Frage zur Navigations-CD

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Boniro
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2006 12:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 Kw

Frage zur Navigations-CD

Beitrag von Boniro »

Kann man jede beliebige Navigations-CD im Nexus-Navi benutzen?

Was gibt es zu beachten?

Ändert sich die Darstellung im Display bei den verscheidenen Anbietern oder ist die durch das Gerät vorgegeben und es ändert sich nur die Tiefe der Informationen (POI, alle Strassen in Europa etc.)?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Octavia Combi II 2.0 TDI Elegance, black-magic, Stoff onyx-schwarz zzgl. Navi Nexus, Freisprecheinr. Bluetooth, CD-Wechsler, Dachreling, Nichtraucherpaket, var. Ladeboden
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ein Benutzung der Suchefunktion mit der einfachen Eingabe "Navi-CD" hätte 32 Ergebnisse gebracht. Falls Du in den 32 Ergebnissen der Suche keine befriedigende Antwort gefunden hättest, könntest Du eventuell Deine Frage in einen vorhandenen Thread plazieren und dieser wäre dann quasi dadurch vervollständigt. :wink:
Das ist alles schon durchgekaut worden...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Boniro
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2006 12:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 Kw

Beitrag von Boniro »

Wieso versteht hier niemand, daß nicht jeder die Zeit hat, sich durch 32 Threads zu wühlen, um die für sich passende Antwort zu finden.

Wo ist das Problem, meine Frage einfach nochmal zu beantworten? Hier wird über unsinnigere Dinge seitenweise gequatscht. Da tut's doch wohl niemandem weh, wenn ein Thema nach Wochen oder Monaten nochmal hoch geholt wird, oder?
Octavia Combi II 2.0 TDI Elegance, black-magic, Stoff onyx-schwarz zzgl. Navi Nexus, Freisprecheinr. Bluetooth, CD-Wechsler, Dachreling, Nichtraucherpaket, var. Ladeboden
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Lucky hat geschrieben:Ich kann Dir leider auch nicht sagen, welche Version und von welchem Hersteller die Navi-CD ist.

Aber eines kann ich Dir aus meiner langjährigen Navi Erfahrung mitgeben, spielst
Du eine falsche Software (Fremdsoftware) in Dein Navi wird es zu 99,99% gekillt.

Versuche mal in ein APS 30 (Mercedes Clone von Becker) eine Orig. Becker Navi-CD
aufzuspielen...Resultat: APS 30 defekt, Kosten bei Becker fürs wiederherstellen über 200,- Euro.

Versuche nochmal mit der ursprünglichen Original-CD einen Reset, vielleicht klappt es ja,
ansonsten wird's teuer, auch bei Blaupunkt ist Blaupunkt nicht gleich Blaupunkt.

Michael
Nachzulesen hier. Hat wirklich nur 2 Minuten gedauert, die auch du sicher hast. Einerseits muß ich dir zustimmen, dass die Suchergebnisse gerade bei solchen Themen zu viele Resultate liefert und man so als Neuling schlicht überfordert ist, andererseits führen Threads wie diese dazu, dass es bei folgenden Suchanfragen noch unübersichtlicher wird, da ein zig Threads immer nur ein bischen steht. Also...erst Suchen und wenn du nichts findest in einen vorhandenen Thread posten...das sorgt für eine einigermaßen erträgliche Übersichtlichkeit.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

dein Link ist leider falsch und bringt nicht die Antwort auf die Frage. Ansonsten gebe ich dir aber Recht :wink:

Vielleicht hilft das hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... +teleatlas

und bei der Suche ohne Bindestrich gibt es 239 Ergebnisse. Da hat man nach der Suche noch richtig was zu suchen :D
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

PuuhBaer hat geschrieben: andererseits führen Threads wie diese dazu, dass es bei folgenden Suchanfragen noch unübersichtlicher wird, da ein zig Threads immer nur ein bischen steht.
Solange so Sachen wie "der Endlossatz" oder "karnickelfalle" noch existieren, die ich nahezu in jeder Suche präsentier bekomme, halte ich es immernoch für sinnvoller derarttige Themen doppelt zu posten.....
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Sorry, hab den Thread nur überflogen. Deiner passt vielleicht besser. :roll:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Samson hat geschrieben:
PuuhBaer hat geschrieben: andererseits führen Threads wie diese dazu, dass es bei folgenden Suchanfragen noch unübersichtlicher wird, da ein zig Threads immer nur ein bischen steht.
Solange so Sachen wie "der Endlossatz" oder "karnickelfalle" noch existieren, die ich nahezu in jeder Suche präsentier bekomme, halte ich es immernoch für sinnvoller derarttige Themen doppelt zu posten.....
Da widerspreche jetzt ich dir. Du kannst die Suche eingrenzen, dann werden ebend solche Threads wie die Karnickelfalle ausgeblendet. (Entweder direkt das Forum auswählen, oder die Kategorie Octavia II - 1Z) 8)

Wie so oft gilt auch hier: "Die Technik macht's" :rofl:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
digibär
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. Januar 2003 20:43

Beitrag von digibär »

Boniro hat geschrieben:Wieso versteht hier niemand, daß nicht jeder die Zeit hat, sich durch 32 Threads zu wühlen, um die für sich passende Antwort zu finden.

Wo ist das Problem, meine Frage einfach nochmal zu beantworten? Hier wird über unsinnigere Dinge seitenweise gequatscht. Da tut's doch wohl niemandem weh, wenn ein Thema nach Wochen oder Monaten nochmal hoch geholt wird, oder?
Und wieso versteht niemand, daß nicht jeder die Zeit und die Muße hat, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten? :roll:
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hart aber gerecht...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“