So, hier mal mein Auto Tagebuch:
Gekauft mit 61300km, Abholung am 24.05.2006. Nach dem Kauf am 19.05.2006 hat das Auto neuen TÜV, die 60 Tausender Inspektion und einen Tempomaten bekommen.
26.05.2006 01:30 Uhr Vor ungefähr einer Stunde bei 190Kmh auf der Bahn mit Tempomat geht die Motorkontrollleuchte an. Nächste Abfahrt runter, Zündung ausgemacht aber Leuchte ist nach dem nächsten Start immernoch an -> also morgen Werkstatt...
Kann ich auch gleich das zu tiefe Xenon neu einstellen lassen...
Weiter gehts 26.05.2006 12.15 Uhr komme gerade vom Skoda Händler in Gifhorn. Mein Verkäufer aus WOB meinte ich kann ruhig nach Gifhorn fahren um das Auto checken zu lassen da die Anfahrt kürzer ist. Ok gesagt getan und heute morgen hingefahren. Bin sofort ohne Wartezeit rangekommen und innerhalb von nichtmal 5 Minuten war der Fehler ausgelesen. Das Steuergerät wurde vom Auto nicht erkannt
deswegen die Motorkontrollleuchte. Danach wurde noch das Xenon höher eingestellt und nach 20 Minuten war ich wieder weg. Ich bin mal gespannt wie das Licht heute Nacht so kommt.
So 27.05.2006 es ist 3 Uhr Nachts. War mal wieder ein bisschen auf Achse und konnte gleich das Xenon testen. Im gegensatz zu vorher wo der Lichtkegel nach 50 Metern sofort endete und Straßenschilder nicht zu erkennen waren und 100Kmh mit Abblendlicht ein ungutes Gefühl hinterliessen bin ich jetzt zufrieden. Pfeiler die weiter als 50 Meter weg sind reflektieren und auch ansonsten ist das Fahren nur mit Abblendlicht jetzt ein wenig entspannter geworden...
In der Werkstatt wurde also ein guter Job gemacht.
03.06.2006 62400Km gefahren. Letzte Nacht ist wieder die Motorkontrolleuchte angegangen. Muss also Montag wieder zum Händler. Samstags sind sie ab Mittag geschlossen.
09.06.2006 Was heute beim Händler. Fehlercode wurde wieder gelöscht. Ansonsten ist mein Stabilager links vorne kaputt. Das Auto knarscht bei Huckeln wie ein alter Ohrensessel. Ich werde nächste Woche einen Termin bekommen und dann wird das wohl gemacht. Wie Kulant sich der Händler zeigt entscheidet sich anfang nächster Woche.
26.12.2006
So, mal ein paar Nachträge. Der Stabi hält soweit aber dafür sind mir in der Zwischenzeit das Xenonsteuergerät (keine Garantie) und ein Fensterheber (Garantie) kaputt gegangen. Zudem ist mir vor ein paar Tagen die Fahrwerksfeder rechts vorne gebrochen die natürlich auch nicht auf Garantie geht. Die Reperatur kostet 180€. Da man ja beide Seiten machen sollte also 360€. Das wird der Grund sein wieso jetzt ein Sportfahrwerk verbaut wird.
Zwischenzeitlich ist mir noch ein Xenonbrenner kaputt gegangen und die Pumpe oder Ventilator fürs Sekundärluftsystem funktioniert nicht mehr richtig. Mein Auto jault im kalten Zustand als hätte es einen Kompressor verbaut. Der Sitzbezug auf der Fahrerseite ist im Lederbereich eingerissen.
So, seit ein paar Wochen (heute ist der 25.3.08) ist meine Sekundärluftpumpe kaputt und die Koppelstangen müssen gewechselt werden.
9.3.09
130.000Km Radlager links vorne ist platt und zusätzlich knackende Geräusche von links vorne, wahrscheinlich sind die Gummis an den Dreieckslenkern defekt.
2 Xenonbrenner bis jetzt kaputt gegangen.
Mitte 09
Radlager wurde neu eingepresst
Lager in den Querlenkern auf beiden Seiten neu
Bremspedalschalter getauscht
Schalter für Warnblinklicht getauscht
und die Probleme reissen nicht ab...
April 2010
Komfortsteuergerät ist defekt.
Sekundärluftsystem macht ärger
Koppelstangen wurden getauscht
neue Scheiben und Beläge vorne
neue Lambdasonde verbaut