Haubenlift Heckklappe

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Black Dragon
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. März 2006 16:09

Haubenlift Heckklappe

Beitrag von Black Dragon »

Moin Moin,

habe soeben mal ein bissel in der Suche gestöbert, aber nix passendes gefunden.

Hab mal eine Frage.

Ich öffne meine Heckklappe immer per Fernbedienung. Leider springt ja die Klappe nur auf. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem anderen Haubenlift, wo die Heckklappe gleich komplett öffnet. Ich habe immer die Hände voll wenn ich was einladen will und da ist es ziemlich lästig, immer erst alles abzusetzen.

Bitte steinigt mich nicht, wenn das Thema schon irgendwo behandelt wurde.

Und wenn ich schonmal beim Kofferraum bin.

Wenn der Motor läuft und ein Mitfahrer will den Kofferraum aufmachen, dann geht das net. Immer nur wenn Zündschlüssel nicht steckt.
Gibt es vielleicht sogarnen Knopf oder Hebel zum entriegeln,den ich noch net gefunden habe. (Bin Brillenträger also Sehfehler vorhanden)

Sorry für die blöden Fragen, aber das sind 2 Sachen die mir noch im Hirn rumgeistern.

Gruß

PS: Und denkt dran nicht steinigen......... :lol:
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

Ich öffne meine Heckklappe immer per Fernbedienung. Leider springt ja die Klappe nur auf. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem anderen Haubenlift, wo die Heckklappe gleich komplett öffnet. Ich habe immer die Hände voll wenn ich was einladen will und da ist es ziemlich lästig, immer erst alles abzusetzen.
Sei froh, nicht auch noch aufsperren zu müssen!

Wenn der Motor läuft und ein Mitfahrer will den Kofferraum aufmachen, dann geht das net. Immer nur wenn Zündschlüssel nicht steckt.
Gibt es vielleicht sogarnen Knopf oder Hebel zum entriegeln,den ich noch net gefunden habe. (Bin Brillenträger also Sehfehler vorhanden)
Es gibt eine Knopf in der Mitte beim Handbremshebel zum Entriegel der Zenrtalverriegelung!
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Hallo!

Also ich steinige dich bestimmt nicht.
Aber suche mal nach erstellten Themen von mir.
Das selbe habe ich nämlich auch schon mal gefragt.
Und dann erinnere ich mich noch an einen zweiten Beitrag über das Thema.
Habe es aber nicht mehr weiter verfolgt.
Lt. den Aussagen von damals, ist es wohl nciht so leicht möglich das zu ändern.
Also bleibt mir nur das absetzten....
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Black Dragon
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. März 2006 16:09

Beitrag von Black Dragon »

hab jetzt eben mal nach deinem nick gesucht, aber keinen Threat gefunden der so etwas ähnliches im Topic hatte.

Und das mit der Taste hatte ich auch schon mal probiert, aber net wirklich gefuntzt. Naja nochmal genauer testen.

Danke erstmal.
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Tamiya

Re: Haubenlift Heckklappe

Beitrag von Tamiya »

@Black Dragon

Neben dem Handbremshebel drückst Du den Taster zur Öffnen der Zentralverriegelung.

Und den Thread über die automatisch öffnende Heckklappe ist hier und hier

@Joker0411
Schon dumm wenn man seine eigenen Sachen nicht mehr findet :wink:
Benutzeravatar
Black Dragon
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. März 2006 16:09

Beitrag von Black Dragon »

@Tamiya,

also wenn die Heckklappe verlossen ist, dann drücke ich von innen einfach diesen Knopf un dann springt sie nicht auf, sondern kann von hinten geöffnet werden???

Ich hab bis jetzt immer wenn einer was einladen wollte, ausgemacht, Schlüsselgezogen und per Fernbedienung geöffnet. War auf dauer echt lästig. Wenn mein Frauchen mit meinem Wagen wiedergekommen ist, werde ich es mal testen.

So wie es nun aussieht, habe ich schonmal ein Problem weniger.

Und nochmals danke für den Link, ich hab zwar keine Ahnung wie du das machst, denn ich find bei der "Suche" nicht die Links. Find es jedenfalls gut, das hier einem immer gut geholfen wird. DAAAANKE!!!

Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Durch drücken des Knopfs bleibt der Kofferraum immer noch zu. Es wird u.a. nur die Entriegelbarkeit durch den Taster an der Heckklappe freigegeben.

Suche Heckklappe in der Kategorie o². Im Suchergebnis ganz unten ist bspw. einer.
Suchen ist kein Hexenwerk :lol:. Viele grenzen das Suchgebiet nicht ein, da kommt natürlich dann alles und man findet nix. Zumindest auf O1 oder O² begrenzen, das reduziert Pi mal Daumen auf die Hälfte
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Black Dragon hat geschrieben:@Tamiya,

also wenn die Heckklappe verlossen ist, dann drücke ich von innen einfach diesen Knopf un dann springt sie nicht auf, sondern kann von hinten geöffnet werden???

Ich hab bis jetzt immer wenn einer was einladen wollte, ausgemacht, Schlüsselgezogen und per Fernbedienung geöffnet. War auf dauer echt lästig. Wenn mein Frauchen mit meinem Wagen wiedergekommen ist, werde ich es mal testen.

So wie es nun aussieht, habe ich schonmal ein Problem weniger.

Und nochmals danke für den Link, ich hab zwar keine Ahnung wie du das machst, denn ich find bei der "Suche" nicht die Links. Find es jedenfalls gut, das hier einem immer gut geholfen wird. DAAAANKE!!!

Gruß
Du mußt nicht unbedingt den Knopf drücken. Die Heckklappe läßt sich auch öffnen wenn die Fahrertür geöffnet wurde.
Die Heckklappe wird ab einer Geschwindigkeit von ich glaube 5 km/h verriegelt. Die Verriegelung öffnet nach dem Öffnen der Fahrertür.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Es muss nicht unbedingt die Fahrertür sein. Es reicht wenn du irgendeine andere Tür kurz öffnest. Anschliessend lässt sich die Heckklappe öffnen ohne den Motor abzustellen.


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Beitrag von fussel »

Hi,
jetzt komme ich doch hinter die Funktion des mittleren Tasters der Fernbedienung. Das funtzt nur bei der Limo :rofl:
Ich dachte das ist normal das Skoda einen Schlüssel liefert der nur zu 2/3 funktioniert, beim Combi hab ich da keine Funktion.
Kann ich dann demnächst beim Schwiegerpaps testen, konnte ihn von Skoda überzeugen, war aberein langer Weg, oje... Viele Autotypen probiert und ich hab an jedem was gefunden was bei Skoda besser ist oder unkaputtbar ist, da nicht vorhanden :D
fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“