Haben die doch versucht, in meinen OCTI einzubrechen , bzw a

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
highlight
Frischling

Haben die doch versucht, in meinen OCTI einzubrechen , bzw a

Beitrag von highlight »

bzw aufzubrechen
..

Gnarf ..nerv..laut dem Freudlichen kostet die Reparatur ca 150 Euro ...genau meine Selbstbeteiligung ..

Fahrertür-Schloss wurde versucht aufzubohren .., aufzugigeln, aufzudingens .., die Klappe ist jedenfalls weg..und nun hakt das Schloss...aber die Fernbedienung geht noch ..

Nun hätte ich gern....das mein Auto laut aufheult, wenn sich jemand daran zu schaffen macht...was muss ich kaufen, nachrüsten etc ?

PS: Er steht meistens unter meinem Fenster ... ich würde sofort wach werden, falls er sich bemerkbar macht
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Alarmanlage? Vom Freundlichen, ATU, Conrad, Quelle, EBähhh ??? Fragen uber Fragen...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Schreib mal ihm mal ne PN, der hat schon einige Alermanlagen verbaut und kann die sagen was für dich das Beste ist.

Ich habe ne Car Guard 533i im Auto mit Radarsensor
StVo gilt auch für die Anderen
Blackocti
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Blackocti »

Hast mal verucht das Auto mit der FB abzuschließen und dann mit dem Schlüssel aufzuschließen? Da piepst und blink der Octi auch von allein, ohne Alarmanlage. Das macht das Steuergerät. Fragst :D wenns net geht und der steckt dann den Rechner ran. Da es ja ein einheitliches Steuergerät vom VAG ist, ist das standard. Wenn du eine Innenraumüberwachung wünscht, mußt nur das Steuergerät austauchen und nen Kabel zur Innenraumleute ziehen(das hab ich noch nicht gemacht, steuergerät liegt aber schon) -fertig-.
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
Blackocti hat geschrieben:Hast mal verucht das Auto mit der FB abzuschließen und dann mit dem Schlüssel aufzuschließen? Da piepst und blink der Octi auch von allein, ohne Alarmanlage. Das macht das Steuergerät. Fragst :D wenns net geht und der steckt dann den Rechner ran. Da es ja ein einheitliches Steuergerät vom VAG ist, ist das standard. Wenn du eine Innenraumüberwachung wünscht, mußt nur das Steuergerät austauchen und nen Kabel zur Innenraumleute ziehen(das hab ich noch nicht gemacht, steuergerät liegt aber schon) -fertig-.
In Fahrzeugen ohne DWA ist weder die Zusatzhupe noch die passende Firmware verbaut. Auch wenn das Steuergerät sonst identisch ist ...

BYE
TDI-Schrauber
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Re: Haben die doch versucht, in meinen OCTI einzubrechen , b

Beitrag von Octi aus Halle »

highlight hat geschrieben:bzw aufzubrechen
..

Gnarf ..nerv..laut dem Freudlichen kostet die Reparatur ca 150 Euro ...genau meine Selbstbeteiligung ..

Fahrertür-Schloss wurde versucht aufzubohren .., aufzugigeln, aufzudingens .., die Klappe ist jedenfalls weg..und nun hakt das Schloss...aber die Fernbedienung geht noch ..

Nun hätte ich gern....das mein Auto laut aufheult, wenn sich jemand daran zu schaffen macht...was muss ich kaufen, nachrüsten etc ?

PS: Er steht meistens unter meinem Fenster ... ich würde sofort wach werden, falls er sich bemerkbar macht

Hi, wie Robert schon schrieb, hat er auch über mich seine Crime Guard 533i bezogen. Schreib mir einfach mal ne PN und sag mir was du für Vorstellung an der Absicherung (z.b. Radarsensor, Glasbruchsensor ...). Hier mal ein Link, wo du Infos über verschiedene Systeme von Omegaalarm bekommst. http://www.omegaalarm.com

PS:Lass lieber die Finger von ebay Alarmsystemen oder den A.T.U. Schrott, meistens verursachen die Fehlalarme, was sicher deine Nachbarn mit der Zeit nerven wird. Also lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür kein ärger haben mit deinen Nachbarn oder … :wink:

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Übrigens sollte man sich wirklich gut überlegen was man sich für Sensoren holt, und am besten einen guten Freund suchen der viel gedult hat wegen einbau und einstellen :wink:
StVo gilt auch für die Anderen
highlight
Frischling

Ich sollte mich wohl echt beeilen....

Beitrag von highlight »

Letzte Nacht haben sie mir beide Kennzeichen geklaut, hallo ? Ich hatte seit 13 jahren überhaupt keine Probleme, warum denn jetzt ?
MaskRS
Frischling

Beitrag von MaskRS »

lol Kennzeichen, bestimmt so 16 jährige die nix zu tun haben und dich mal ärgern wollten. Ja eine Alarmanlage hat das ding ja schon serienmässig, also bei meinem RS ist das so. Wenn ich abschließe und hinten mein Kofferraum offen habe und am Kontakt vom Kofferaum schloß rum spiele dann geht sie los, also mein kumpel hat das bei mir mal getestet weil bei seinem Seat das auch war.

Aber wenn sie bei dir Gebohrt haben und dein auto vom Fenster steht dann musst du doch das hören oder nicht.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Re: Ich sollte mich wohl echt beeilen....

Beitrag von Chief »

highlight hat geschrieben:Letzte Nacht haben sie mir beide Kennzeichen geklaut, hallo ? Ich hatte seit 13 jahren überhaupt keine Probleme, warum denn jetzt ?
Dann warst Du aber schon bei der Polizei wg. Anzeige?
Mit solchen Kennzeichen an einem anderen Wagen kann man schon schöne Sachen machen...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“