Mountainbike im O² Combi (Innenraum)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Skippy
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mountainbike im O² Combi (Innenraum)

Beitrag von Skippy »

Hi Leuts,

transportiert hier jemand sein Bike im Innenraum des Combi??
Haut das vom Platz her gut hin?? Unter http://www.radstand.de gibts auch ein geniales Befestigungssystem. Nutz das (oder ähnliches) hier jemand???

Danke für jeden Hinweis
O²RS raceblau
O3 RS bestellt April 2014 Combi weiß DSG, Vollleder, fast Vollausstattung
Geplante PW: 08/2015
Bestellt beim deutschen Vertragshändler
Sonnenstern72
Frischling

No problem...

Beitrag von Sonnenstern72 »

Hallo,

ich habe zwar MB bisher nur in einem Golf IV transportiert, aber das klappt ohne Probleme: Stehend ohne Sattel und ohne Vorderrad. Natürlich muss die Rückbank umgeklappt werden. Das wird auch im Octi II Combi nicht anders sein und natürlich locker passen.

In den Golf gehen so mit etwas Geduld 3 Räder nebeneinander und auf dem stehenden 1/3 der Rückbank auch der dritte Mitfahrer.

Beste Grüße,

Lars
Golf IV Generation 2.0, KW-Fahrwerk, BBS/GTI 16" Alus --> wg. Familiennachwuchs bald Octavia II RS Combi schwarz
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

ich musste mal mein Fahrrad transportieren und das war kein Problem: Voderrad ausgespannt und rein in den Kofferraum, musste zwar die Rückbank umklappen, aber dann hab ich auch noch zwei große Reisekoffer mitgenommen

auch so: ich fahr kein Combi sondern die Limo.
Bild
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich habe mir das System von Flexrack nachgebaut um ein Rennrad (Rahmenhöhe 60) zu transportieren. Ohne Sattel passt das prima.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
tf11972
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Also ich transportier meine Bikes immer liegend in meinem (Noch-)O1. Wird beim O² nicht anders sein. So gehen sie auch ohne Vorderradausbau hinein, nur die Sattelstütze schieb ich rein. (Huch, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut :lol: )

Grüße
Tom
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Zwei Räder kann man nur durch Lenkerdrehen (oder sogar ohne) übereinander legen. Dabei fiel mir auf, dass die Limo, die ich fahre, dazu ja eigentlich besser geeignet ist, da die Öffnungs zum reinlegen größer ist.
Jedoch hab ich schnell wieder Abstand davon genommen. Passen tut es zwar aber irgendwie kommt man halt bei aller Vorsicht längerfristig nicht um Schrammen, Kratzer udn Flecken aus. Habs dann wieder aufs Dach gepackt, werde aber, wenn ich mal zu viel Geld habe lieber auf eine Lösung an der Anhängekupplung umsteigen. Scheint mit letztlich immer noch am besten, auch wenn der Platz drinnen theoretisch reicht.
In den Combi hab ich das Einladen einmal probiert und da wars noch kniffliger. Klar, mit Radausbau wirds natürlich viel einfacher, aber das ist mir zu aufwändig, denn Schnellspanner hab ich ganz schnell verbannt und dann kommt man auch noch leicht mit dem Bremshebel wo dran, dann drücken sich die Kolben zusammen und und und, alles MIst irgendwie ^^
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Skippy
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Skippy »

Danke schon mal für die Infos !!

Ich denke, die Bikes müßten problemlos aufrecht stehend (ohne Vorderrad) in den Combi passen. Der Transport ist so für Auto und Bike am sichersten und man hat (wenn man nur zu zweit ist) noch jede Menge Platz für Gepäck.

@Murray
Zwischen die Kolben der Scheibenbremse steck ich immer einen Abstandshalter, dann kann da nix passieren.

Danke
skippy
O²RS raceblau
O3 RS bestellt April 2014 Combi weiß DSG, Vollleder, fast Vollausstattung
Geplante PW: 08/2015
Bestellt beim deutschen Vertragshändler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“