knarrende Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Naldo
Frischling

knarrende Türen

Beitrag von Naldo »

Hallo Oktaviafans,
hier mal wieder etwas zu meinem leidigen Thema "knarrende Türen" sowie zu Thema "unkompetente Werkstätten".
Wie ich schon vor ein paar Monaten schrieb, hatte meine Fahrertür von Anfang an bei jedem Bremsen, Anfahren oder um die Kurve fahren ein nervendes knarrendes Geräusch. Da ich noch Garantie auf das Auto hatte, war ich jedes Mal in meiner Werkstatt und bat um Behebung dieses Geräusches. Jedesmal wurde der Schließkeil nachgestellt und jedesmal fing es wieder nach ca. einem Monat an zu Knarren. Seit dem ich mein Auto aber wegen einer anderen Sache länger in der Werkstatt hatte, knarrt diese Tür auch nach mehreren Monaten nicht mehr, dafür aber alle anderen. Mir war dann sofort klar, das die Kollegen dort offensichtlich doch mal etwas richtig repariert haben, aber ohne es mir zu sagen.
Nachdem ich mich nun lange genug über meine Werkstatt geärgert hatte, habe ich sie nun gewechselt.
Als ich nun das Problem mit den knarrenden Türen in der neuen Werkstatt ansprach, sagten sie mir, das dieses Problem bekannt sei und bei einigen Oktavias auftrat. Die Nieten im Schließkeil sind wohl schlecht vernietet, dadurch bewegt sich dann das Material und faengt an komische Geräusche zu machen. Dort wurden dann sofort alle Nieten nachgenietet und bei nochmaligen Auftreten des Geräusches sollen mir dann sogar die Schließkeile kostenlos gewechselt werden.
Warum nicht gleich so???

Naldo
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“