Könnt ihr mir mal tipps geben.
Möchte ungern Plaste kaputt machen.
Wo wird die am Combi abgeschraubt?
Heckstoßstange abbauen
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Also beim Facelift:
Im Radkasten jeweils links und rechts die Torx Schrauben raus (sind glaub 4Pro Seite).
Unten:
An der Stoßstange sind an den Ecken zum Radlauf jeweils eine Torx
dann hinten in der Mitte und links und rechts davon nochmal ne Torx.
Im Kofferraum:
Seitentaschen öffnen, da die zwei zähner ´Schrauben an der Seitenwand raus.(linke und rechte Seite gleich)
Achtung: Unter den Leuchten sind ebenfalls noch pro seite eine Schraube meine ist ne achter Nuß, die ist bischen blöd angelegt, musst die Abdeckung wo das Kofferraumlicht drin ist etwas wegdrücken.
Dann haste normalerweise alle schrauben weg, musst sie nur noch abnehmen. Ich würde zur Sicherheit ne Decke darunter legen um Kratzer zu vermeiden.
GruZ Zetti 8)
Im Radkasten jeweils links und rechts die Torx Schrauben raus (sind glaub 4Pro Seite).
Unten:
An der Stoßstange sind an den Ecken zum Radlauf jeweils eine Torx
dann hinten in der Mitte und links und rechts davon nochmal ne Torx.
Im Kofferraum:
Seitentaschen öffnen, da die zwei zähner ´Schrauben an der Seitenwand raus.(linke und rechte Seite gleich)
Achtung: Unter den Leuchten sind ebenfalls noch pro seite eine Schraube meine ist ne achter Nuß, die ist bischen blöd angelegt, musst die Abdeckung wo das Kofferraumlicht drin ist etwas wegdrücken.
Dann haste normalerweise alle schrauben weg, musst sie nur noch abnehmen. Ich würde zur Sicherheit ne Decke darunter legen um Kratzer zu vermeiden.
GruZ Zetti 8)
-
- Frischling
Hallo gigi,
ganz gute Anleitung gibt es auch beim Internethändler, wenn du dich für eine AHK interessierst (z.B. http://www.kupplung.de).
Zur Montage einer AHK muss nämlich die Stossstange ab.
Kann dir die Anleitung als email schicken (mit photos).
Schick mir dazu mal eine PN. Dann schick ich vorm WE noch mail.
Mfg
Holger
ganz gute Anleitung gibt es auch beim Internethändler, wenn du dich für eine AHK interessierst (z.B. http://www.kupplung.de).
Zur Montage einer AHK muss nämlich die Stossstange ab.
Kann dir die Anleitung als email schicken (mit photos).
Schick mir dazu mal eine PN. Dann schick ich vorm WE noch mail.
Mfg
Holger