch! *gg*

Beitrag von RUSHFREAK »

mhhh...

...jungs, jetzt verwirrt ihr mich aber! :roll:

ich hab mir die oberen felgen zugelegt, hier neben mir liegen sie! *stolzbin*

...mehr felge für´s geld bekommste nirgends...

...ich hab mir goodyear eagle F1 in 225/45/17 bestellt, warum sollten die net passen ohne dass ich die kotflügel ziehen lasse? :roll:

die felge ist echt supergeil, aber die barum reifen gefallen mir absolut überhaupt net...

...am mi bekomm ich die reifen aufgezogen, dann fahr ich mal zum tüv... bin mal gespannt was die jungs dort meinen... :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 14. Februar 2003 13:40

Beitrag von Jupp »

Hi KunaX!
Ja, die oberen sind´s!
Hab mir vor ein paar Monaten auch ein Angebot über diese Felge machen lassen. Lag aber ca. 160,-€ über Deinem Angebot. War´aber auch mit ner anderen Bereifung.
Geh mal auf die Seite http://www.wheelmachine2000.de, da sind solche Fel´gen auch drin, nur vom anderen Hersteller. Du kannst den Fahrzeugtyp und die Farbe wählen, dann noch die passende Felge dazu und schon siehst Du genau wie diese Felge auf Dein Auto passt. Ist echt super genial.
Also viel Spaß und bestell mir nen Satz mit :D :D :D
Gruß JUPP
Octi Combi "Ambiente" 1,9 TDI 66kW AUTOMATIK Bj. 11/01
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Also vom Preis her kannst Du da praktisch gar nix falsch machen.
Sind eben keine Markenalus und Markenreifen, aber die Reifen wechselst Du eh früher oder später und bei den Felgen ist es auf lange Sicht egal, von welchem Hersteller sie stammen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Abschrecken würde mich persönlich nur ATU an für sich, da meine Freunde und ich da schon etliche negative Erfahrungen gemacht haben. Inzwischen meide ich den Laden gänzlich.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Also ich hatte mich für die RONAL R7 entschieden in der Größe 8x18" mit 225/40-18er Bereifung und zwar Fulda Carat Extremo. Alles in allem hat mich das nur 900€ gekostet, also nur 100€ mehr! Habe aber dafür Markenreifen und 18 Zoll...

Ist doch eine Überlegung wert, oder? Hier mal ein Bild davon:
Bild(anklicken zum vergrößern)

Übrigens, trotz Tieferlegung wurde am Fahrzeug nichts geändert...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Moin!

Tja mit knapp 900,- Euro (regulär) würden mich hier in Österreich alleine die Reifen kosten!
Mal schaun um wieviel ich die Pirelli P ZERO ROSSO heuer bekomme! Is eh schon die 3. Garnitur! Pro Jahr eine ;):(.

Bild

Hab mir Reifen angesehn! (Mahagony od. Mohagany od. ...) weiss nicht wie mans schreibt! da würde das Stück 140 Euro kosten! Sind aber 18"

Hab mir auch überlegt 225/35/18 raufzugeben! Aber ich glaub der Preis geht wieder einiges dann in die Höhe! Und der TÜV hat letztens schon leicht geqammert!

naja mal schaun!!

PS: tieferlegen würde bei mir nicht ohne zusatarbeiten gehen! Reifen schaut vorne ca. 2cm und hinten 1,5cm aus dem Radkasten!
Hab schon Federwegbegrenzer drinn! Da ich sonst aufsitz! Weiters is mir so ein oranger Dämper an dem Linken hinterem Rad abgerissen! :(

lg
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

... hab doch gesagt dass ich keine kotflügel ziehen muss!!! :wink:
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi Leute!

Erst mal Danke für eure Meinungen -Ratschläge! :D *verneig*

Werde am mittwoch dort noch mal vorstellig. Dann werd ich auch mal die Alus an's Auto halten! Mal schauen welche mir dann gefällt! :-?

Die 225 iger standen halt im Angebot drinnen,werd aber die 215 iger nehmen! Will ja noch wegkommen damit! :wink: :D

Ich finde es ist ein Gutes angebot,habe auch bei Wheelmachine geschaut ,sind aber alle teurer die mir gefallen! :-? Aluett ist zwar kein markenprodukt ,ist aber von der Quallität nich schlechter bzw sogar vereinzelnd ein wenig besser! Den Reifen finde auch Ok!

Seiht das ohne Tieferlegung (mir momentan zu teuer) denn überhaupt gut aus!? :oops: :-?

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“