ipod für navi ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
felicc
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

ipod für navi ?

Beitrag von felicc »

hallo !
hab folgendes problem:
hab jetzt ein original navi vom octavia1 bzw superb verbaut nach dem einbau merkte ich das es keine musik cd abspielen kann!(ein 1500euro teures navi kann keine cd abspielen-------aber egal)
so kam mir jetzt die idee bevor ich mir nen wechsler einbau verbau ich doch lieber nen ipod!dachte da an etwas ab 4GB kann auch ruhig etwas mehr sein!kostenpunkt sollte so bei 150euro liegen!
wer kann mir helfen und vielleicht eine teilenummer plus namen geben und wo ich das teil herbekommen kann!hab zwar meinen händler gefragt aber die haben nur kabel und halterungen im angebot gehabt!
oder hat vielleicht noch jemand eine ander idee (phatbox ist mir zu teuer)
gibt es vielleicht ein gerät welches dvd´s(gleich für die unterhaltung) und mp3´s abspielen kann welches man ans navi anschließt?

danke
mfg
steffen
stoffl
Frischling

Beitrag von stoffl »

Naja das scheitert leider am Preis, weil ein Nano I-pod mit 4 Gig kostet so an die 250 € zumindest neu...
TheSmurf
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 AZJ
Kilometerstand: 142000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheSmurf »

Moin!

Mal ganz vom finaziellen abgesehen...
Die beste Lösung für die Musik ist der IceLink-Adapter. Dann kannst den IPod wie einen Wechsler über das Radio bedienen. Ohne diese funktion kannst ihn an den Aux am Navi anschließen. Da ist hinten ein MiniDIN dran. Welche Pins waren weiss ich nicht mehr... steht aber auch dran. Dort kannst du auch den Video-kanal benutzen (IPod Video). Obwohl das auf den kleinen Display vom Navi reichlich unnötig ist.

Alex
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
anti-neuwagen
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

@ felicc

für das Geld hättest du bei 123meins fast 4 gebrauchte Becker Navis bekommen, die auch allesamt CD's abspielen können und sogar während des Navigieren. Kenne Becker von einem Bekannten, es gibt nichts besseres, auch mit dem doppelten RDS-Tuner. Alle anderen einfach RDSTuner Systeme sind Gaslicht, die unterbrechen ( Dropouts) beim Scannen der alternativen Frequenz, das ist einfach Käse. Beim Becker Indianapolis (davon hättest du allerdings nur 2 dafür bekommen), der spielt auch MP3.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“