Rollt da eine Kugel hin und her?

Zur Technik des Octavia II
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rollt da eine Kugel hin und her?

Beitrag von La Mano »

Hallo zusammen!
Habe nun seit 1 1/2 Wochen meinen O2. Von Anfang an habe ich im hinteren Bereich der Berfahrerseite ein Geräusch, das sich anhört, als würde eine kleine Kugel oder ein größerer Metall-Krümel hin- und herrollen.

Dies tritt sowohl beim Abbremsen, als auch beim Beschleunigen und natürlich beim um die Kurve fahren auf. Es ist nicht immer, aber oft.

Ich habe schon alles untersucht (inkl. Ersatzrad, Werkzeug und dergleichen. Will damit aber nicht unbedingt gleich zum :D , weil die es wahrscheinlich auch nicht finden, oder keine Lust zum suchen haben werden. Hat das jemand von Euch schon mal gehört, und wenn ja, habt Ihr eine Lösung? Danke für alle Vorschläge!
Zuletzt geändert von La Mano am 23. Mai 2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Hast du eine Schirmablage? Vielleicht liegt da etwas drin was hin und her rollt.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Nein, nur das normale Abdeck-Rollo im Combi. Hatte das auch schon draussen, hab es hin- und hergeschüttelt, ob da vielleicht was drin klappert, aber Fehlanzeige!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
fhuttel
Regelmäßiger

Beitrag von fhuttel »

Ich habe so was ähnliches. Ich habe auch einen Combi und vermute, dass unter dem Himmel eine Mutter oder ähnliches umherkullert. Mein Freundlicher muss das mal überprüfen.

Frank
Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , PDC vorn u. hinten, Xenonleuchten, Teilleder schwarz, 7x17 Pegasus, Auspuffblende, getönte Scheiben, ...

Meiner!
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Mal ganz blöd gefragt. Hast Du schon mal ins Fach unter dem Beifahrersitz gesehen?
...die Embleme bleiben dran.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bei mir hat mal was im Armlehnenfach gewackelt, es hörte sich aber an als ob es vom Armaturenbrett käme. So kann man sich täuschen :o
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Im Fach unter dem Beifahrersitz ist nichts kugelartiges zu finden. Da ist nur mein Bordbuch drin! Das Geräusch kommt meiner Meinung nach definitiv aus dem Ladebereich!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Bei der Übergabeinspektion ist dem Schlosser ein Zungenpiercing in die Reserveradmulde gefallen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Andere Länder, andere Sitten... :rofl:

Warum nehmt ihr nicht mal jemanden mit, der während der Fahrt die Quelle des Geräusches lokalisieren soll?
This Space Intentionally Left Blank
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Barus hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten...
Die Übergabeinspektion findet im ausliefernden Betrieb statt, normalerweise.

Sie Opelist, Sie!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“