ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]

Zur Technik des Octavia II
schnoofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 28. März 2006 09:04

ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]

Beitrag von schnoofy »

Hallo Zusammen. Wie ihr bereits unter http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... e&start=15

lesen konntet habe ich erhebliche Bremsprobleme an meinem O2 Combi. Nun habe ich heute eine erneute Probefahrt gemacht mit einem neuen O2 Combi (160km auf dem Tacho) und musste mit erschrecken feststellen, dass auch dieses Fahrzeug bei Tempo 120 bei starker Bremsung (ohne ABS) vorne nach rechts zieht und hinten links hoch geht bzw. das Heck "schwimmt". Das wurde auch durch den Händler bestätigt da er kurz zuvor das Fahrzeug gefahren ist. Zudem teilte er mir mit, dass er noch 2 weitere O2 Combis in seinem Kundenstamm hat die das gleiche Problem haben!! Alle Kfz haben das Sportfahrwerk mit 225er Reifen.Ein Rückruf bei Skoda Deutschland verlief negativ. Ich wurde an meinen Händler verwiesen. Der Kundenberater sagte nur das dies evtl. auch ein Fall für das Kraftfahrtbundesamt werden könnte bezüglich Zulassung etc. da der mängel ja erheblich zu sein scheint. Bitte postet hier falls ihr auch dieses Problem habt. Mache die Tage Post für AUTOBILD und ADAC fertig. Für 27000 Euro erwartet man(n) ein verkehrsicheres Auto. Bis dann.....
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Geile Überschrift, Alter. Damit hast du offiziell deine Bewerbung zum "User of the day" eingereicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Bild
Benutzeravatar
dr-big
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 16. Januar 2006 21:58

Beitrag von dr-big »

ACHTUNG !! ACHTUNG !!!! ACHTUNG!!!!!!!!
Wer-wie-wo-was, was'n passiert?

:roll:

Ok, sachte.
Ist ja schon ein Hammer wenn flächendeckend was dran ist!
Aber bleib ruhig, und berichte sachlich.
So eine Überschrift hilft beispielsweise keinem.
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

insideR hat geschrieben:Geile Überschrift, Alter. Damit hast du offiziell deine Bewerbung zum "User of the day" eingereicht.
:rofl:
Ich lach mich kaputt, selbst als Nicht-Octaviafahrer wären diese Kommentare meines Erachtens nach immer einen Blick ins Forum wert! Mach weiter so! :lol:

Ciao, Arno


P.S.: Ich vergaß, ich hab auch den O²-Combi mit 225ern und Sportfahrwerk.....hab das noch nicht gemerkt, Gott sei Dank, aber ich bin meist eh nur am Pedal ganz rechts, wodurch ich schon meinen Ruf abhabe, aber besser einen schlechten als gar keinen :wink:
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Ich habe die Überschrift mal ein kleines bisschen verändert.
Gustl
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 26. Januar 2005 13:31

Beitrag von Gustl »

@schnoofy

Hi,

wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann hast Du das Problem, dass Dein Auto vorn rechts zu stark und hinten links zu schwach bremst. Ich denke da kann man Scheiben und Klötze tauschen bis der Arzt kommt, bringen wird das wenig. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vom Hauptbremszylinder bzw. vom Bremskraftverteiler kommt. Der O² hat ja auch eine 2-Kreis Anlage, die diagonal verbunden ist.
Nur so eine Idee....

Gruß
Gustl
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Und da wir ja EBV haben, die sich eventuell gegen eine Diagnose sperrt, haben wir ein Prob.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Tamiya

Re: ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]

Beitrag von Tamiya »

@schnoofy
Schon mal das Fahrwerk vermessen lassen? Vielleicht stimmt Sturz/Spur nicht. Bei den tausend :wink: Schrauben am O² Fahrwerk evtl. denkbar.

Na nur gut, daß ich vor kurzem das Sportfahrwerk rausgeschmissen habe :wink:
schnoofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 28. März 2006 09:04

Beitrag von schnoofy »

Danke für die netten Kommentare. Könnte man sich eigentlich sparen schliesslich geht es hier um Gesundheit/Menschenleben und Geld!. Aber egal. Zum Thema :Die Spur wurde vermessen .Hierbei wurde festgestellt das die Spur vom Werk aus FALSCH eingestellt war.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“