Nun ist es offiziell

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Nun ist es offiziell

Beitrag von Oliver »

Gestern Abend konnte ich meinen 1er RS abholen und bin bis jetzt bis auf das zu niedrige Xenonlicht mehr als zufrieden. Ich würde sogar fast sagen begeistert ;-)
Das Auto hat die Farbe Blackmagic Perleffekt und an Ausstattung was man halt so braucht. Fotos werde ich nachliefern.

Zu mir kann ich sagen das ich 24 Jahre alt bin und aus Meine komme was in der nähe von Braunschweig liegt.

Angemeldet habe ich mich hier eigentlich weil ich einen L&K Octavia gefunden hatte und mich erstmal schlau machen wollte was das Auto so für Macken haben könnte. Aus dem Kauf des L&K wurde aber dann aber nix weswegen ich jetzt den RS habe. Und was soll ich sagen? Ich bereue es kein Stück.
Zuletzt geändert von Oliver am 25. Mai 2006 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Dann mal viel Spaß mit dem RS...vor allem unfallfreie Fahrt.

Kontakte hast Du ja schon geknüpft....
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Herzlich willkommen Oliver! :-)
Ich werde das gute Stück am 16.6. mal begutachten :o
Allzeit knitterfreie Fahrt!!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Glückwunsch zum RS, ist schon ein feines Auto


Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

P.S. gegen zu tief eingestelltes Xenonlicht hilf n Kreuzschlitz oder das hier
StVo gilt auch für die Anderen
Nadine1909
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 1. Mai 2006 21:44

Beitrag von Nadine1909 »

Na dann herlich Willkommen und viel spass
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

So, hier mal Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Diese Hofeinfahrt kenne ich doch! :o :wink:

Glückwunsch! Lass ihn heile und viel Freude am Fahren! 8)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schicken RS.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

So, hier mal mein Auto Tagebuch:

Gekauft mit 61300km, Abholung am 24.05.2006. Nach dem Kauf am 19.05.2006 hat das Auto neuen TÜV, die 60 Tausender Inspektion und einen Tempomaten bekommen.

26.05.2006 01:30 Uhr Vor ungefähr einer Stunde bei 190Kmh auf der Bahn mit Tempomat geht die Motorkontrollleuchte an. Nächste Abfahrt runter, Zündung ausgemacht aber Leuchte ist nach dem nächsten Start immernoch an -> also morgen Werkstatt...
Kann ich auch gleich das zu tiefe Xenon neu einstellen lassen...

Weiter gehts 26.05.2006 12.15 Uhr komme gerade vom Skoda Händler in Gifhorn. Mein Verkäufer aus WOB meinte ich kann ruhig nach Gifhorn fahren um das Auto checken zu lassen da die Anfahrt kürzer ist. Ok gesagt getan und heute morgen hingefahren. Bin sofort ohne Wartezeit rangekommen und innerhalb von nichtmal 5 Minuten war der Fehler ausgelesen. Das Steuergerät wurde vom Auto nicht erkannt :roll: deswegen die Motorkontrollleuchte. Danach wurde noch das Xenon höher eingestellt und nach 20 Minuten war ich wieder weg. Ich bin mal gespannt wie das Licht heute Nacht so kommt.

So 27.05.2006 es ist 3 Uhr Nachts. War mal wieder ein bisschen auf Achse und konnte gleich das Xenon testen. Im gegensatz zu vorher wo der Lichtkegel nach 50 Metern sofort endete und Straßenschilder nicht zu erkennen waren und 100Kmh mit Abblendlicht ein ungutes Gefühl hinterliessen bin ich jetzt zufrieden. Pfeiler die weiter als 50 Meter weg sind reflektieren und auch ansonsten ist das Fahren nur mit Abblendlicht jetzt ein wenig entspannter geworden...
In der Werkstatt wurde also ein guter Job gemacht.

03.06.2006 62400Km gefahren. Letzte Nacht ist wieder die Motorkontrolleuchte angegangen. Muss also Montag wieder zum Händler. Samstags sind sie ab Mittag geschlossen.

09.06.2006 Was heute beim Händler. Fehlercode wurde wieder gelöscht. Ansonsten ist mein Stabilager links vorne kaputt. Das Auto knarscht bei Huckeln wie ein alter Ohrensessel. Ich werde nächste Woche einen Termin bekommen und dann wird das wohl gemacht. Wie Kulant sich der Händler zeigt entscheidet sich anfang nächster Woche.

26.12.2006
So, mal ein paar Nachträge. Der Stabi hält soweit aber dafür sind mir in der Zwischenzeit das Xenonsteuergerät (keine Garantie) und ein Fensterheber (Garantie) kaputt gegangen. Zudem ist mir vor ein paar Tagen die Fahrwerksfeder rechts vorne gebrochen die natürlich auch nicht auf Garantie geht. Die Reperatur kostet 180€. Da man ja beide Seiten machen sollte also 360€. Das wird der Grund sein wieso jetzt ein Sportfahrwerk verbaut wird.

Zwischenzeitlich ist mir noch ein Xenonbrenner kaputt gegangen und die Pumpe oder Ventilator fürs Sekundärluftsystem funktioniert nicht mehr richtig. Mein Auto jault im kalten Zustand als hätte es einen Kompressor verbaut. Der Sitzbezug auf der Fahrerseite ist im Lederbereich eingerissen.

So, seit ein paar Wochen (heute ist der 25.3.08) ist meine Sekundärluftpumpe kaputt und die Koppelstangen müssen gewechselt werden.

9.3.09
130.000Km Radlager links vorne ist platt und zusätzlich knackende Geräusche von links vorne, wahrscheinlich sind die Gummis an den Dreieckslenkern defekt.
2 Xenonbrenner bis jetzt kaputt gegangen.

Mitte 09
Radlager wurde neu eingepresst
Lager in den Querlenkern auf beiden Seiten neu
Bremspedalschalter getauscht
Schalter für Warnblinklicht getauscht

und die Probleme reissen nicht ab...

April 2010
Komfortsteuergerät ist defekt.
Sekundärluftsystem macht ärger
Koppelstangen wurden getauscht
neue Scheiben und Beläge vorne
neue Lambdasonde verbaut
Zuletzt geändert von Oliver am 12. April 2010 17:44, insgesamt 11-mal geändert.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“